• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro Max] iPhone startet sehr komisch

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Hallo Leute,

Ich habe seit gestern ein iPhone 12 pro Max (umgestiegen von XS Max) Und vorhin ist das iPhone hängen geblieben und ich habe es ausgeschaltet und wieder an gemacht und dabei etwas sehr merkwürdiges festgestellt:

Wenn ich das iPhone einschalte ist ganz kurz das Apfel Logo zu sehen und es verschwindet sofort wieder dann bleibt das Display für einige Sekunden schwarz und dann sieht man wieder für circa 3 Sekunden das Apfel Logo und das Handy geht dann an.
Daraufhin habe ich das Handy für weitere 3 Male aus und wieder angemacht und jedes Mal startet das iPhone so komisch wie beschrieben.

Auf dem iPhone ist das neueste iOS drauf.

Habt ihr das selbe Problem auch? Ist das eventuell ein Softwarefehler oder sogar ein Hardwarefehler?

Vielen Dank im Voraus
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.914
Gerade mal auf meinem iPhone 12 Pro Max ausprobiert. iPhone ausgeschaltet. Dann wieder ein. Der weiße Apfel erscheint einige Zeit. Dann soll ich den PIN eingeben. Alles ganz normal.
 

Mitglied 115348

Gast
Ist bei meinem 12 pro ebenso. Nach dem Einschalten blinkt das Applelogo einmal kurz und schnell auf, dann alles schwarz und nach ein paar Sekunden ist alles da.
 

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
@ts2000 Exakt wie du beschrieben hast, genau so ist das bei mir.

Sehr komisch... noch andere Erfahrungen?
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Was ist da jetzt genau so schlimm dran? Wenn das Gerät sonst normal läuft, sollte doch alles in Ordnung sein.

Worauf manche User so achten........., ehrlich gesagt könnte ich jetzt gar nicht sagen, ob das Gerät bei mir genauso bootet, ist mir aber auch völlig egal, solange alles normal funktioniert.
 

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Dies sollte kein meckern sein sondern ein Erfahrungsaustausch mit anderen Usern, weil mir das zum ersten Mal bei einem iPhone auffällt, dass es nicht so bootet wie es sein sollte!
Denn normal ist das nicht und auf sowas achtet man eben wenn man 1300€ für ein Handy ausgibt.
Hättest doch einfach dein iPhone aus und wieder an machen sollen, anstatt einen unnötigen Kommentar da zu lassen ;)
Wie manche User ticken........
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Kann ich bei meinem 12 pro max nicht bestätigen. Der Apfel leuchtet auf nach dem Anschalten und einige Sekunden später kommt die Aufforderung, die PIN einzugeben. IOS 14.4. Alles wie immer.
 

Mitglied 105182

Gast
ich habe das mit dem kurzen aufblinken und anschliessenden richtigen applelogo erscheinen auch.
bei 12promax, bei 12pro und auch bei dem 12mini.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Bei mir das selbe beim einschalten 1-2 blinkt das Logo. Welche Seriennummer hat dein Telefon? Bei mir beginnend mit G
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
302
ich habe das mit dem kurzen aufblinken und anschliessenden richtigen applelogo erscheinen auch.
bei 12promax, bei 12pro und auch bei dem 12mini.

Das lässt doch darauf schließen, dass es etwas softwarebedingtes ist. Hast Du die drei Phones über Schnellstart oder das gleiche Backup eingerichtet?

Edit: Bei meinem 12Pro erscheint der Apfel und bleibt bis zum Sperrbildschirm.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Wäre es die Software dann frage ich mich warum einige Geräte es haben und einige nicht? Meins ist neu eingerichtet ohne backup, ist sehr seltsam...
Würde mich die Seriennummer interessieren, vielleicht ist es charge gebunden...?!?!
Habe gerade geschaut das Mini von meiner Frau macht es nicht, das Logo leuchtet ganz normal 🙈🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Und auch das flackern?
Beim booten
Würde mich interessieren ob diejenigen dieses seltsame flackern beim starten beim neuen Geräten haben oder erst nach dem Update 14.4...das von meiner Frau hat es definitiv nicht habe mehrmals geschaut
Würde mich interessieren ob diejenigen dieses seltsame flackern beim starten beim neuen Geräten haben oder erst nach dem Update 14.4...das von meiner Frau hat es definitiv nicht habe mehrmals geschaut
 
Zuletzt bearbeitet:

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Ja genau das Flattern ist vorhanden.
Also ich schalte das Gerät aus, warte einige Sekunden und mache es wieder an.
Dann blinkt ganz kurz das Apple Logo (als ob es flattert) dann verschwindet es sofort und Bildschirm ist schwarz. Nach einigen Sekunden taucht wieder das Logo auf und dann kommt die Pin Eingabe. Wirklich sehr seltsam.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hast du das Gerät erst neu gekauft?
Und ist es das Max?
Wäre interessant ob es die Software ist?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Ja hab das Gerät seit 2 Tagen erst und ja es ist das 12 Pro Max. Das wäre auch echt interessant zu wissen. Macht mir so ein unsicheres Gefühl.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Arbeitskollege bekam sein gestern mit iOS14.3 und exakt das gleiche Problem und nach update 14.4 unverändert mein 12er genau das gleiche! Denke es ist kein Softwarefehler! Wann wurde dein Gerät produziert?