• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone unlock 4.2.1. nichts geht mehr durch dummheit. schrott?

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
hallo,
ich habe genau das selbe probelm....
ich habe jetzt mit einem mac und pwnage eine software erstellt bekomm sie aber nicht auf mein i tunes gezogen :S
es kommt immer die fehlermeldung : the device isnt eligible for the requested build....
was nun ?
ich habe shcon ien anderen usb port ausprobiert und es auch mehrmals versucht

in pwnage hatte ich das problem das ich die neuste firmware 4.2.1 nicht anklicken konnte und somit die 4.1 firmware des i phoens genommen habe und dann mittels i pad firmware eine neue erstellt habe .......diese selbst erstellte firmware bekomm ich aber nicht auf mein i phone ( 3Gs) nicht einmal wenn ich normal wiederherstelle bekomm ich eine firmware drauf :S

Versuch mal Irep
 

maura

Roter Delicious
Registriert
30.07.09
Beiträge
90
...ich habe jetzt mit einem mac und pwnage eine software erstellt bekomm sie aber nicht auf mein i tunes gezogen
du wählst die selbstserstellte firmware dadurch aus, das du in itunes wiederherstellen mit gedrückter alt-taste anklickst. dann kannst du die jeweilige firmware auswählen.

es kommt immer die fehlermeldung : the device isnt eligible for the requested build....
ich nehme mal an, das du vorher schon den unlock probiert hast und da jetzt das ipadbaseband drauf ist. da weigert sich itunes, irgendwelche firmaware draufzuspielen, da das ipadbaseband ja aktueller ist, als das, was in der normalen 4.2.1. firmware drin ist.

ich habe shcon ien anderen usb port ausprobiert und es auch mehrmals versucht

wie gesagt, bei mir funktionierte es plötzlich. wodran es genau lag, kann ich nicht sagen.
auf jeden fall solltest du die aktuelle firmware benutzen, wenn du pwnage benutzt.

ach, und wie geschrieben, hatte ich dann irgendwann nach dem aufspielen der custom firmware den notrufscreen, mehr auch nicht. aber vorher war es permanent im wartungszustand.
ich habe dann noch redsnow benutzt und danach lief dann wieder alles.

vorher hat es sich beim wieder herstellen auch immer noch ca. 3/4 beendet (ich nehme mal an, das es dann beim basebandaktualisieren angekommen war).
eventuell bringt es ja auch was, bei einem neuen benuzer eine völlig neue version von itunes zu installieren. das hatte ich beim letzten update machen müssen, damit es genommen wird.

ich kann meine customversion übrigens nicht uploaden, da sie aus irgendeinem grunde 4 gb gross sein soll (obwohl sie eigentlich nur 300 mb gross ist).

ihr könnt ja nach der customfirmware googlen, da findet man was.

ach, wie ich auch schon das eine oder andere mal erwähnt habe, habe ich auch nicht allzu viel wissen über die ganze sache, also bitte mein geschreibsel mit vorsicht genießen.
 

Bijan

Jonagold
Registriert
30.09.09
Beiträge
22
Bedeutet das was du geschrieben hast im Umkehrschluss, dass ich, wenn ich schon auf BB Version 6.15.00 geupdated habe
auch keine Customfirmware aufspielen kann? Also andersgesagt, kann ich mir keine Cuswom.ipsw zusammen "zimmerm" mit dem passenden Baseband?
Das macht redsn0w doch ebenfalls, halt nur beim Jailbreak.

Sorry wenn das ne blöde Frage ist, aber ich hab noch nie eine mit Pwnage oder Sn0wbreeze gemacht!

MfG, Davide
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Bedeutet das was du geschrieben hast im Umkehrschluss, dass ich, wenn ich schon auf BB Version 6.15.00 geupdated habe
auch keine Customfirmware aufspielen kann? Also andersgesagt, kann ich mir keine Cuswom.ipsw zusammen "zimmerm" mit dem passenden Baseband?
Das macht redsn0w doch ebenfalls, halt nur beim Jailbreak.

Sorry wenn das ne blöde Frage ist, aber ich hab noch nie eine mit Pwnage oder Sn0wbreeze gemacht!

MfG, Davide

Dann solltest du dir die Foren bzgl. Jailbreak noch mal ganz genau durchlesen ! Du kannst generell dein Baseband nicht downgraden außer mit dem 3G mit Baseband Bootloader 5.8 ( Danke an MrFX ) ...geändert !
Und im mom sieht es halt ganz danach aus das wenn du auf das Ipad Baseband updatest längere Zeit keine Upgrades bzw. Updates mehr installieren kannst !
Weil du Versions mäßig über den Iphone Versionen liegst !

