• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 8] IPhone startet immer neu

NCONJR.

Erdapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
5
Hallo Eddi,
Ich habe exakt das gleiche Problem auch, ein Kollege wollte sich einen Scherz erlauben der dann zum Albtraum wurde....
Eine Frage wie Resetest du das Iphone denn?
Danke im Voraus
 

eddiwood

Golden Delicious
Registriert
11.06.15
Beiträge
9
Hi,

Ich habe es folgendermassen gemacht: Verbinde das IPhone per USB mit deinem Pc, dann halte so lange die Power taste und die Home taste gedrückt, bis es rebootet. Wenn wieder das Apfel Logo erscheint lässt du den Sperrknopf los aber drückst weiterhin den Homeknopf, bis dieses Itunes symbol erscheint. Danach kannst du das IPhone über ITunes komplett reseten.

Gruss

Eddi
 

NCONJR.

Erdapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
5
Das Problem ist ich habe auf meinem PC noch kein Itunes für mein Iphone eingerichtet und um eins einzurichten bräuchte ich ja eine entsperrte Sim-Karte
Danke&Gruss
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Das Problem ist ich habe auf meinem PC noch kein Itunes für mein Iphone eingerichtet und um eins einzurichten bräuchte ich ja eine entsperrte Sim-Karte
Um iTunes auf deinen PC einzurichten benötigst du weder eine aktive noch inaktive SIM karte. Du benötigst iTunes.

Und das was @eddiwood machte, ist der DFU Modus. Das Iphone vollkommen platt machen.
 

NCONJR.

Erdapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
5
Das Problem ist dass das Handy sich dauerhaft neu startet, um mich bei Itunes zu Registrieren muss ich ja im Gerät so eine Anfrage bestätigen. Dies ist ja aber nicht möglich da es immer wieder aus geht, und diesen Trick mit der Home Taste und der Sperr Taste geht nicht da mein Handy sich nach ca. 2 sek. wieder neu startet :((
hättet ihr zufällig noch eine andere Lösung für mich?
Danke
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Du ahst doch einen AppleID richtig? Nun benötigst du iTunes auf dem Mac oder PC und dort kannst du einloggen wie dir lustig ist. Das muss nicht am Iphone geschehen.

Dann sollte das iPhone mal an den Rechner gehängt werden und iTunes offen sein. dann versuchst du das was in dieser Anleitung steht: http://www.apfeltalk.de/community/threads/restore-mode-und-dfu-mode-anleitung.124427/
Versuch das mal.

Wie kann ich nun den entsprechenden Modus aktivieren?
Hier eine Anleitung:

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Quellenangabe Apfeltalk.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Immer gerne. Versuch es mal, und feedback ob es funtioniert hat ist immer willkommen. manchmal benötigt der DFU Modus mehr als einen Anlauf. Gib also nicht beim ersten Mal, wenn es nicht klappen sollte auf :)