• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPhone verloren, Alarm an Uhr?

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Ich bewege mich im ganzen Haus, ohne das die Uhr die Verbindung verliert. Bei meiner Frau ist immer lustig mit ihrem Androiden, da reichen 5 Meter vom Handy weg zu sein, zack vibration.

Ich will keine Wunder, aber einfach eine konfigurierbare Info, wenn ich z.B. weg vom WLAN und vom Handy bin. Meinet wegen soll man das auch ausschalten können. Wir werden alle nicht jünger, stets lässt man irgendwo etwas liegen. Zum Gassi gehen, reicht auch mal eine Uhr mit E-Sim oder auch mal komplett ohne Verbindung.

Eines von vielen UseCases.
Wenn das Handy im Auto liegen lässt, weil de mit der Wallet die verf*** Schranke am Flughafen geöffnet hast und du im Flugzeug sitzend mitbekommst, huch ich kann gar nicht mein Handy in den Flugmodus stellen^^. Dann heißt es 3-4 Tage ohne iPhone auskommen.

Da hilft auch nichts von Ratiopharm ;).
 

Mitglied 105235

Gast
Ob es dieses simple Feature jemals geben wird

Soll es können, muss ich selbst bei Gelegenheit mal testen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp, saw und yves78

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Danke für den Tipp.

Installiert auch eine Watch App, wo sich die Empfindlichkeit einstellen lässt. Funktioniert erstmal so. Mal schauen wie sich die App im Alltag bewährt.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Folgender UserStory funktioniert;

Entfernung von der Uhr, z.B in weit entfernte Räume => Hinweis auf der Uhr. Danach wieder zurück zum Handy. Kurz danach das Haus ohne Handy verlassen => Hinweis auf der Uhr = Perfekt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Also ich habe die App gestern mal auf meinem iPhone und der Watch (geht ja automatisch) installiert. Nach einigen Tests habe ich sie dann aber auch schnell wieder runter geschmissen. Mir gab es einerseits zu viele "Fehlalarme" und andererseits funktionierte die RSSI-Anzeige nicht, weil sie häufig einfror und ich sie dann manuell auf der Watch wieder aktivieren musste. Sprich, auf der einen Seite kamen Fehlalarme, selbst wenn der Abstand zwischen Watch und iPhone kleiner als einen Meter war, und auf der anderen Seite blieben die erhofften Alarme aus, wenn Watch und iPhone außer BT-Reichweite gerieten. Dann lass ich es doch lieber so, wie bisher. Apple wird schon seine Gründe haben, weshalb sie von einer Implementierung dieses Feature bisher absahen. ;)
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Nach einigen Tagen das Fazit. Ähnlich wie bei dtp, auch bei mir das gleiche. Schade drum. Also doch 3€ für die MultiSim ausgeben, für den Fall der Fälle.
 

Mitglied 105235

Gast
Schau ich mir die Bilder von Wunderfind an, so soll es auch das auch können. Kostet aber 5,99€ via in App Kauf.

Kann aber generell auch noch mehr.

 
  • Like
Reaktionen: yves78 und dtp