• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
gibts noch Meinungen zu meinem Display "Problem"? :)
Das Gelbe, was ich heut zurück schicke, war im unteren Bereich noch dunkel-gelblicher, als im oberen Bereich. (Beim ersten X war das gleichmäßig.) Gestört hätte mich das nicht. Ist aber auch nicht so doll aufgefallen.
 

1993Sarah1993

Granny Smith
Registriert
18.12.17
Beiträge
16
Das Gelbe, was ich heut zurück schicke, war im unteren Bereich noch dunkel-gelblicher, als im oberen Bereich. (Beim ersten X war das gleichmäßig.) Gestört hätte mich das nicht. Ist aber auch nicht so doll aufgefallen.

Ich habe meins jetzt mal eingeschaltet. Meins ist nur ganz leicht gelb mit True Tone. Finde es sehr angenehm. Habe also glaube ich eines der „kühleren“ Geräte bekommen, was ich ganz gut finde. Habe den Pixelfehlertest gemacht und nichts zu beklagen. Technisch scheint es also in Ordnung zu sein.

Wegen der optischen Mängel habe ich jetzt mit Apple gesprochen. Innerhalb von 48 h meldet sich nun jemand bei mir und erklärt mir, was man mir als Entschädigung für die Umstände und für den Behalt eines mangelhaften Gerätes anbieten kann.

Sollte Apple Care+ dabei rausspringen behalte ich das Gerät.

Die wünsche ich viel Glück bei deinem
nächsten Gerät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yulchen

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
Bezüglich des Gelbstiches:

Ich hab mein Gerät heute in der Mittagspause meiner Kollegin gezeigt mit der Frage: "Findest du, dass das Display einen leichten Gelbstich hat?"

Erste Reaktion: "Nein, auf keinen Fall".

Dann haben wir unsere Geräte nebeneinander gelegt. Sie hat ein 7+. Da konnte man dann den Unterschied sehen.

Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass es "gelbstichig" ist - es ist einfach eine wärme Farbabstimmung als bei den alten Displays. Mir selbst macht das gar nichts. Ich sehe das im normalen Betrieb nicht einmal und meine Kollegin offenbar auch nicht.

Lediglich bei einem direkten Vergleich fällt es auf, dass das Display wärmer abgestimmt ist. Gefällt mir persönlich auch besser, da es bei vielen hellen Flächen in einer Anzeige nicht so blendet.

Wenn ich hier nun Beschreibungen wie "pipigelb" lese muss ich sagen, dass dann offenbar da etwas mit der Farbabstimmung nicht wirklich hinhaut.

Meine Einstellungen sind übrigens:
TrueTone, Autohelligkeit = an
Nightshift, Weißpunktreduzierung, Farben umkehren, etc. = aus


Nachtrag:
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Ich komme ja nach ca. 1 1/2 Jahren von einem Samsung Galaxy S7 zum iPhone X. Bin also OLED-Displays auch an sich schon gewöhnt. Ich konnte hier bezüglich der Farbdarstellung, etc. auch keine großen Unterschiede zum Samsung festmachen.
Dazu muss ich aber auch erwähnen, dass ich beim Samsung die Farben auf eine etwas natürlichere Darstellung eingestellt hatte. Das klassische und standardmäßig eingestellte Knallig-Kunterbunt mag ich ohnehin nicht. Das sticht richtig in den Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich habe mir ja auch erst gedacht, vielleicht spinn ich ja... aber dann habe ich mir mal eine ganze Reihe von YouTube Videos angeschaut, wo das X vorgestellt wurde - und die Displays dort waren alle schön weiß. Nicht wie bei meinen 2 Exemplaren. Dass die Farbgebung generell etwas wärmer ist bei den OLED Displays, das weiß ich. Aber so gelb, das mag ich nicht. Bevor ich damit lebe, bleibe ich lieber bei meinem weißen Display vom 6Plus und warte noch 1 Jahr.
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Bin eigentlich vollkommen zufrieden mit meinem X, nur spielt die Lautstärkeregelung manchmal verrückt.
Das iPhone liegt beispielsweise auf dem Bett, und plötzlich stellt sich die Lautstärke auf Maximum , und einen Moment später geht sie wieder runter , als würde der Schalter an der seite irgendwie nicht einrasten, bzw. verrücktspielen. Hatte ich nun schon mehrere male.
Aber naja was solls... Ist zwar störend, würde es aber deswegen nie zurückgeben.
Vermeide den Thread hier eigentlich sowieso größtenteils , wenn ich sehe das einige ihr iPhone 3-4 tauschen lassen , wird mir einfach nur schlecht .
Klar ist das Gerät nicht günstig, aber trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen .
 
