• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Axo

Jonagold
Registriert
14.10.12
Beiträge
21
Das Handy ist top nur stört die fehlenden Akku % Anzeige. Ich hoffe die ergänzen das demnächst mit einem Update.
 
  • Like
Reaktionen: Helmut K.

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Hier der Falltest als Erfahrung, die hoffentlich keiner mit dem X macht

X ist in Vergleich zu anderen iPhones merkbar empfindlicher, soweit die Kurzversion.

https://www.cnet.com/videos/it-didnt-take-much-to-break-the-iphone-x/
Danke für den link, allerdings sind die Beschädigungen gegenüber den früheren Glasbrüchen (Spinnennetz auf dem Glas) deutlich weniger bzw. Das X bliebe besser nutzbarer; bei meinem 6er habe ich eine kleine Hülle auf der Rückseite incl. Seiteneinfassung rechts und links und ein Glascover vorne; es fiel auch schon mehrfach herunter und bislang keine fetten Schäden... insofern habe ich mir für das X auch schon eine Lederhülle und ein Glascover bestellt...
 

lekker-jess

Gloster
Registriert
21.05.09
Beiträge
63
Nicht?
Dann bin ich falsch informiert.

Also mir wurde jetzt auch gesagt, dass es kostenpflichtig ist, trotz AppleCare. Ich hatte beim 6s dieses Akku-Problem, wo Apple getauscht hat. Da hatte ich einen kostenlosen Expresstausch, weil mein iPhone definitiv betroffen war. Jetzt sollte ich allerdings bezahlen.
Vielleicht liegt es daran, dass sie den Fehler jetzt nicht unmittelbar nachvollziehen können? Mir wurde ja explizit gesagt, dass sich das erstmal ein Techniker anschauen muss...
Aber irgendwie merkwürdig ist es schon...
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Also mir wurde jetzt auch gesagt, dass es kostenpflichtig ist, trotz AppleCare. Ich hatte beim 6s dieses Akku-Problem, wo Apple getauscht hat. Da hatte ich einen kostenlosen Expresstausch, weil mein iPhone definitiv betroffen war. Jetzt sollte ich allerdings bezahlen.
Vielleicht liegt es daran, dass sie den Fehler jetzt nicht unmittelbar nachvollziehen können? Mir wurde ja explizit gesagt, dass sich das erstmal ein Techniker anschauen muss...
Aber irgendwie merkwürdig ist es schon...

Liegt daran, dass es bei der 6s Akku Geschichte eine Rückrufaktion seitens Apple war. Klar, dass hier natürlich kostenlos getauscht wird. Ich hatte beim Tausch nicht einmal mehr die normale Herstellergarantie und musste trotzdem nichts zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: kolvi

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Was ist bitte ein Express Austausch?? Und vor allem, warum??

Leider ist mein Display nicht richtig verklebt. Es „knackt“ beim tippen. Der Typ in der Hotline meinte dass es wohl einfach Pech ist und ich ein kostenfreies Austauschgerät bekomme (hab AppleCare+ also kostet der Expressaustausch nix).
Aber davon abgesehen ist dies das erste iPhone seit langem welches bei mir den „Wow-Effekt“ hervorruft...
Homebutton? Was war das noch gleich? :D
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Leider ist mein Display nicht richtig verklebt. Es „knackt“ beim tippen. Der Typ in der Hotline meinte dass es wohl einfach Pech ist und ich ein kostenfreies Austauschgerät bekomme (hab AppleCare+ also kostet der Expressaustausch nix).
Aber davon abgesehen ist dies das erste iPhone seit langem welches bei mir den „Wow-Effekt“ hervorruft...
Homebutton? Was war das noch gleich? :D
Hast Du schon ein Austauschgerät bekommen? Haben die Tauschgeräte vorrätig?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich wollte Apple Care+ über Apple Seite kaufen geht aber nicht wie kauft ihr eure Apple Care plus nachträglich online? Online geht es nur mit den iPhone zusammen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das Handy ist top nur stört die fehlenden Akku % Anzeige. Ich hoffe die ergänzen das demnächst mit einem Update.

Sie fehlt nicht... einfach oben rechts das CC runterziehen oder aber, wenn man möchte das Batterie-Widget benutzen.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Hab mein iPhone schon abgeholt nun wollte ich Apple Care plus nachträglich machen. Einfach anrufen und über Kreditkarte zahlen.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
@Chronles

Bist du sicher, dass auch quick Charge über einfaches laden über usb realisieren lässt? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Viele der anderen Punkte sehe ich auch kritisch, aber ich frage mich, wieso du so viel Geld in die Hand nimmst, wenn du vieles eh schon so erwartet hast? Würde ich nicht machen.

Auch kannst du anderen nicht ihre akkuerfahrungen absprechen, da jeder sein Gerät anders nutzt. Ich würde zb niemals Netflix auf einem Smartphone nutzen, da mir das Bild da einfach zu klein wäre. Wenn ich jetzt aber noch 1-2 Stunden Netflix dazu rechne, würde ich mich bei meinem anwenderverhalten wundern, wenn ich durch den Tag komme.

Ich spreche niemanden was ab. Aber ich glaube, die meisten irren sich, wenn sie schreiben, das iPhone X hätte deutlich längeren Akku. Weil ich bekomme bei ähnliche Nutzung ähnliche Resultate wie beim 7Plus. Ich habe die Zeit nicht gemessen, beim 7Plus mit USB C und X mit Fast Charging. Ich kann nur sagen, das ich für 50 Prozent Akku, geschätzt 1 Stunde brauche. Via USB C. Man merkt wirklich, wie schnell das geht. Beim Apple Ladegerät oder Dock geht das mehr als doppelt so lang.

