• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich weiss zwar nicht warum, aber manchmal braucht man die Code-Eingabe leider, z.B. nach einem Neustart. Aber in den anderen Fällen ist die touch-ID eine feine Sache.
Bei einem Neustart benötigt man den Code immer. Aber manchmal auch vollkommen unerwartet.
Kein Muster abzulesen. Daran gewöhnte ich mich. Die Ursache kennt eh nur Apple.
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ... Ich werde im Store immer kompetent und freundlich bedient, also warum sollte ich woanders hingehen ? Ist außerdem in 5 Min. erreichbar.
Und: von Gravis mal abgesehen, was machst Du, wenn's mal irgendwo hakt ? Ich bezweifle sehr, daß Dir bei Saturn/Media/Conrad jemand hilft/helfen KANN . Bei Conrad waren sie sogar zu dumm oder faul, mir ein paar Fragen zu dem dort gerade gekauften TomTom -Navi zu beantworten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Früher ging ich bei uns zu Ingenodata heute Dataquest. Nun haben wir eien Applestore.
Wenn die dann das Gerät mal haben, gehe ich hin. Hätte noch eien Gutschein für Hardware im Store. Ob der noch gültig ist sehe ich dann.

Wäre ein Beitrag an sie Lederhülle.
Apple Store wird vor dem Reselle beliefert. Es sot seit dem Iphone 4s eigentlich das erste Mal, dass ich mich auf ein neues Gerät freue. :) Das 5c war ein Geschen, von dem trenne ich mich nicht.
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn ich bei Cyberport kaufe dann kann ich sogar 30 Tage testen und bei nicht gefallen wieder zurück geben. Ansonsten ist es mir egal wo ich ein iPhone kaufe da ich nach 14 Tagen wenn was ist eh bei Apple die Reparatur durchführen lassen kann.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Lt. aktueller Rechtsprechung sind so Gutscheine grundsätzlich 3 Jahre gültig. Ich glaube nicht, dass die im Store zicken, selbst wenn er etwas älter wäre.
 

lucky-star

Alkmene
Registriert
23.11.12
Beiträge
31
Schon möglich, in dem Fall bin ich dann doch eher der bequeme Typ und kann durchaus ein paar Tage warten ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Lt. aktueller Rechtsprechung sind so Gutscheine grundsätzlich 3 Jahre gültig. Ich glaube nicht, dass die im Store zicken, selbst wenn er etwas älter wäre.
Es war ein Abschiedsgeschenk. Wenn die 30.-- noch gültig sind ist es mir recht. Amsonsten eben Pech.
Konnte ja nicht einfach was kaifen, damit der Gutschein eingelöst wird. Bekam in im November 2014.

Ob es die noch gibt, ist mir nicht bekannt.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
"Schließlich gehört der Touch-ID-Sensor im iPhone SE noch zur ersten Generation, während in neuen Modellen die zweite Baureihe verwendet wird. Der Geschwindigkeitsvorteil ist jedoch kaum messbar, zumal Apple nach eigenen Angaben die Software der Fingerabdruck-Erkennung verbessert hat." Quelle: Bild

Das erklärt es dann vermutlich... ;)
 

Benutzer 176034

Gast
"Neue Serie in BILD:
Der lange Weg des iPhone SE in Deutschlands Regale!
Ab Montag in BILD."
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
BILD berichtet in der Regel nicht über Selbsttötungen, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

:eek:


Ich bin auch sehr gespannt! Das SE gefällt mir wegen der Größe sehr gut. Der Preis ist natürlich nicht klein, aber vielleicht in der Bucht bald mit ein bisschen Rabatt (10%) zu bekommen.
 

Benutzer 176034

Gast
Na sowas - sollte das Blatt vielleicht doch all die Jahre verkannt worden und doch seriös sein...?
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Früher -zu unsäglichen Windows-Zeiten- fand ich die "Computer-Bild" ja manchmal recht nützlich und hilfreich.
Aber heute gibt's doch so viele seriöse Informations-Quellen, "hier"/bei "ITopnews"/"USP-Forum" etc., wer braucht da noch dieses "Blatt" ?
MIR kommt's nicht in's Haus ....
 

noki1977

Jonagold
Registriert
13.09.15
Beiträge
22
Wer hat denn noch ein SE bestellt und hatte vorher (wenn überhaupt) welches Smartphone?
Würde mich mal interessieren. Oder gibt es dazu schon ein eigenes Thema hier?? / BESTELLT iPhone SE als Ersatz für das 6er, in silber, 64 GB per 25.03.; LZ 11. - 14.04.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
iPhone 6 Plus 64GB Space Grey --> iPhone SE 64 GB Space Grey. LT: 31.03
 

lucky-star

Alkmene
Registriert
23.11.12
Beiträge
31
iPhone 6, 16 GB, silber ---> iPhone SE, 64 GB, roségold, LT 01. - 05. April (bestellt am 24.03. um 12.15 Uhr)
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ich startete -wie wohl viele- mit Nokia. Erst ein 33xx, dann nen "Slider", dann den "Communicator". Es folgten Sony und HTC.
Spät, aber nicht zu spät entdeckte ich Apple, erst das 4er, dann 5er, jetzt 6 Plus. Im Herbst gibt's das 7 Plus (oder Pro).
Kein SE, "Mäusekinos" hatte ich zur Genüge ...:)
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Hat noki1977 gefragt wer das SE nicht bestellt hat?
Ich glaube ich muss mir die Frage nochmal durchlesen bevor ich was falsches schreibe...
 
  • Like
Reaktionen: Ichse