• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone syncronisiert ewig!

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich habe es jetzt mit der Methode "iPhone vom Lightning Kabel abziehen und wieder anstecken" hinbekommen. Hat 30 Sekunden gedauert. Was denken sich die Softwarespezialistinnen bei Apple eigentlich, wenn solche Problem auftreten?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Weshalb sollte ein Lightning nicht funktionieren? Ich verwende dieses Original Apple Kabel seit 2 Jahren. Und es hat immer funktioniert. Auch bei externen (nicht Apple zertifizierten) USB-C Festplatten und Geräten.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Weil ich fest der Meinung war, dass die iPhones ab 15 kein Lightning mehr haben. Und kein Mac.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Mein Fehler: diese vielen Namen und Ausdrücke, die sich nur Spezialisten merken können. Ich habe so ein Kabel mit dem Blitz. Das ist natürlich ein Thunderbolt Kabel. Oder?
1.jpeg
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Hallo;),

mein iPhone syncronisiert sich schon über 1 h! Beim Letzten Backup steht, Heute 08:44, also hat er ein Backup erstellt! Doch "für die Syncronisierung vorbereiten (Schritt 3 von 5)" macht er schon ewig! Ich muss gleich weg, also einfach abbrechen?

Danke

Dasselbe Problem habe/hatte ich auch. Man findet 2 Lösungen hierfür im Netz:

1.) Apple Watch vorm Synchronisieren vom iPhone entkoppeln
2.) Wenn die Synchronisation wieder hängen bleibt: kurz warten, dann den Task Manager öffnen und „MDCrashTool.exe“ dort beenden.

Ich habe Lösung 2 jetzt schon mehrfach angewendet, klappt problemlos. Sync startet sofort nach Beenden von MDCrashTool.exe
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Dasselbe Problem habe/hatte ich auch. Man findet 2 Lösungen hierfür im Netz:

1.) Apple Watch vorm Synchronisieren vom iPhone entkoppeln
2.) Wenn die Synchronisation wieder hängen bleibt: kurz warten, dann den Task Manager öffnen und „MDCrashTool.exe“ dort beenden.

Ich habe Lösung 2 jetzt schon mehrfach angewendet, klappt problemlos. Sync startet sofort nach Beenden von MDCrashTool.exe
Weit hammas gebracht. Wir diskutieren bereits Lösungen, die wir selber durch beenden von software Prozessen am Mac lösen müssen. Apple sollte das eigentlich fixen. das Problem ist ja offenbar schon länger bekannt. Oder will uns Apple in die iCloud zwingen? Menschen, die sich nicht so extrem intensiv mit Apple beschäftigen, haben da keine Chance und werden immer abhängiger vom Saubermannkonzern.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Weit hammas gebracht. Wir diskutieren bereits Lösungen, die wir selber durch beenden von software Prozessen am Mac lösen müssen. Apple sollte das eigentlich fixen. das Problem ist ja offenbar schon länger bekannt. Oder will uns Apple in die iCloud zwingen? Menschen, die sich nicht so extrem intensiv mit Apple beschäftigen, haben da keine Chance und werden immer abhängiger vom Saubermannkonzern.
so das Problem wurde mit Sonoma 14.4 gefixt

Sync mit iPhone 15 pro läuft jetzt erstmalig komplett durch (bei dem iPhone 12 meiner Frau aber schon immer)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Leider bei mir nicht:


Bildschirmfoto 2024-03-09 um 12.48.20.png


Hängt - wie gewohnt - bei Schritt 2.
Nach 10 Minuten warten, abziehen, nochmal anstecken und schwups, in 4 Sekunden alles fertig :(
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Leider bei mir nicht:


Anhang anzeigen 199792


Hängt - wie gewohnt - bei Schritt 2.
Nach 10 Minuten warten, abziehen, nochmal anstecken und schwups, in 4 Sekunden alles fertig :(

Wieso steckst Du es nach 10 Minuten einfach ab? Lass es doch einfach mal dran bis es Vollzug meldet. Du hast einfach überhaupt keine Geduld.

Gerade beim Schritt 2 werden Indizes aufgebaut und iTunes stellt fest, was es synchronisieren muss. Wenn Du das einfach abbrichst, dann ist Dein Synchronisierungsergebnis relativ sicher falsch. Allein schon die Einstellung, dass Du Deine Songs alle umkodieren willst, die mehr als 256 kbit/s haben, kann der Auslöser sein.

Nein, nicht Apple ist an Deiner Situation schuld. Deine Ungeduld ist es.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.089
Wieso steckst Du es nach 10 Minuten einfach ab? Lass es doch einfach mal dran bis es Vollzug meldet. Du hast einfach überhaupt keine Geduld.

Das kann sie auch mehrere Stunden dranhängen lassen (siehe Seite 1), das ändert nix daran. Der Prozess hängt sich einfach auf.
Weil beim nächsten Einstecken funktioniert das ganze problemlos und ist innert weniger Minuten vorbei.

Da hat auch die Umwandlung der Songs nichts damit zu tun, weil selbst die werden separat angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Das kann sie auch mehrere Stunden dranhängen lassen (siehe Seite 1), das ändert nix daran. Der Prozess hängt sich einfach auf.
Weil beim nächsten Einstecken funktioniert das ganze problemlos und ist innert weniger Minuten vorbei.

Da hat auch die Umwandlung der Songs nichts damit zu tun, weil selbst die werden separat angezeigt.

Ich rede von @tiny und nicht vom TE. Der könnte ganz andere Einstellungen haben als sie. Von daher sind die beiden Probleme auch nicht unbedingt vergleichbar.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
@rootie: ich habe das gleiche Problem wie @tiny. Dabei synchronisiere ich noch nichtmal etwas sondern erstelle nur Backups. Das Beenden des hier im Faden genannten Prozess hilft dabei zuverlässig, die „Synchronisierung“ abzuschließen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
@rootie
Ich habe heute 4 Stunden gewartet. Es ist trotzdem bei Schritt 2 von 4 hängen geblieben. War ich noch immer zu ungeduldig? Die Konvertierung zu 256 ist ja schon vor Jahren erfolgt. Es kommen im Monat nur 5 oder 7 neue Songs dazu.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Hab es jetzt grad noch einmal probiert.

iMAC 24 mit macOS 14.4 + iPhone 15pro mit iOS 17.4

läuft fehlerfrei durch !

Bis letzte Woche vor dem Update musste ich auch immer MDCrash* beenden.