Ich nutze mein X ähnlich wie mein 7 Plus. Und der Akku hält ähnlich Lang bei mir. Das X hab ich mir gekauft, weil der Reiz doch stärker war, als die Vernunft. Ich bin einfach absolut neutral. Ich nutze eigentlich fast nur Apple Geräte. Aber ich bin kein Fanboy. Und Vergöttere kein Stück Hardware. Und wenn ich doch was Vergöttere, dann mein MacBook Pro mit Touchbar 15. Mit der 2TB SSD. Mein Leben ist damit deutlich einfacher geworden. Auch wenn der Preis eine Frechheit ist, für die CPU/GPU Kombination. Das ist nur Midrange knapp High End. 0815 Hardware von Intel//AMD.

Aber Mac OS und alles rundum, was von Apple ist. Ist einfach Perfekt. Trackpad, Display, Verarbeitung (jedenfalls beim drittem Gerät). Das Gerät ist trotzdem schnell, vor allem im Videoschnitt. Die Hardware mag schlecht sein, für den Preis. Aber durch Mac OS und irgendwelche Apple Optimierungen (Muss an Apple liegen) erreiche ich trotzdem sehr schnelle Renderingzeiten. Mittelmässige Hardware wird plötzlich schnell. Mac OS sei Dank.

Aber die CPU ist Müll. vor allem taktet sie schön runter, das man den Lüfter nicht hört. (Hat Tim Cook zugegeben, nachdem ein Besitzer ihm via Email kontaktiert hat) Runtertakten heisst aber auch = Weniger Leistung. Das ist in übrigen, einer der viele Gründe, warum Extremuser ihres Geräte regelmässig abgeben. Apple hat darauf auch schon eine Antwort. (die müssen richtig unzufrieden mit Intel sein, weil ihre CPUs solche Hitzköpfe sind) Apple arbeitet schon 5 Jahre (und jetzt so richtig) so halb heimlich, an einer eigenen CPU Serie bzw. Prozessoren für MacBooks und iMacs. Ähnlich wie beim iPhone. Der Mac Pro (2018) ist meine Hoffnung... (ich denke, es ist noch zu früh, aber wer weiss)

Aber zurück zum X bzw. Ten. Teilweise habe ich das Gefühl, das die Leute in voller Hysterie sind, und alles gut finden. Sie sehen was tolles, und finden sofort alles Toll. Nach Paar Wochen legt sich das, und man ist schon deutlich unzufriedener. Ich will damit nur sagen, das X bzw. Ten macht vieles (eigentlich alles besser) Als das iPhone 8 oder 7Plus. Aber der Sprung ist meiner Meinung nach, nicht so gross. Wer ein iPhone 8 hat. Hat meiner Meinung nach, die meisten Vorteile schon drin. Ist halt langweiliges Design und Display hat Ränder, (Naja hat das X auch) und die Kamera ist bisschen schlechter. Aber das ist alles naja, Kleinkram. Das Display ist die grösste Änderung vom Ten.

Apple Verkauft das X btw. Ten als Prestige Phone. Die Leute denken, sie haben wieder besonderes in der Hand. Reines Marketing. Aber in der Schweiz kostet das Handy nunmal über 1,500.- ohne Apple Care und Schutzhülle, und Fast Charging. Ist halt Apple Typisch, wie mit dem iPad Pro. Mit dem ganzen Zubehör, komme ich auf fast 1,800.- das ist alles deutlich zu viel. Für ein Smartphone. Auch wenn Apple draufsteht...

Aber das ist nur meine Persönliche Meinung. Wer bereit ist 1,500.- für ein Smartphone auszugeben. Soll es tun. Immerhin kann sich die Person das leisten. Ok ich sage es ganz offen, das ist Lächerlich. (Der Preis....) Da verstehe ich die Menschheit wirklich nicht mehr. Beim iPhone 3G damals, kein Problem. Das einzige brauchbare Touchscreen Handy aufm Markt. Top. Aber 2017, mit dem X. Nun irgendwie Nein... Ich hab das Handy auch gekauft, mit der Bedingung, es weiterzuverkaufen. (Falls ich wirklich kein bock darauf habe) Aber der Reiz war einfach da. Ich denke, die meisten Leute sind so hyped, wegem Display. Und Sorry, wenn ich das sage, das hat nicht Apple erfunden. Ich sage nur Samsung S8. Das schlechtere Handy (natürlich) Aber das Display naja... Ich muss nix mehr dazuschreiben.

Der andere Beitrag war meine kleine Erfahrung mit dem X. Wer das Handy wirklich so toll findet, soll es toll finden. Ich finde es ja nicht schlecht, ich finds einfach mega Teuer, und irgendwie fehlt mir was. Mir ist auch ein Rätsel warum Apple 1,500.- dafür will. Reines Prestige Phone für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Bekommst du ein Tauschgerät oder ein komplettes mit Ladegerät etc.?
Nur ein Tauschgerät. Normalerweise refurbished, aber da es da wohl noch keine gibt ein neues. Bekomme das geschickt, und bis ich das mit dem Mangel zurück geschickt hab wird der Betrag für ein neues auf der KK geblockt. Hab dann 10 Tage Zeit das andere zurück zu schicken. Ganz bequem also.