Zuletzt bearbeitet:

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Bin eigentlich vollkommen zufrieden mit meinem X, nur spielt die Lautstärkeregelung manchmal verrückt.
Das iPhone liegt beispielsweise auf dem Bett, und plötzlich stellt sich die Lautstärke auf Maximum , und einen Moment später geht sie wieder runter , als würde der Schalter an der seite irgendwie nicht einrasten, bzw. verrücktspielen. Hatte ich nun schon mehrere male.
Aber naja was solls... Ist zwar störend, würde es aber deswegen nie zurückgeben.
Vermeide den Thread hier eigentlich sowieso größtenteils , wenn ich sehe das einige ihr iPhone 3-4 tauschen lassen , wird mir einfach nur schlecht .
Klar ist das Gerät nicht günstig, aber trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen .

Mechanischen Fehler an den Lautstärketasten ganz du ausschließen? Ansonsten mal neu starten oder Hardreset probiert?

Ja Tauscherei ist nervig. Kommt halt aber auch immer auf den Fehler an. So mehrere tote Pixel würden mich glaube ich aber auch nerven. Ein ganz feiner Kratzer auf der Rückseite eher nicht.
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Ne , kann ich nicht ausschließen . Kommt ja auch nicht immer vor , sondern erst ca 3 x bisher ...
ja aber wenn ich lese das einige ihr Handy bis zu 7 x tauschen ... naja erspare mir da lieber jeden Kommentar .
 
  • Like
Reaktionen: jazz

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
....mit welchen Änderungen beim OLED Display (außer der Größe)?
Vielleicht ja dann mit der Änderung, dass nicht so viele unterschiedliche Displays im Umlauf sind, vorzugsweise /modInfo: editiert/ -gelbe?!
Meine Freundin hat ein schönes weißes Display, wir haben unsere gestern Abend nebeneinander gehalten. Da sieht man definitiv einen Unterschied.

Heute ist dann bei mir Nr. 3 angekommen. Etwas weniger gelb, aber nicht viel. Ich nutze es jetzt erstmal für 1 Woche und schau, ob ich mich an dieses Display gewöhnen kann. Anscheinend ist es ja wie ein 6er im Lotto zu bewerten, wenn man hier ein weißes Display bekommt. Schon armselig.:mad:
Wenn mich das Gelbliche nach 1 Woche immer noch stört, wars das mit dem X für mich dieses Jahr. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Zurück zum Thema Erste Eindrücke:
Was mir aufgefallen ist und ich nicht besonders toll finde: Wenn man die Helligkeitsanzeige verändert (z.B. auf ganz hell) und dann das iPhone neu startet, dann setzt es die Helligkeit wieder zurück auf die Mitte ca. - das nervt, da man dann nach jedem Neustart wieder die Helligkeit neu einstellen muss.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Bei mir bleibt die Helligkeit so eingestellt, wie ich es eingestellt habe.
Hast du eventuell noch Auto Helligkeit aktiv?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Bei mir bleibt die Helligkeit so eingestellt, wie ich es eingestellt habe.
Hast du eventuell noch Auto Helligkeit aktiv?
Oh echt? Nein, Autohelligkeit ist aus. Und es ist bei beiden iPhone X so, die ich hier getestet habe. ;)

Edit: Ich seh gerade, dass meine Software nicht aktuell ist... ich werd das Neue jetzt erstmal aktualisieren, vielleicht liegts daran. ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
[MOD-INFO]

Liebe User.

Ich habe hier auf der letzte Seite nun ein mal ordentlich durchgewischt.

Ab hier wird jetzt wieder sachlich diskutiert. Es geht um Erfahrungen und Eindrücke.

Sollte es hier nicht weiterhin in einem Erwachsenen Stil weiter gehen, werden wir den Thread mal an die Kontrollleine legen.

