• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone X – Apples Jubiläums-Smartphone für die kommenden 10 Jahre

ZZ-II

Gala
Registriert
05.01.13
Beiträge
50
Des Weiteren nervt mich das jetzt die 128 GB Variante gestrichen wurde. Ohne Sinn und Verstand. Ein bisschen Kontinuität wäre mal schön.:)

Ich hab eigentlich 128/256/512 GB erwartet. Naja, ich hätte wohl so oder so die 256er Varante gewählt.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Wird die Entsperrung auch im Auto funktionieren wo man während der Fahrt nicht sekundenlang zur Seite starren sollte und bisher ein Fingerauflegen reichte?
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Und was hast du dann mit dem entsperrten Iphone ohne hinzugucken gemacht?
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Die durchschnittliche Steuer liegt in den USA bei 10%. Das wären dann $1100 = ~930€.
Sorry aber der deutsche Preis ist ein Witz.

Warum interessiert Dich die Steuer in den USA? Hier beträgt die MWSt. 19% damit musst Du rechnen
Cool, ein Klugscheißer, na dann rechnen wir doch mal nach: 999$ Netto~840€ Netto
840€*1,19=999,60€

Auf Deine hochwirtschaftliche Erklärung bin ich gespannt!!!!


Das Zauberwort heißt Kaufkraft. In den USA ist (fast) alles billiger als in Deutschland... Unter Anderem z.B. deutsche Autos.

Wird die Entsperrung auch im Auto funktionieren wo man während der Fahrt nicht sekundenlang zur Seite starren sollte und bisher ein Fingerauflegen reichte?

DU DARFST WÄHREND DER FAHRT DEIN SMARTPHONE NICHT ENTSPERREN!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Ich war eigentlich schon beim Kauf des 7+ sicher, aufgrund des "Sondermodells" ausnahmsweise nach einem statt nach zwei Jahren zu wechseln.

Aber auch wenn das X deutlich moderner wirkt, kann es mich nicht so richtig überzeugen...

Warum kein Touch ID (an der Seite oder wo auch immer)?

Warum nicht an der Größe des Plus-Modells orientieren? So ist das Display ja kaum größer als bisher und für den Akku wäre das größere Gehäuse auch besser.

Warum nur 2 Speichergrößen? 64GB sind sehr klein, 256GB sehr groß. Fand die 128GB letztes Jahr optimal.

Mal sehen, ob es das X wird oder nicht. Zum Glück ist schwarz geblieben, auch wenn es jetzt wieder Space Grey heißt.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Das Samsung Galaxy Note 8 mit 64 GB kostet 999 €. Ich persönlich finde den Preisaufschlag von 150 € für iOS angemessen.

Trotzdem sind Preise von 1000 € und mehr für ein Smartphone der Wahnsinn. Wo soll das noch hinführen?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Klar darf er das! Wenn sich das iPhone in einer Halterung befindet darf es ganz normal bedient werden.
Wo hast du das den her? Das Gesetz sagt ganz klar das ein Handy nicht genutzt werden darf solange ein Motor läuft bzw. die Zündung an ist.
 

binepeter

Jonagold
Registriert
28.11.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob das kabellose Laden auch funktioniert, wenn das Gerät eine Hülle trägt? Farblose Silikon oder farbige, bedruckte Hüllen?
Ich statte meine Geräte eigentlich immer sofort mit einer Displayfolie plus farblose Hülle aus....
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wo hast du das den her? Das Gesetz sagt ganz klar das ein Handy nicht genutzt werden darf solange ein Motor läuft bzw. die Zündung an ist.

Nein, soweit ich richtig informiert bin ist es untersagt ein Smartphone während der Fahrt in der Hand zu halten. Eine Bedienung während es in einer Halterung befestigt ist, ist erlaubt.

Ist auch relativ logisch, da es in der Halterung nichts anderes ist als ein Fest eingebautes Radio/Navi, welches ja auch bedient werden darf.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
@Synoxis
Solange das Handy in einer Halterung steckt darf es tatsächlich bedient werden, eben wie z. B. ein Navigationsgerät auch. Laut Gesetz darf es nicht in der Hand gehalten werden. Kommt es aber aufgrund von Bedienungen zu Unfall wegen der Ablenkung gibt es Ärger, das gibt es beim Navi bedienen aber auch. Da das Gesetz zum telefonieren in Autos aus dem Jahr 2000 stammt ist aber zu erwarten, dass der Gesetzgeber das aktualisieren wird.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Und nach der Keynote kommt der Kater.
Bin irgendwie nicht so angefixt. Das iPhone X ist ja ganz nett aber der Preis ist schon ne Nummer.
Hatte ein iPhone 7, hab es weg gegeben und mir ein S8+ geholt. Bin damit sehr zufrieden, null Probleme und ein schönes Gerät - werde wohl dabei bleiben. Kamerabuckel nö, Hasenohren nö, Face ID ist aktuell auch nicht wirklich ein Mehrwert meiner Meinung nach.
Vielleicht bin ich auch noch nicht bereit für die Zukunft.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Da würd ich mir eher Gedanken um meinen Umgang machen (und die Leute am Tisch ev wechseln).
War nur eine von vielen Möglichkeiten wo FaceID meiner Meinung nach, Nachteile hat.
In Kneipen, Schulungen etc. sucht man die Leute neben einem, nicht unbedingt selber aus.
Bisher hatte ich auf Feten auch schon mal mein iPhone an der Musik eingesteckt und keinerlei Sorgen jemand könnte es entsperren, nun muss sich erst zeigen, ob Face-ID (hoffentlich) nicht zu schnell entsperrt in solchen Fällen...
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob das kabellose Laden auch funktioniert, wenn das Gerät eine Hülle trägt? Farblose Silikon oder farbige, bedruckte Hüllen?
Ich statte meine Geräte eigentlich immer sofort mit einer Displayfolie plus farblose Hülle aus....
So lange deine Hülle nicht dicker als 5mm ist, sollte es klappen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kurze Frage, vor allem bezüglich der neuen ControlCenter Geste, bei der man ja jetzt von oben nach unten wischen muss:

Gibt es den Einhandmodus nun nicht mehr? Bisher war das ja ein Doppeltap auf den Homebutton, der ja in den Ruhestand geschickt wird beim X.
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Reichen euch echt die 64GB und dann die Fotos in die 200GB Cloud werfen? Ich weiß nicht. Ich verbrauche jetzt mit Spotify und Fotos 60-62GB, wenn dann die Fotos in der Cloud sind 20-22GB weniger..

Man.. eine 128GB Version wäre perfekt
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel