• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Tarife DE

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
49€ im Monat ist einfach Abzocke. Das muss boykottiert werden. Bei 39 hätte ich es mir noch überlegt, aber bei 49€ werde ich wenn überhaupt eins aus den USA holen und dann ohne diesen wirklich abnormalen Vertrag von T-Mobile betreiben.
Einfach unfassbar, wie scheiße T-Mobile ist. Sorry für die Wortwahl, aber es ist doch so..
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
49€ im Monat ist einfach Abzocke. Das muss boykottiert werden. Bei 39 hätte ich es mir noch überlegt, aber bei 49€ werde ich wenn überhaupt eins aus den USA holen und dann ohne diesen wirklich abnormalen Vertrag von T-Mobile betreiben.
Einfach unfassbar, wie scheiße T-Mobile ist. Sorry für die Wortwahl, aber es ist doch so..

Warum holst dir kein deutsches und hackst das? ;) Spart son flug und zoll stress und so.

Ich find die Tarife auch zu hoch.. wobei ja ganz klar damit zu rechnen war, weswegen ich auch die weinerei von eingen hier nicht verstehen kann.

Das Problem wird sein das das iPhone eigentlich kein Großkunden gerät ist. Es preislich aber genau dort eingeordnet ist. Allein das ist schon nicht sonderlich klug.

Was ich mich jetzt nur frage ist. Was ist wenn man sich das iPhone gekauft hat und dann durch die Bonitätsprüfung rasselt? Dann kann man wohl keinen vertrag abschließen, hat das iPhone aber schon gekauft und dann?
Kann mans einfach zurück geben? Bekommt man nen alternativen vertrag? Wie ist das in den USA geregelt? weiß das jemand?
 

gerry06

Alkmene
Registriert
26.11.06
Beiträge
31
Hi,
also ich bin auch echt total schockiert von diesen Tarifen,da telefoniere ich ewig mit einer alten Handygurke um mir dann das Iphone zu leisten und dann das,ich habe extra nachgefragt ob es keine Tarifvariante für Businesskunden gibt,da die Freiminuten/Sms ja echt lächerlich ausfallen,leider wird es erstmal keinen Tarif für Businessnutzer geben.(da würde man sich ja auch ins eigene Fleisch schneiden),ich werde aber wahrscheinlich erstmal Abstand vom Iphone nehmen da die Tarif wirklich ein ganz schlechter Scherz sind.

Lg
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
Bei AT&T gibt's dann einen pay-as-you-go-Vertrag. Kann aber sein, dass das jetzt flachfaellt, wo man das Ding ohnehin nicht mehr mit Cash bezahlen darf.

Ich prophezeihe mal, das nieman ohne Unterschrift/Bonitätsprüfung (schufa) ein iPhone überhaupt in die Finger bekommt... Außer den Dummys die da rumliegen o_O
Wie schon so oft geschrieben: in D braucht es immernoch eine HANDSCHRIFTLICHE UNTERSCHRIFT zum Abschluss eines Vertrages.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Bei AT&T gibt's dann einen pay-as-you-go-Vertrag. Kann aber sein, dass das jetzt flachfaellt, wo man das Ding ohnehin nicht mehr mit Cash bezahlen darf.

Und was kann man unter einem "pay-as-you-go-Vertrag" verstehen?
Für mich war das iPhone so direkt noch nie eine option. Wenn überhaupt dann warte ich auf ein iPhone Nano wo vielleicht der iPod nicht so ganz im Vordergrund steht. Denn immerhin brauch ich ein Telefon und kein Telefonierenden mp3 Player.

@elguapo:
Naja, wir werden sehen....
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
die würden sich ja ins Bein schiessen wenn mans dann auf einmal mit Prepaid bekommen würde... dann dürfte es nämlich auch keine Grundgebühr kosten.
Wenns wirklich so ist wie in den USA - dann bin ich mal gespannt wer überhaupt den Vertrag abschließt...
Habe gestern übrigens mal im "Telekom-Shop" mit meinem e+ iPhone telefoniert :D hehehe das macht Spaß, müsst ihr mal versuchen ;)
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
hab jetzt einfach mal bei denen gefragt wie die Vertragsabwicklung abläuft... bin mal gespannt was da kommt
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Warum holst dir kein deutsches und hackst das? ;) Spart son flug und zoll stress und so.
Geht nicht, denn das deutsche iPhone bekommt man erst nach dem Unterschreiben des Vertrags ausgehändigt.
Und der Stress den das sparen würde, hätte ich dafür dann mit dem Katz- und Mausspiel des Unlocks..
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
Schlauer bin ich jetzt auch nicht :D (habe gefragt wie die Vertragsabwicklung abläuft) :
Sehr geehrter Herr XXX,

Sie möchten das iPhone erwerben. Das ist möglich im Zusammenhang mit
einem T-Mobile Laufzeitvertrag von 24 Monaten ab 9. November 2007 in
den Telekom Shops oder über unsere Homepage www.t-mobile.de.