Es gibt im mom sehr viele Probleme mit dem installieren der Custom Ipad Version für das Iphone .... deswegen verfolge das Forum am besten sehr genau ...
Gleichzeitig den Dev Team Blog !

Mit der neusten Version von Redsn0w hab ich bei einem 3G auch noch keine Ergebnisse erzielt :( ... Das Ding hängt immer im Recovery Mode ... und lässt sich nur mit Ired zurücksetzen .... Mit der in Pwnage erstellten Custom Firmware komme ich nicht über die ca. 70 % Installationstatus hinaus.... :(
Die originale Firmware allerdings funktioniert einwandfrei mit der originalen 4.2.1 ....

Falls jemand eine Idee hat wie ich die Custom 4.2.1 installieren kann schreibt bitte im Forum oder per PM !

Danke Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das Baseband kann man auch mit den gesicherten SHSHs nicht downgraden.
Einzige Ausnahme ist da das 3G mit Baseband Bootloader 5.8.

MfG
MrFX
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Iphone 3Gs /4.2.1 / BASEBAND 05.14.02 Untethered Jailbreak

So es hat funktioniert :) Iphone 3G aus Beitrag #24 ist auf 4.2.1 und per ultrasnOw ge-unlocked :)

Und heute Hab ich ein 3GS auf dem Tisch gehabt :

- Altes Bootrom
- Firmware 4.1 ( mit Itunes installiert )
- Baseband 05.14.02

Jetzt hat es 4.2.1 Baseband 06.15.00 ( War nur noch nen teuer Ipod Touch ohne unlock )...

- Und Unlock (untethered)

Als Tools hab ich Pwnage 4.1.3 Unlock Edition und Redsn0w 0.9.6b6 ( mit Deactivate ) Option benutzt !
- Ireb ( falls es in der Bootschleife fest hängen sollte.

Die Ergebnisse mit der Custom Firmware unter Itunes waren allerdings nicht von Erfolg gekrönt !!!
Deswegen bin ich auf Redsn0w umgestiegen !

Meine Vorgehensweise :

1.) Die Restore .Ipsw geladen ( Dev Team Blog )
2.) MIt drücken der ALT- Taste (Mac) oder caps (win) geladene Firmware per Itunes installieren !
3.) Redsn0w starten und Anweisungen folgen ! (Deactivate) +(Ipad Baseband) Haken setzen ! Warnungen bestätigen und fortfahren...
4.) Das Iphone nach den Anweisungen aus dem Programm in den DFU - Modus bringen und der Jailbreak sollte starten.
5.) Das Iphone nicht vom Computer trennen !
6.) Warten bis der Jailbreak durchgeführt ist .... ( Meldung auf evtl. Speichermangel ignorieren)
7.) Cydia starten und SAM installieren ( Beschreibung auf der Hompage)
- Add http://repo.bingner.com as a repo in Cydia
Install "SAM" and "SAMPrefs"
Follow the steps in Troubleshooting/Hacktivated with redsn0w or PwnageTool
Go to Settings > SAM and touch "De-Activate iPhone"
Activate with iTunes
8.) Unter Einstellungen(Iphone) SAM aktivieren und den Instruktionen folgen !
9.) Ultrasn0w downloaden (Cydia) Quelle ist vorinstalliert !
10.)Carrier zeigt sich nach dem Neustart des Gerätes !

Und fertig : Untethered 3gs

PS: Ich hab gelesen das @comex ,Saurik an einer Variante arbeiten wieder von der Baseband Version 06.15.00 zu downgraden ... Mal schauen ob es noch diese Jahr vor ( FW 4.3 ) kommt.

Bis denne Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
Ich hab ein ähnliches Problem, warte jetzt nen halben Tag, dass mein Thread freigegeben wird und häng mich deshalb hier mal dran, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann:


Habe in der Vergangenheit schon div. iPhone 2G freigeschaltet, bin aber nicht mehr auf dem Laufenden, bei den ganzen Programmen. Jetzt sollte ich heute ein 3GS unlocken und hab glaube ich Mist gebaut. Hoffe, ihr könnt mir daraushelfen, sonst hab ich heute 360 Euro versemmelt

Die Ausgangslage:

T-Mobile 3 GS mit OS 4.1 mit Baseband 5.14.02

habe ich in iTunes auf Os 4.2.1 upgedatet

mit Pwnage 4.1.3 diese IPSW verwendet:

iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw

danach in iTunes zurückgespielt: Nix ging mehr. Jetzt hab ich's wieder in iTunes wiederhergestellt auf 4.2.1 und kann halt nix machen mit dem Ding. Wie geh ich jetzt vor? Ich hab irgendwas von nem tethered JB gelesen, das klingt ja nicht so gut …

HELP!
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
hallo leute,

ich habe ein ähnliches problem:
Das Gerät ist beim Flashen mit Redsnow mal hängengeblieben (über 1,5 Std warten lassen). Habe dann neu gebootet.

