• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Also bei mir klappt das mit den Animojis einwandfrei, auch die Bewegungen der Augenbrauen bzw. Zwinkern wird erkannt und korrekt dargestellt.

P.S. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Funktion wie Animojis einmal „verteidigen“ würde ..
Ok, das Zwinkern konnte ich jetzt nachvollziehen, aber die Augenbrauen arbeiten nur simultan. Zunge gibts auch nicht. Egal, wir sind ja auch nicht beim Fleischer.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Im Landscape-Modus kann man es sehr wohl für Filme schauen nutzen

Hat das jemand bezweifelt? Nein, es ging einfach nur darum, dass das iPhone X im Landscape Modus beim Filme schauen oder surfen eher der Displaygröße des iPhone 8 und nicht dem Plus entspricht, obwohl die Diagonale größer ist. Für Wechsler vom Plus auf X ist das durchaus interessant.
 
  • Like
Reaktionen: pacone

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hat das jemand bezweifelt? Nein, es ging einfach nur darum, dass das iPhone X im Landscape Modus beim Filme schauen oder surfen eher der Displaygröße des iPhone 8 und nicht dem Plus entspricht, obwohl die Diagonale größer ist. Für Wechsler vom Plus auf X ist das durchaus interessant.

Also wir haben hier nen 7er da zum direkten Vergleich. Und nein das Display des X entspricht nicht dem des "normalen" 7er. Auch nicht im Landscape Modus. Das kann es schon gar nicht, da die Seitenverhältnisse gänzlich verschieden sind.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wieso schreibst du neuerdings größer als sonst (Schriftgröße)?
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
@MarcNRW
Er hat auch geschrieben, dass es eher der Displaygrösse des iPhone 8 entspricht. Und das ist definitiv so. Es entspricht eher der Displaygrösse des iPhone 8 als des iPhone 8 Plus.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wie kann man animoji über WhatsApp schicken oder sichern? Geht es nur über imessage
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
@Balkenende Aber gleich beide? Wie gesagt, die O2 Karte aus dem 6s funktioniert im 6s und im Samsung-Diensthandy, die Telekomkarte aus dem Samsung funktioniert auch im 6s und im Samsung. Beide gehen aber nicht im X. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es was mit den Karten zu tun hat.

@MisteriDevice Habe ich schon. Hat leider nicht geholfen... :(

Tja, manchmal kann mit neuen Generationen schon mal was auftauchen...

Aber in der Tat ist die Wahrscheinlichkeit mit beiden Karten wohl vorgegeben.

Berichte mal, ich drücke die dolle die Daumen für schnellen Tausch (nicht, dass das hier schon stand, der Thread wächst ja schnell).
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Also wir haben hier nen 7er da zum direkten Vergleich. Und nein das Display des X entspricht nicht dem des "normalen" 7er. Auch nicht im Landscape Modus. Das kann es schon gar nicht, da die Seitenverhältnisse gänzlich verschieden sind.

Dann geh doch mal in den Landscape Modus und surf auf eine Webseite... was sieht du links und rechts? Nichtgenutzte Balken. Die genutzte Fläche entspricht dann eher der Displayfläche des iPhone 7 und nicht des Plus Modells.

Dann geh auf Youtube und starte ein übliches 16:9 Video, ohne Beschnitt. Was sieht du links und recht? schwarze Balken. Wie groß ist dann ungefähr die genutzte Fläche? So groß wie beim iPhone 7.

Das X Display ist kaum breiter als das iPhone 7 Display (müssten 3 mm sein). Das Display ist nur deutlich länger. Wird dieser zusätzliche Platz aber nicht genutzt, entspricht es logischerweise eher der Displaygröße des iPhone 7.

