• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Die Akkuleistung ist wirklich ein großer Fortschritt gegenüber dem iPhone 6/6s. Inzwischen habe ich mich aber auch wieder an die kompakte Größe des iPhone SE gewöhnt. Für die nächste Generation würde ich mir noch noch ein hochauflösenderes Display und eine bessere Frontkamera wünschen. Das ist aber jammern auf hohem Niveau. :D

Insgesamt würde ich mir bei den iPhones mehr Auflösung wünschen. Im direkten Vergleich von meinem 6 mit einem 5,2" Full HD Gerät, sah die Auflösung vom iPhone echt "alt" aus. Insbesondere Schriften beim Surfen sind in FHD knackscharf.
Aber FHD frisst natürlich auch einiges mehr an Akku, wodurch die kleinen Apple Akkus nicht ausreichen würden. Ist die Frage, wie dann das Platzmanagement aussehen würde...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wer bitte braucht FullHD auf so einem Micky Maus Bildschirm?
Mir ist die Schrift scharf genug, wie sie ist.
 

Mitglied_171097

Gast
Zumal die Dpi gleich ist, also ist auch die Schrift gleich in der Schärfe auf den jeweiligen Display.

Meine damit den Vergleich iPhone 6/6S zu iPhone SE.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Yay! Gestern ist endlich mein SE geliefert worden! Ich werde versuchen am Wochenende ein ausführliches Review zu machen (wenn das Interesse da ist und ich genug Zeit habe).
..dann schau heut Abend ATLN. Vielleicht kannst du dann auf spezielle Aspekte eingehen, denn generelle Reviews gibts ja eigentlich genug.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Wer bitte braucht FullHD auf so einem Micky Maus Bildschirm?
Mir ist die Schrift scharf genug, wie sie ist.

DIR ist sie scharf genug, wie sie ist. MIR ist sie es teilweise nicht. Gestehe mir doch bitte meine Meinung zu....

Insbesondere Buchstaben mit Rundungen sind bei genauer Betrachtung und im Vergleich mit FHD etwas ausgefranst. Ich sehe das!
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
..heute #116 Thema iPhone SE
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
69ec9ee7fb58bec84b7d9a63f00b234f.jpg


50% Tapatalk, der Rest Safari, Whatsapp und Facebook.
Keine Musik, lautlos ohne Vibration und Flugmodus in der Nacht.
Stromsparmodus habe ich allerdings nicht genutzt und Nighshift auch nicht.

Sollte Apple ein weiteres 4" bringen, werden sie den Akku-"Fehler" ganz sicher behoben haben.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich hab aktuell 52 Stunden Standby bei 4 Stunden Nutzung und noch 62% Restakku! :oops:
Der Akku ist so Hammer! :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das scheint beim SE ein sehr gutes Zusammenspiel zwischen Akkukapazität und der Effizienz der Hardware zu sein. Gute Sache.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
7ff790db6eb91f2f7b3f46f4a7ec8484.jpg


Mein 5s, anderthalb Jahre alt.

Wo ist das SE da besser?

Wenn ich Ende des Jahres dann mein Ladekanten suche melde ich mich nochmals bei euch.

Ps.: mit der entnommenen SIM Karte dachte ich ursprünglich das der Akku noch mehr verbraucht wie bisher. Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt. ;)
 

Mitglied_171097

Gast
@maddi06

Wieso so pambisch? Wer sagt den dass das 5S schlecht sei? Außerdem wurde Deezer bei dir sehr viel im Hintergrund genutzt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das sollte eigentlich nicht pampig ankommen. ;)

Deezer läuft eigentlich ausschließlich im Hintergrund.

An erster Stelle steht natürlich AT. ^^
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Meine ersten Erfahrungen nach einer Woche Benutzung sind weiterhin sehr positiv.
Die Kamera und die damit resultierenden 4k Videos aus so einem Kompakten Gerät machen einfach an.

Die Verarbeitung bei meinem Gerät ist sehr gut.
Diesen weißen Streifen beim Entsperren des Handys habe ich auch, allerdings nur wenn ich im zweiten Homescreen per ID Touch entsperre. Für mich ein Softwareproblem.

Anfangs hielt mein Akku nur sehr kurz, was allerdings am iOS 9.3 lag, da ich selbes Problem bereits vor zwei Wochen mit meinem iPhone 6 hatte. Auch dort entleerte sich der Akku merklich schneller.
Behoben habe ich dies, indem ich einfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und ein Backup eingespielt habe.
Jetzt läuft alles wie gewohnt.

Ich mochte das iPhone 5 schon damals mehr als das iPhone 6, daher ist es für mich die richtige Entscheidung gewesen zu wechseln und ich bereue es überhaupt nicht.