Vielen Dank
 

fero74

Golden Delicious
Registriert
23.11.17
Beiträge
8
Hallo, gerne möchte ich auch meine Erfahrung mit euch teilen und euch um Rat bitten.

Habe mein iphone über eine Vertragsverlängerung bei Vodafone bekommen. Mein iPhone ist ist so weit sehr gut verarbeitet. Jedoch hat mein Display einen Gelbstich. Dieser ist mir aufgedallen, als ich mein iPhone im Apple Store mit den anderen IPhones verglichen habe. Ein Apple Mitarbeiter hat mir diesen Defekt bestätigt und mir einen Bericht gegeben, wo dieser drauf steht. Da ich noch in der 14-tägigen Rüchgabefrist liege, habe ich das Handy wieder zurückgeschickt und ein neues verlangt. Heute habe ich eine SMS von Vodafone bekommen und mir wurde mitgeteilt, das mein Handy wieder zurückgeschickt wird, da von Apple aus keine Neudefekte angenommen werden dürfen. Außerdem habe die Rückgabefrist keine Gültigkeit mehr, da ich das Handy eine Woche benutzt habe, obwohl das Handy immer noch so aussieht wie Neu.

Meine Frage jetzt an euch:

-darf Vodafone die Rückgabe mit dieser Begründung ablehnen?
- wie sollte ich nun am besten Vorgehen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Vielleicht mal einen Einblick in den AGB von Vodafone. Eine 14 tg. Rückgabefrist gilt nur per Fernabsatzgesetz (Onlineverkauf).

Ein Apple Mitarbeiter hat mir diesen Defekt bestätigt und mir einen Bericht gegeben,
Dies gibt Dir allerdings die Option eine Mängelrüge zu schreiben.

Aber dieses hier schweift wieder vom Thema ab......
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Vodafone ist leider der letzte Laden.
Ich bekam eine GigaTV Box von denen, die nicht funktionierte. Die wurde getauscht, zweite ging auch nicht. Dann machte sich ein Techniker mehrmals dran zu schaffen. Was war das Ende vom Lied, wie bei dir,.
Weil ich denen eine Chance gab mit dem Techniker, waren die 14 Tage um und ich kam nicht mehr aus dem Vertrag.
Das ist der letzte Verein. Hoffe es klappt mit deinem iPhone Tausch
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Also ich muss nochmal kurz mitteilen, dass ich bei meinem X bzgl. Gelbstich bei den Farbfiltereinstellungen alles exakt so einstellen kann, so dass es nicht mehr „gelb“ ist und sauber kühl weiß aus sieht. Die Einstellungen sind dort wohl individuell jenachdem wie das X vorher kalibriert ist. Insb. bei der Intensität.
 

fero74

Golden Delicious
Registriert
23.11.17
Beiträge
8
Wie muss ich den die Einstellungen einstellen, um den Gelbstich zu entfernen?

Ich kriege wohl ein Austauschgerät von Vodafone, die können mir kein neues rausgeben, weil es Apple so vergebe.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Wie muss ich den die Einstellungen einstellen, um den Gelbstich zu entfernen?

Ich kriege wohl ein Austauschgerät von Vodafone, die können mir kein neues rausgeben, weil es Apple so vergebe.


Einfach mal zB bei youtube nach iPhone Gelbstich suchen. Da kommt dann how to fix etc.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
[MOD-INFO]

Liebe User.

Ich habe hier auf der letzte Seite nun ein mal ordentlich durchgewischt.

Ab hier wird jetzt wieder sachlich diskutiert. Es geht um Erfahrungen und Eindrücke.

Sollte es hier nicht weiterhin in einem Erwachsenen Stil weiter gehen, werden wir den Thread mal an die Kontrollleine legen.

Vielen Dank


Ich hole das jetzt noch mal in Erinnerung.
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Ich hab heute meine neue induktive Ladestation in Betrieb genommen und bin sehr zufrieden damit. Ladestrom bei ca. 50% Akkuladung bei 1,4A. Damit liegt der Strom irgendwo auf halber Strecke zwischen Standard (0,9A) und Fast Charging (>2A). Möglicherweise gibts bei weniger Akkuladung noch ein paar mA mehr.