Wer vom Plus auf X wechseln möchte sollte dies wissen, dass mehr Diagonale eben auch in gewissen Bereichen kleiner ist, anders als es vielleicht die reine Diagonale suggeriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw und MisteriDevice

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
@MarcNRW
Er hat auch geschrieben, dass es eher der Displaygrösse des iPhone 8 entspricht. Und das ist definitiv so. Es entspricht eher der Displaygrösse des iPhone 8 als des iPhone 8 Plus.
Das ist Unsinn,
das Display und auch die genutzte Fläche sind größer als beim Plus Model.
Da gibt es nicht dran zu rütteln, ist einfachste Mathematik.
Nur die Breite ist geringer. Ich habe mir auch erst versucht das Gegenteil einzureden:p
Somit entspricht das Display eher dem Plus Modell, und liegt streng genommen über diesem.
Wer die Breite des Plus Models lieber mag, kann ja bei diesem bleiben, aber bitte nicht mit dem Quatsch um
die Ecke kommen, das Plus Display wäre größer als das des X.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Dann geh doch mal in den Landscape Modus und surf auf eine Webseite... was sieht du links und rechts? Nichtgenutzte Balken. Die genutzte Fläche entspricht dann eher der Displayfläche des iPhone 7 und nicht des Plus Modells.

Dann geh auf Youtube und starte ein übliches 16:9 Video, ohne Beschnitt. Was sieht du links und recht? schwarze Balken. Wie groß ist dann ungefähr die genutzte Fläche? So groß wie beim iPhone 7.

Wer vom Plus auf X wechseln möchte sollte dies wissen, dass mehr Diagonale eben auch in gewissen Bereichen kleiner ist.

Na, aber das lässt sich ja ändern. Gerade bei YT-Videos. Das Problem ist natürlich, das diese alle in 16:9 vorliegen und somit dem Grunde nach links und rechts schwarze Balken sind. Einmal Doppelklick... und man hat den gesamten Bildschirm. Klar, es ist ein "Problem", dass das X ein 18:9 Bildschirm hat. Aber natürlich kann man diesen komplett nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Jetzt verstehe ich aber erst, was ihr meint. Klar, wenn man 16:9 Videos schaut mit Balken rechts und links. Das ist dann tatsächlich eher mit dem normalen 8er vergleichbar.
 

Helmut K.

Golden Delicious
Registriert
10.09.11
Beiträge
9
Kann ich bestätigen, das Display von meinem X kam mir größer vor. Mal schauen wenn alle Apps angepasst wurden.
Bei YouTube finde ich passt es mit dem Zoom ganz gut, Sky Go muss unbedingt angepasst werden da hat man links und rechts zwei große Balken und man kann auch nicht Hinein zoomen, das stört dann schon.
Allgemein ist es schon wieder ein Unterschied nach 3 Jahren Plus Modell ein relativ kleines Handy zu haben.
Ansonsten ist es aber schon ein geiles Gerät das X ;)
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
@Yiruma Was du sagst trifft vielleicht zu, wenn man in das Video hinein zoomt. Wenn man das nicht macht und normalerweise macht man das nun mal auch nicht, dann hat es an den Rändern schwarze Balken. Und dann hat das Video eher iPhone 8 Größe als iPhone 8 Plus Größe.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ma_oa

Erdapfel
Registriert
04.11.17
Beiträge
4
Wird euer X auch recht schnell warm auf der Rückseite spez. zwischen Kamera und dem "Apfel-Logo"??
danke
 

ma_oa

Erdapfel
Registriert
04.11.17
Beiträge
4
Danke ;)
Meines hat den sms-Bug
und leider wird es beim Laden / youtube recht warm hinten
Wird wohl ein Fall für die Rücksendung werden
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Wird euer X auch recht schnell warm auf der Rückseite spez. zwischen Kamera und dem "Apfel-Logo"??
danke

Ich habe nach der Ersteinrichtung gestern Abend mal Antutu laufen lassen. Das Gerät wurde so dermassen heiss (und hat auch leicht gestunken), dass ich Antutu erstmal abgebrochen habe. Ich habe das iPhone dann abkühlen lassen und Antutu später nochmal laufen lassen. Da wurde es zwar auch ziemlich warm, aber nicht so heiss wie beim ersten Durchlauf.

Später habe ich dann noch ein paar YT Videos geschaut, und auch hier wurde es sehr warm.

Ist das normal bei iPhones? (Ich hatte die letzten Jahre ausschliesslich Androiden).
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Wie kann man animoji über WhatsApp schicken oder sichern? Geht es nur über imessage

Den einzigen Weg, den ich bis jetzt gefunden habe, ist sich per iMessage selber das Animoji zu schicken. Dann kannst du es in Fotos sichern und in allen möglichen Apps nutzen, da es eine Movie Datei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NorbertM