• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Ne Apple will / muss ja den rcs Standard umsetzen wollte sich aber dafür einsetzen, dass das fehlen der e2ee in der weiterentdes Standard umgesetzt wird. Mit der Involvieren der Chin Regierung und vermutlich auch anderer staatlicher Player dürfte das ohne Backdoor aber wohl tot sein. Da der Rcs Standard von der Gsma ratifiziert wird, werden zumindest die staatlichen Mobilfunkbetreiber zb aus China, dazu angewiesen werden die Implementierung einer e2ee zu verhindern.
 
  • Like
Reaktionen: whn und AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
@angerhome at its best again mit dem Herholen von Infos aus anderen Themen um Kausalitäten herstellen zu wollen, die höchstens schwachsinnig sind 😂
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Und wie ist das mit Sprachnachrichten? Oder sind die in US kein Thema?
Ich würde sagen ist kein großes Thema weil noch viel und gerne telefoniert wird. Allerdings kann man Audio Nachrichten auch über mms zwischen iPhone und android verschicken. Daher auch kein wirkliches Problem.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Telegram hatte mal native App für Watch gehabt aber es hat dann entfernt warum k.a
Der Entwicklungsaufwand damals war zu groß. Dafür hat aber im Gegensatz zu WhatsApp, Telegram es richtig umgesetzt, so dass man die Nachrichten auf der Uhr dennoch komplett lesen kann und beantworten kann.

Warum WhatsApp diese verkrüppelte Anzeige nutzt, ist fraglich. Auch das Bilder nicht in der Push übertragen werden.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und Odin.666

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Der Entwicklungsaufwand damals war zu groß. Dafür hat aber im Gegensatz zu WhatsApp, Telegram es richtig umgesetzt, so dass man die Nachrichten auf der Uhr dennoch komplett lesen kann und beantworten kann.

Warum WhatsApp diese verkrüppelte Anzeige nutzt, ist fraglich. Auch das Bilder nicht in der Push übertragen werden.
Ah ok war ja klar!

Gerade deswegen schreiben wir innerhalb in meiner Familie nur IMessage bzw FaceTime
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Es bleibt offen, ob Apple da was blockiert oder die Anbieter keine Lust haben. Denn es macht ja bisher kein Anbieter.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Offen bleibt das eigentlich nicht. Es wird ja nichts blockiert, siehe Telegram.

Telegram nutzt die Möglichkeiten komplett, ohne eigene App auf der Apple Watch. Man kann Sprachnachrichten anhören, beantworten, Bilder empfangen, und so weiter
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Telegram ist keine Option, siehe Beitrag 63.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Telegram ist keine Option, siehe Beitrag 63.
Das spielt ja keine Rolle in der Frage, ob Apple was blockiert oder nicht.

Möglich ist es, warum WhatsApp das nicht macht (genau so wenig wie eine iPad App), weiß nur WhatsApp.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
Jemand, der heute technisch nicht wenigstens minimal dabei ist, wird auch in den übrigen Bereichen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch anstrengend sein.
so wie Eltern und Großeltern? Schön wie du über ältere Familienangehörige/Mitmenschen denkst
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
so wie Eltern und Großeltern? Schön wie du über ältere Familienangehörige/Mitmenschen denkst
Ich finde deine Frage nach meinen Eltern und Großeltern stark. Möchte sie gerne beantworten. Meine Großeltern sind 1991, 1996, 2003 und 2011 verstorben.

Meine Eltern haben beide ein iPhone und meine Mutter dazu sogar noch ein iPad und selbstverständlich hätte ich keinen Kontakt zu meinen Eltern, wenn sie keine Apple Geräte hätten.

Die Oma meiner Frau sehe ich einmal die Woche, fahre da aber nur wegen meiner Frau hin, Oma hat nur ein Seniorenhandy, von daher wechsel ich auch kein Wort mit ihr, das versteht sich von selbst.

Das sind sozusagen rhetorische Antworten, die keine Reaktion benötigen.
 

Micha Meller

Golden Delicious
Registriert
30.10.16
Beiträge
11
Wenn der Thread inhaltlich nicht so eine unempathische Wendung genommen hätte wäre #79 ein sehr launiger Beitrag gewesen. In Schriftform alles in Forenbeiträgen richtig auszudrücken ist nicht einfach. Es sollte auch nicht immer alles so salty sein.