• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Es ging ja nicht darum, ob das Display vom se ausreichend ist, sondern darum das hier tatsächlich behauptet wird man müsste das se und das 6s nebeneinander legen um einen Unterschied zu sehen. Das Display des 6s ist um einiges besser. Klar reicht das Display des se, aber für mich wäre es ein großer Rückschritt, und ich habe keine Lust auf ein Display anno 2012 :)

Das ist keine Behauptung. Ich habe beide Displays über einen längeren Zeitraum benutzt. Da brauche ich nichts zu behaupten. Und meine Augen sind in Ordnung.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Bin ja vom 6Plus umgestiegen und das hat ja FHD und mehr PPI. Im ersten Moment fällt einem das beim SE ,mach ohne direkten Vergleich, schon auf, zumindest die fehlende brillianz. Blickwinkel finde ich jetzt nicht schlechter beim SE. Aber trotzdem ist das Display vom SE absolut ausreichen und nicht schlecht.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Bezüglich des ersten Moments habe ich ja auch schon eingeräumt, dass man es bemerken könnte. Aber kein ehemaliger iPhone 6 bzw. 6S Nutzer würde bei einem Umstieg auf das 5S oder SE dauernd denken "Oh wie schlecht ist denn nur das Display" .
 

iCoffee

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.12
Beiträge
25
Ein zu lockerer Sleep-Button....oh nein :D..ich kenne das....
 

Benutzer 209670

Gast
Ich habe seit gestern das SE im Tausch gegen ein iPhone 6, welches mir immer etwas zu groß war. Vorher hatte ich auch ein 5s und bin sehr froh, dass Apple das Design behalten hat und dem SE ein Hardwareupdate spendiert hat.

Für mich ist nun die Welt wieder in Ordnung. Es ist flotter als das 6er und im schwarzen Ledercase ist es schick und hat für mich den idealen Formfaktor.
Ich nutze das Gerät recht viel über den Tag für Telefonate, Messaging, Newsfeeds und Musikstreaming. Und das alles funktioniert wunderbar. Ich bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: lebemann

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info Apfeltalk

Wie angekündigt, beende ich diese unselige Diskussion mit entsprechender Verschiebung des einen oder anderen Beitrages in den Trash.

1. Das Thema Display ist hinreichend ausdiskutiert. Wo kein Konsens erreicht werden kann, sollte langsam mal Ruhe gegeben werden.

2. Die nächsten persönlichen Nickligkeiten enden im Ausschluss der Protagonisten aus dieser Diskussion.

EDIT PS: Für sensible Zeitgenossen habe ich mal das Wort "Kindergartenzankerei" mit einer neuen Begrifflichkeit ersetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ich weiss ja nicht .... Ging hier doch ganz friedlich zu, nicht mal der böse cerberus benahm sich kritikwürdig "daneben".
Aber gut, "Mod"/"Admin" hat hier -wie überall- das "Sagen", das ist zu respektieren. Also. "HALTUNG" annehmen, RESCHPECKT zollen und .... *loLLL*
Ach ja, ganz nett, daß ich mit fast 63 noch zum "Kindergarten" gezählt werde. Merci beaucoup ....
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Liebe Leute,

Eine Frage, ist es normal das immer mal wieder, statt dem Fingerprint der 6 stellte Code eingegeben werden muss?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Hab ich auch immer mal wieder, wenn ich schlampig drauf bin und drauf los patsche :)
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ok , ich hatte das jetzt zweimal immer nach sieben Tagen, dachte erst das es ne Sicherheit Sache ist.
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Der Sensor kann den Fingerabdruck nicht erkennen wenn deine Finger feucht sind.
Und wie Hammett schon geschrieben hat, wird nach einem Neustart des Geräts auch der Code abgefragt.
 
  • Like
Reaktionen: Augenstern

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Liebe Leute,

Eine Frage, ist es normal das immer mal wieder, statt dem Fingerprint der 6 stellte Code eingegeben werden muss?

Das kommt ab und an auch einfach so am Morgen beim ersten Entsperren. Habe ich am 6S Plus auch immer wieder. Hat nichts mit einer Fehlerkennung zu tun.

Mich würden nochmal ein paar Meinungen von den 6S plus Wechslern interessieren. Ich finde mein plus an für sich toll. 3D Touch, Taptic Feedback, das grosse Display und der Akku. Aber jedes Mal wenn ich ein 5c/5s in der Hand habe, bekomme ich das Gefühl dass ich diese Größe wieder brauche. Würde gerne zum SE. Bin mir aber nicht sicher ob mich nicht der laute Vibrator nervt und ob ich mit den 64gb aufkomme. Zudem kann ich nicht einschätze wie gut der Akku wirklich ist. Ist der so gut wie im plus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Der Akku ist und kann nicht so gut sein wie im Plus. Ich nutze beide Geräte gleichzeitig und muss sagen, dass das Kleine im Sommer bezüglich der Tragbarkeit unschlagbar ist. Der Akku des Großen hingegen übertrifft derweil noch alle die anderen IPhones.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Beide nutzen ist für mich nicht wirklich eine Variante. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll Das 6s ist für mich komischerweise überhaupt keine Frage. Zu groß für eine Hand und zu klein für einen Mehrwert gegenüber SE/5S.
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Benötigst du denn den großen Akku um überhaupt über den Tag zu kommen? Oder kommst du länger damit aus?
Wenn du damit gerade so den Tag überstehst würde ich nicht zum SE und somit kleineren Akku wechseln.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Das Plus kann ein iPad in Teilen ersetzen, das SE hingegen nicht. Nimm aber trotzdem das SE. Es wird Dir besser gefallen.