• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Hi @ all ...

Ich habe schon mal einen Thread aufgemacht zu dem Thema ... T-Mobile Iphone mit einer zb. UK T-Mobile Pre-paid Sim in den UK nutzen...
Darauf bekam ich allerdings keine Antwort....

Nun hab ich das "Problem" das ich für 4 Monate beruflich nach Florida muss !!! Und nun hab ich mein Locked T-Mobile Iphone 3G und würde (mein einziges Handy) natürlich auch dort nutzen mit einer T-Mobile USA Sim Card... !!!
Da die Tarife um einiges besser sind ....
Will meinen "alten" XL für 4 Monate stilllegen und dort wie gesagt T-Mobile USA nutzen ....
Kann mir jemand sagen ob dies überhaupt möglich ist !!!

Habe bevor ich in die UK geflogen bin auch mit der Kunden Hotline von T-Mobile tel. die mir freundlich erzählten das es mit einer T-Mobile UK Sim Karte funktionieren wird .... TUT ES ABER NICHT !!!!

DANKE !!!

Naja ich hab mich über die Wochen beruhigt und tel. jetzt über Skype im Lokalen Wi-Fi Netzwerk hier !!!
Das ändert aber nichts an meinen Problem mit der USA !

Ich hoffe mir kann dazu jemand ein paar Tipps oder Erfahrungen schreiben !!!!
Habe in der einen Woche die ich wieder in Deutschland bin absolut keine Zeit mich mit T-Mobile rum zu streiten !!!

Bis denn
Micha
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ist das wirklich die einzige Lösung ???
Warum kann man denn nicht beim "gleichen" Anbieter "sein" eigenes Handy nutzen .... Ich glaube ich wage mich tatsächlich an nen Jailbreak... aber ganz ehrlich ... ich hab keine Ahnung davon ... weil ich mich noch nie darum gekümmert habe ....

Aber es gibt ja genug Threads die das Thema behandeln !!!

Micha
 

gloryalee

Erdapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
3
iPhone Einsteiger steigt nicht durch ;P

Hey!

Ich hoffe ich bin hier bei euch richtig.
Ich habe folgendes 'Problem'. Ich würde mir gerne ein iPhone kaufen (Ohne Vertrag) und somit weiterhin Prepaid benutzen. Allerdings hätte ich gerne unbegrenzten Zugriff auf das Internet, also eine Internetflatrate für das iPhone. Jedoch steige ich nicht ganz durch. Bekommt man das iPhone auch ohne SIMlock? Ist es egal, ob die Prepaidkarte von einem anderen Anbieter ist, als die Internetflatrate? Geht es ÜBERHAUPT es so zusammen zu nutzen? Der günstigste Vertrag für 50 Euro im Monat ist mir einfach zu viel und ich dachte ich belasse es bei einem Prepaid Handy, da ich dann Sachen, die ich vorher über sms geregelt habe, ganz einfach auch per Mail oder skype, facebook, etc. erledigen kann und so das Telefon an sich nur zum kurzschließen per anrufen brauche. Ein Vertrag mit megavielen Freiminuten würde sich also nicht lohnen.
Ich habe noch eine Frage: Manchmal steht eine Begrenzung bei den angebotenen Internetflats dabei, zBsp : 500Megabytes. Wie lange reicht so etwas? Nicht gerade gut, wenn man praktisch daueronline sein will und immer per Internet erreichbar?
Kennt jemand eine gute Flatrate die mit Prepaid kombiniert werden kann und unbegrenzten Zugang bietet und möglichst nicht viel mehr als 20 Euro kostet?
Würde mich echt freuen, wenn ihr euch ein bisschen Zeit nehmt und meine Fragen beantwortet;)

Viele liebe Grüße
Isabelle.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Eine Übersicht der Schritte mit Links findest Du in meinem Blog

T-Mobile USA hat wenig mit T-Mobile D zu tun

Mit dem JB hast Du die freie Wahl des Anbieters vor Ort
Am besten Du informierst Dich in einem AmiForum schon über die Anbieterwahl für Deine Bedürfnisse (Gebiet, Traffic, Minutenpreis, ...)
 