Voraussetzungen für die Nutzung des iPhones sind:

- PC oder Mac
- Internetzugang
- iTunes Software
- das iPhone muss bei iTunes registriert sein.

Folgende Schritte für eine reibungslose Inbetriebnahme werden
empfohlen:

- Registrierung für den Newsletter unter
http://www.t-mobile.de/iPhone für aktuelle Informationen, Download
und Installation von iTunes auf dem PC oder MAC
- Registrierung bei iTunes
- Synchronisation/Erfassung aller Kontakte und Kalenderdaten ihres MT
in Outlook (PC) oder iCal (MAC).

Wie hoch der Andrang in den Telekom Shops ab 9. November 2007 sein
wird, kann nicht vorausgesagt werden. Die Kundennachfrage war bisher
sehr hoch. Probieren Sie es am besten aus. Alternativ können Sie auch
unsere kostenfreie Bestellhotline unter 0800 3 355222 nutzen.

Wir hoffen, Sie bald als neuen Kunden begrüßen zu können. Herzlichen
Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Ich hoffe ja, dass mein iPhone noch so rechtzeitig kommt, dass ich am 8. November in den T-Punkt gehen kann um dort mit einer O2-Karte einen Tarifvergleich durchzuführen. :D
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Der Tarif bzw. die Tarife der Telekom sind sowas von n Witz das geht echt überhaupt nicht!

100 Freiminuten und 50 SMS und die Edgedingens für 50 (!!!) Euronen



Ich bin enttäuscht wie so viele




Ach ja, ich hab jetzt in den Time&More 200 all in (Code25/Student) bei ePlus gewechselt und bekomme für sagenhafte 22 Euro 200 Freiminuten (bzw. Einheiten) und 100 SMS ;)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ach ja, ich hab jetzt in den Time&More 200 all in (Code25/Student) bei ePlus gewechselt und bekomme für sagenhafte 22 Euro 200 Freiminuten (bzw. Einheiten) und 100 SMS ;)
Nicht alles was hinkt ist ein guter Vergleich.

Für deine 22 Euro hast du keine Daten-Flat, kein Edge, ein eher mittelmäßig ausgebautes Netz und keinen einzigen Hotspot. Dazu gibt's den Tarif offenbar nur für Studies etc.

Für mich sind die T-Mobile Tarife auch nicht das wahre und ich werde mir vorerst kein iPhone zulegen, aber die Kirche sollte man trotzdem im Dorf lassen.
 

nudelhuber

Roter Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
90
so leute, wer sein iphone gehackt haben will. bitte pn an mich! :D

ich ol mir morgen nen eplus vertrag :D
Die haben echt nen rad ab
@ MacDonalds:

ist dein iPhone mit eplus schon aktiv?
wenn ja, wie sieht es mit surfen über gprs aus? sehr langsam oder erträglich?
bin nämlich noch am überlegen ob ich es mir aus den usa mitbringen lasse und habe eplus
auf die telegurken habe ich keinen bock :p

wegen dem hack würde ich mich dann vertrauensvoll an dich wenden ;)
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Wenn schon unlocken, dann auch selber Hand anlegen. Sonst macht es doch gar keinen Spaß!
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
wenn ja, wie sieht es mit surfen über gprs aus? sehr langsam oder erträglich?

Rechnen müsste man können. :p

Spiegel Online: Ca. 500-600 KB
GPRS-Geschwindigkeit beträgt maximal 6.8 Kbyte/s. Bei günstigen Bedingungen beträgt also die Ladezeit für Spiegel-Online THEORETISCH ca. 1,5 Minuten.

In einem Test von iPhone-Ticker.de braucht das Aufrufen von Spiegel-Online 6:55, Web.de 4:54..
Zum Surfen also einfach nicht zu gebrauchen.

http://www.iphone-ticker.de/2007/08/25/video-internet-test-iphone-ladezeiten-mit-o2-gprs/