• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone Traffic Problem

Wotsefack

Gala
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
Hi,
Ich hoffe es ist das richtige Unterthema!
Ich habe das Gefühl, dass mein ios spinnt und unverbrauchten Traffic als verbraucht anrechnet.
Letzten Monat hatte ich bereits nach 10-15 Tagen meine vollen 500MB verbraucht( das ist für mich durchaus sehr! Viel) und bin dann die restlichen Tage mit begrenzten Speed rum gedümpelt.
Heute das gleiche. Ich habe die App "Traffic Monitor" die mir anzeigt, wie viel Volumen ich angeblich verbraucht habe. Diese zeigt mir an, dass ich heute schon fast 78 mb verbraucht haben soll. Einzig Youtube hätte das verbrauchen könne, da war auch ein Video geöffnet. Das habe ich aber zu Hause angeschaut und seit dem ich unterwegs bin war youtube nur im Hintergrund geöffnet.
Daher sind mir die 78 mb unerklärlich, zumal davon 14 Mb davon auf den Upload zählen. Ein Upload von Daten kommt nur bei whatsapp in frage, und da hab ich bloß ein paar Nachrichten verschickt , weder Bilder noch Videos oder sonstiges.
Bis vor paar Monaten hatte ich nur 200mb Traffic, die haben nicht ganz gereicht, aber weit über die Hälfte des Monats hinaus. Da bin ich Grade erschrocken

Weiß wer Rat?
Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Wieso holst du nicht für 14.99€ 5gb Datenvolum? Ist aber eplus Netz.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hallo. Na Dein iPhone kann ja nicht unverbrauchten Traffic als verbraucht anrechnen... das kann ja nur Dein Provider/Anbieter ;)
Wo bist Du denn? Jeder Anbieter hat doch auch so seine eigene App mit der man den Traffic gut überwachen kann.
Was den Verbrauch angeht... ich hab 750 MB und die sind leider auch immer schnell weg *g... ich benutze unterwegs mein iPad dann als Hotspot.
 

Wotsefack

Gala
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
Bin bei klarmobil
Was mich stutzig macht sind die fast 80mb innerhalb eines morgens, wobei ich das Handy fast nur in der Hosentasche hatte.
Unbegreiflich
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Was wird denn bei "Einstellungen- Mobiles Netz- Mobile Datennutzung " angezeigt? Dort kannst Du doch die Nutzung analysieren
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Dar kann man wohl nichts mehr machen. Hast iOS 8 drauf? Kenne App wo du mit Widget schauen kannst wie aktuell deine Upload und Downloads Geschwindigkeiten sind usw.
Und ich empfehle dir das mit 5gb Datenvolumen zu holen ;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Also ohne meinen "unlimeted" Vertrag würde ich nicht mehr wollen. Das ewige "sich selber drosseln beim Verbrauch" nervt gewaltig. Nun verwende ich meine iOS Geräte auch wesentlich effektiver und stressfrei! Das Geld ist es mir wert. Da spare ich lieber beim auswärts essen gehen. Oder zwei mal im Monat nicht ins Kino gehen etc.
Oder die Raumtemperatur im Winter um 0,5 Grad senken.