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
mal in den raum gefragt
ich bin mir nicht sicher was ich nehmen soll > complete 60 oder complete 120
wie ist es bei complete 120 und der bandbreite beschränkung ab 300 MB datenvolumen, taugt das ganze von der geschwindigkeit dann überhaupt noch oder wird das mobile internet auf dem iphone dann zur qual?
wenn ich das complete 120 nehmen würde dann nur um nicht gross auf den daten verbrauch zu achten > flatrate halt (oder hier halt nicht wirklich). nur wenn das ganze dann ab 300 MB datenvolumen, sich zeiehen sollte wie kaugumi, dann weiss ich nicht ob ich nicht gleich complete 60 nehmen sollte?
zu hause und auf arbeit ist wlan vorhanden würde es demzufolge nutzen wenn ich unterwegs bin und auf dem weg von und zur arbeit (je 45 min mit dem zug).
weiss nun wirklich nicht was besser wäre, vor allem weil ich den nutzungsumfang nicht wirklich einschätzen kann...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
aber wirst Du täglich 90 Minuten lang auf dem iPhone im Web surfen?
Du schaust doch sicher auch Videos oder spielst iPhone Games?
200 MB / 21 Arbeitstage = 9,5 MB - das ist schon einiges

wenn man sich auf Twitter, Mail & ein bisschen surfen beschränkt reichen die 200 MB locker aus (ich hab seit Monatsanfang noch nicht mal die 50% erreicht) - im Endeffekt kannst nur du das Überblicken
 

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
danke, da hast sicher recht, nur kann ich das momentan wirklich schwer beurteilen...

wie ist es aber zb bei der gps nutzung, navigation oder zb beim 4x die woche joggen und entsprechenden app mit gps unterstützung, wird da auch die internet verbindung zusätzlich bemüht und wenn ja gehts gross auf den daten traffic? und das ganze dann auch mal im ausland, zb frankreich?

oder grundsätzlich das mobile internet und ausland und die genannten verträge?

im moment würd ich eher sagen ich nehme das complete 60, hab da nur etwas bedenken der 200 mb wegen

gruss
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Du kannst auch mit Vodafone das iPhone nutzen - Bis auf Visual Voicemail funktionieren alle Dienste.

Echt? Wenn ich jetzt meine normale Base-Karte einlege (gesetz den Fall, ich habe ein offene iPhone), kann ich Dienste wie Mail (inkl. automatischer Abfrage), Wetter, Aktien nutzen?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wie ist es aber zb bei der gps nutzung, navigation oder zb beim 4x die woche joggen und entsprechenden app mit gps unterstützung, wird da auch die internet verbindung zusätzlich bemüht und wenn ja gehts gross auf den daten traffic?

GPS hat nichts mit Datentraffic zu tun, außer du meinst Google Maps - das Navigon.app läuft komplett offline

mag sein, das manche deiner Apps eine Datenverbindung aufbauen und Traffic verursachen - aber das kann dir keiner beantworten, wieviel du da verbrauchst - ich hab aktuell in 21 Tagen 102 MB verbraucht
 

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
eine sache noch, wenn ich die zb 60 inklusiv minuten hab, gelten diese für alle nationalen mobilfunk telefonate + das festnetz, gibt es da eine möglichkeit zu sehen wieviel ich von den 60 min schon vertelefoniert hab? ich würd ja sage über die abgehenden anrufe aber am wochenende greift die flat zu tmobile und ins deutsche festnetz, weshalb dann dieser counter auch wachsen würde?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Unter mein.t-mobile.de sind die verbrauchten Minuten (gelten für alle Netze inkl. Festnetz) einsehbar mit 24h Zeitverzögerung.

Die Telefonate, die Du über die Wochenendflat führst, werden da nicht mit eingerechnet.
 

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
okay danke das macht sinn ;)
gilt das auch für den datentraffic?
 

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
okay danke habt mir sehr geholfen, werd denke dann erstmal complete 60 nehmen und dann eventuell auf complete 120 wechseln wenn das mit dem 60er nicht ganz passen sollte :p
gruss
 

NUR DIE SVE

Granny Smith
Registriert
01.05.09
Beiträge
13
Hey leute

ich hab ne frage hat nicht ganz mit diesem thema zutun ich habe die iPhone interned flat von vodafone und ein sim lock freies iPhone wie konfiguriere ich das jetzt ich habe diese seite bekommen per sms www.vodafone.de/konfig jetzt stehen da daten wo und wie trage ich die bei iPhone ein?
 

NUR DIE SVE

Granny Smith
Registriert
01.05.09
Beiträge
13
dann sag mir bitte mal in welchen??

oder beantworte einfach meine frage