IPhone verloren, Alarm an Uhr?

Joni-blue

Gala
Registriert
21.03.12
Beiträge
53
Ist es möglich das die Apple Watch einen alarmiert wenn man zu weit von seinem iPhone entfernt ist?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Kurz und knapp, nein.
 

Benutzer 176034

Gast
In welcher Situation sollte es vorkommen, dass man sich von seinem Handy entfernt und deshalb gewarnt werden müsste? Hast Du Dein iPhone nicht am Körper, wenn Du unterwegs bist?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Naja, auch ich kann mir einige Situationen vorstellen, wo ich diese Funktion brauchen könnte. Seit ich die Apple Watch habe nutze ich mein iPhone deutlich weniger, da alle wichtigen Benachrichtigungen auf der Apple Watch eintreffen.

Somit habe ich im Büro, Zuhause oder bei Familie und Freunden das iPhone nicht immer in der Jeans. Im Büro steht es auf einem iPhone-Halter. Zuhause liegt es oft entweder auf der Couch oder auf dem Wohnzimmertisch.

Dadurch kam es schon 1-2 mal vor, dass ich beim Verlassen der Wohnung oder des Büros das iPhone nicht am Mann hatte. Da wäre eine kurze Info auf der Uhr schon nützlich.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
An sich wäre es eine gute Funktion. (Beispiel: Man sitzt im Café und hat das iPhone auf dem Tisch... Plötzlich gerät man in Hektik und muss schnell bezahlen und los... Das iPhone bleibt liegen...)

In genau so einem Fall wäre eine akustische Signalisation durch die Watch wünschenswert. Aktuell geht's aber leider nicht, vielleicht kommt es ja durch ein späteres Update!
 

Benutzer 176034

Gast
Okay, kann sicher alles passieren... Zu Hause ist klar, @wir43, aber da ist ja "keine Gefahr", zumindest sehr selten.
Aber unterwegs...
So unterschiedlich empfindet man das...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich habe eine Kundin die oft Ihr iPhone liegen lässt und hat mich gefragt ob man das Problem mit der Apple Uhr beheben kann, da ich gedacht habe die Uhr wird mit dem iPhone gekoppelt, muss ja auch eine Nachricht erscheinen, die angibt man hat die Verbindung verloren und somit hätte sie gewusst, sie hat ihr iPhone liegen lassen...

Vielleicht kann jemand eine App dafür schreiben?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Da die Watch ja ein Symbol zeigt, wenn die Bluetooth-Verbindung unterbrochen ist, sollte Apple das ganz leicht implementieren können. Zusätzlich zum Symbol könnte ein leichter Tap darauf hinweisen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hm, ich denke das wird eine der Funktionen sein, die Apple schnellstens nachrüsten wird. Die Android-Smartwatch kann das schließlich auch und die iWatch sollte doch die Android-Watch in allen Punkten weit übertreffen. oder etwa nicht? :cool:

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BerndderHeld

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wichtige Funktion.
Spätestes nach dem fünften Fehlalarm weil einfach der der Handyakku leer war oder man sich gewollt mal ein paar Meter von dem Wecker entfernt schaltet jeder den Quatsch sowieso ab.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Würde ich nicht sagen. Finde die Funktion beim Garmin Vivosmart sehr praktisch (man wird durch Vibration sowie einer Textbenachrichtigung über die abgebrochene Verbindung informiert). Habe zu keinem Zeitpunkt das Bedürfnis gehabt diese Funktion zu deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan und LeoBerlin

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Hm, ich denke das wird eine der Funktionen sein, die Apple schnellstens nachrüsten wird. Die Android-Smartwatch kann das schließlich auch und die iWatch sollte doch die Android-Watch in allen Punkten weit übertreffen. o9der etwa nicht? :cool:

MACaerer

das tut sie doch soweiso schon weil sie einfach besser und hochwertiger aussieht :cool:
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich vermisse das auch sehr da ich es an der Pebble schon hatte. Soll aber mit dem 1.1 Update kommen. Vielleicht wissen wir hier nach der WWDC schon mehr
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hat da jemand in den bisherigen 2.0 Infos was mitbekommen, ob das mit drin sein wird?
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
480
Ich hole es mal hoch. Ob es dieses simple Feature jemals geben wird. In der WWDC eben hab ich dazu leider nichts gesehen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Kannst du dich auch mal auf die Fragen beziehen wenn du antwortest?
Es langweilt langsam.


Abgesehen dass ein Großteil der Geräte kein Cellular hat, will auch nicht jeder extra dafür zahlen oder den erhöhten Energieverbrauch der Cellular Version akzeptieren.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Onslaught

Stina Lohmann
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.032
Naja, in der WWDC hieß es ja, dass die find my App mit watchOS 8 auch auf die watch kommt. Von daher könnte es schon möglich sein. Es sei denn, dass würde sich nur auf items beziehen.
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.805
Kannst du dich auch mal auf die Fragen beziehen wenn du antwortest?
Es langweilt langsam.


Abgesehen dass ein Großteil der Geräte kein Cellular hat, will auch nicht jeder extra dafür zahlen oder den erhöhten Energieverbrauch der Cellular Version akzeptieren.
Lies es halt nicht…

Und um noch einmal, nur ganz für dich auf die Frage einzugehen.
Wenn jedes Mal die Uhr bimmelt nur weil man sich bewusst oder meist unbewusst vom iPhone entfernt, das würde auch nerven…
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Du musst es ja nicht einschalten :D