Wenn ich jetzt eine mit Pwnage tool erstellte custom FW einspielen will kommt sieht das zunächst so aus als ob es klappt, aber bei ungefähr "70"% des Balkens bleibt das Gerät stehen und rebootet 2x neu bis er ins Recovery Modus kommt.

Itunes gibt Fehlermeldung 1015 aus.
Exitrecovery oder Tinyumbrella können das iPhone aus dem Zustand auch nicht "kicken".

Das eigenartige ist:
Das Gerät lässt sich auch nicht mit Originalfirmware (4.2.1) flashen, ist doch ein Anzeichen dafür, dass die iPad Baseband drauf ist oder?

Wenn ich es mit Redsnow versuche bekomme ich bei "Flashing Baseband" (o.ä.) einen Freezer und das Gerät startet dann auch neu.

Hab heute morgen mit "pwnage DFU"Mode im Redsnow versucht und wieder versucht eine Pwnage FW per iTunes einzuspielen, selber Fehler.

Ist das Gerät endgültig schrott?

Grüße
 

nacho81nacho

Golden Delicious
Registriert
02.04.09
Beiträge
9
3g custom firmware 4.2.1

setze gleich morgen frueh einen neuen post.
sorry aber datei down
 
Zuletzt bearbeitet:

nacho81nacho

Golden Delicious
Registriert
02.04.09
Beiträge
9
sooo
hier die versprochenen customs.

[entfernt - Apfeltalk]

gruss
la
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dragonfly2510

Erdapfel
Registriert
18.12.10
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich hab mir bei ebay ein gebrauchtes iPhone der 1. Generation gekauft. Es lief anfangs super, bis es sich eines Tages ohne ersichtlichen Grund selbst ausgeschaltet hat und ich keine Möglichkeit hatte es wieder anzubekommen. Am Akku lags nicht, da es auch keinerlei Reaktionen zeigte als ich es ans Ladekabel gehangen habe (am Ladekabel lags nicht). Am nächsten Tag hab ich es dann aus Verzweiflung nochmal ans Ladekabel gehangen und da hat es sich auf einmal wieder geladen. Die Akkuanzeige war beim Start des Ladens auf Null obwohl es am Tag vorher noch voll geladen war.
Es funktionierte ne Weile wieder bis das Problem ein zweites Mal aufgetreten ist. Dieses Mal nicht nur mal für ein paar Stunden über Nacht sondern nen ganzen Tag. Danach funktionierte es wieder.
Als ich dann ein Update über iTunes gemacht habe und mir ein App installiert habe, hat es auf einmal meine Sim-Karte nicht mehr erkannt. Ich hab die Sim-Karte mehrmals neu eingesetzt und meinen PIN eingegeben. Dann kam immer die Meldung dass die Sim-Entsperrung erfolgreich war, aber ich konnte trotzdem nur Notrufnummern wählen.
Im Apple Store in unserer Nähe konnten sie mir leider auch überhaupt nicht weiterhelfen.
Die Verkäuferin bei ebay, bei der ich das iPhone gekauft habe, hat mir versichert dass bei ihr dererlei Probleme nie aufgetreten sind.
Sie hatte das iPhone mit der Beschreibung "Simlockfrei (Unlock/Jailbreak)" angeboten.

Jetzt endlich zu meinen Fragen:
1. Woran kann es liegen dass das iPhone solche Zicken macht?
2. Wohin kann ich mich wenden um das Problem beheben zu lassen und das iPhone wieder in Gang zu kriegen?
 

iPhone4-Fan

Idared
Registriert
19.10.10
Beiträge
24
Jetzt endlich zu meinen Fragen:
1. Woran kann es liegen dass das iPhone solche Zicken macht?
2. Wohin kann ich mich wenden um das Problem beheben zu lassen und das iPhone wieder in Gang zu kriegen?

zu 1.:
Das kann daran liegen, das du das iPhone 1. Gen mit dem iPhone 3G, 3GS oder 4 verwechselst, da dieser Tread für FW 4.2.1 erstellt wurde.

zu 2.:
Mach einen eigenen Tread auf oder verwende die SUCHEN Funktion um einen passenden Tread zu finden.

lg