• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ach ein Skoda/VW kein wunder #VWgate :p

nein das ist natürlich blöd, bei meinem Mazda 6, obwohl ein bisschen älter, gibt es keine Probleme. Hab auch IOS 9.3.1 drauf ... war das x.x.1 Update nicht eh nur für dieses App -> Browserlink Problem?
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Habt ihr mal die Verbindungen bei der FSA und dem SE zurück gesetzt und komplett neu koppeln lassen?
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
Habt ihr mal die Verbindungen bei der FSA und dem SE zurück gesetzt und komplett neu koppeln lassen?

Ja neu gekoppelt und leider keine Verbesserung. Zudem auch noch ein anderes Fahrzeug (aber auch Skoda) mit anderem Radio versucht und das gleiche. ABER: über Carplay alles bestens. Muss also am Bluetooth liegen.
 

DF301

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.01.13
Beiträge
21
Bezüglich eurer Freisprecheinrichtung: In anderen Foren wurde geschrieben, dass es wohl bei Freisprechanlagen vorkommt, die nur einen älteren Bluetooth Standard unterstützen. Da gab es jemanden, der das gleiche Problem mit seinem Bluetooth Headset hatte (nichts eingebautes im Auto, aber selber Fehler). Im Apple Store wurde es dann mit einem Headset mit aktuellem Bluetooth Standard getestet - funktionierte plötzlich einwandfrei.

Anderes Thema: Nachdem ich bei meinem ersten SE ein gelbstichiges Display hatte, ist gestern nun mein Austausch gekommen. Nichts gelb, alles bestens. Nur klappert jetzt die Kamera so derartig laut, dass ich überlege das Teil komplett zurückzugeben und aufs 7er zu warten. Ich meine dass die Autofokus Linse locker sitzt und leise klappert wenn man dagegen tippt ist völlig normal, das haben auch all meine anderen Geräte.
Aber dass das Ding sogar klappert, wenn ich das iPhone nur normal auf den Tisch lege oder ganz normal darauf tippe, kann ja schon wieder nicht mehr normal sein. Mein gelbstichiges hat zumindestens nicht so laut gerasselt...
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Aber dass das Ding sogar klappert, wenn ich das iPhone nur normal auf den Tisch lege oder ganz normal darauf tippe, kann ja schon wieder nicht mehr normal sein. Mein gelbstichiges hat zumindestens nicht so laut gerasselt...

Moin, ist nicht normal, ich muss mein SE richtig schütteln, dann ist ein gaaaanz leises klappern zu hören.

Gruß
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Oder ist es der wackelige Powerbutton? Der klappert ja auch gerne mal....
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Habe ebenfalls ein Peugeot und keine Probleme mit der Freisprecheinrichtung.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Der ist es nicht, hab das Apple Leder Case drum, das eliminiert zumindestens den lockeren Button.
Meins rasselt auch beim Ablegen oder Schütteln, aber solange alles funktioniert werde ich es garantiert nicht tauschen, warum auch!?
Wer weiß was das Tauschgerät hat...nee nee.

Gestern haben wir noch ein SE in Roségold für die bessere Hälfte bestellt.

Bei meinem werde ich wohl den Akku reklamieren müssen.
Gestern bei 50% schon 6h Benutzung!
Sorry Apple, aber das kann nicht euer Ernst sein, nach dieser Zeit sollte es doch längst leer sein!
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Die Linse ist ja nicht starr, sondern hängt in einer Spule und der Fokus passiert über ein Magnetfeld wie beim Laser in CD/DVD/BluRay

Also muss sie ja bissel klappern wenn die Cam nicht aktiv ist und man dagegen schlägt/tippt.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

DF301

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.01.13
Beiträge
21
Die Linse ist ja nicht starr, sondern hängt in einer Spule und der Fokus passiert über ein Magnetfeld wie beim Laser in CD/DVD/BluRay

Also muss sie ja bissel klappern wenn die Cam nicht aktiv ist und man dagegen schlägt/tippt.

Ist mir bekannt, hab ich so ja auch geschrieben.
Allerdings: Es klappert auch wenn ich ganz normal auf der Bildschirmtastatur tippe. Und das Klappern besteht genauso, wenn die Kamera aktiv ist.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Okay, so hatte ich das nicht verstanden. Wenn ich normal tippe ,zb. SMS ist nichts zu hören. Wenn die Kamera aktiv ist kann ich auch beim leichten gegenklopfen nichts hören, stärker ganz minimal.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Also, vom 4 aufs SE ist ja wohl der Quantensprung, soviel Optionen mehr wollen erst mal durchforstet sein. Die Homefenster sind schon recht üppig, eine Wegschalte würde langsam Sinn machen. Ohne Code anmelden und/oder shoppen ist sehr angenehm, bin gespannt aufs Zahlsystem, Ticketing und weiter SE-Annehmlichkeiten... ein guter Wurf aus Cupertino!
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
bin mit der Akku Leistung vom SE super zufrieden. Habe es jetzt die letzten 4 Tage knapp 2 Stunden am Tag benutzt. (30 Min Musik, viel Whatsapp und Facebook und ansonsten die Kamera, zwischendurch einfach immer mal das Display angeschaltet etc.)
 

Anhänge

  • IMG_0030.PNG
    IMG_0030.PNG
    100,5 KB · Aufrufe: 223
  • Like
Reaktionen: Augenstern und Ichse

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Die Akkuleistung ist wirklich ein großer Fortschritt gegenüber dem iPhone 6/6s. Inzwischen habe ich mich aber auch wieder an die kompakte Größe des iPhone SE gewöhnt. Für die nächste Generation würde ich mir noch noch ein hochauflösenderes Display und eine bessere Frontkamera wünschen. Das ist aber jammern auf hohem Niveau. :D