• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich spreche ja auch gar nicht gegen das SE. Aber ich werfe Apple vor dass ein 4" Gerät in der Top Line fehlt. Ich schwanke schon immer zwischen 4 und 5,5". Und ich würde heute vermutlich auch den kleinen Formfaktor bevorzugen. Aber nur wenn ich die gleichen Features wieder habe.

Das SE habe ich letztendlich wieder storniert wegen der fehlenden 6s Features und vor allem weil es nur 64 Gb hat.

Aber wie gesagt. Ich sage nicht dass das SE keine Darseinsberechtigung hat. Nur als Kompromissersatz für einen 6s User sehe ich es generell nicht
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Mir ist beispielsweise das alte Touch ID lieber! Das neue ist fast schon zu schnell. Mir reichen 64 GB völlig aus. Den meisten anderen auch. Ich bin mir auch sicher, dass mit dem iPhone 8 wieder alle 3 Geräteklassen Einzug halten werden.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
@Ichse ,

ich mache mir große Sorgen um dich :( ... du bist ja eine richtige Smartphone-hopperin :p:):)
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Liebe Leute,

ich weis es ist keine Eindruck, aber gibt es eine Möglichkeit ohne ITunes etwas aufs IPhone zu spielen? Kann man es wie ein USB Stick verwenden ? oder zickt mein Notebook gerade rum?
 

Magiceyes

Idared
Registriert
13.02.09
Beiträge
27
Kann mich mal bitte jemand trösten? Nach 3,5 wöchiger Wartezeit hatte ich gestern endlich mein neues iPhone SE in der Hand und direkt beim Auspacken machte sich Ernüchterung breit. Die Alu-Rückseite ist zerkratzt! Also heißt es jetzt wieder mindestens 3 Wochen warten, bis ich ein neues bekomme. :(:(:(:(
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Wie zerkratzt , zerkratzt wie gebraucht oder wie bei Herstellung passiert? War da keine Schutzfolie darauf? Weil eigentlich ist auf der Vorder und Rückseite eine Schutzfolie drauf. -> Apple Store und Vorort tauschen lassen.

Kopf hoch kleines Regengesicht, nimm dir einen Keks , du schaffst das :) *über den Kopf streichel*

PS: nutze es der Weile bis du das wirklich neue hast, so kannst du es schon kennen lernen :)
 

Anhänge

  • cookies-gross-199x300.jpg
    cookies-gross-199x300.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 73
  • Like
Reaktionen: Magiceyes

Magiceyes

Idared
Registriert
13.02.09
Beiträge
27
Danke Augenstern, das ist lieb! Den Keks nehme ich natürlich als Vielfraß sehr gerne. :)

Doch, die Schutzfolie war vorne und hinten dran. Die Kratzer sahen so aus, als ob sie bei der Herstellung entstanden sind. Tiefe und kleine Einkerbungen an einigen Stellen.

Leider kann ich es ja nicht nutzen, da Apple erst die Bearbeitung des Umtauschs beginnen wird, sobald das defekte Gerät bei ihnen eingetroffen ist. Ich habe es daher ohne Einzuschalten gleich wieder eingepackt und beim nächsten Access Point von UPS abgegeben. Apple kommt ja mit der Herstellung nicht nach, deshalb wird es so lange dauern. Tja, womöglich haben sie mit dem regen Andrang nicht gerechnet.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Was willste denn drauf spielen? Normalerweise brauchst Du immer iTunes für solche Geschichten!
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Danke Augenstern, das ist lieb! Den Keks nehme ich natürlich als Vielfraß sehr gerne. :)

Doch, die Schutzfolie war vorne und hinten dran. Die Kratzer sahen so aus, als ob sie bei der Herstellung entstanden sind. Tiefe und kleine Einkerbungen an einigen Stellen.

Leider kann ich es ja nicht nutzen, da Apple erst die Bearbeitung des Umtauschs beginnen wird, sobald das defekte Gerät bei ihnen eingetroffen ist. Ich habe es daher ohne Einzuschalten gleich wieder eingepackt und beim nächsten Access Point von UPS abgegeben. Apple kommt ja mit der Herstellung nicht nach, deshalb wird es so lange dauern. Tja, womöglich haben sie mit dem regen Andrang nicht gerechnet.

Hast du keinen Store in der Nähe?
Mir wäre das auch ne Stunde Zug oder Autofahrt wert ;)
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Mach mir keine AngstMeins kommt heute auch noch an
 

Magiceyes

Idared
Registriert
13.02.09
Beiträge
27
Hast du keinen Store in der Nähe?
Mir wäre das auch ne Stunde Zug oder Autofahrt wert ;)

Doch, den in Hannover, 30 km von mir entfernt, nur leider hat er auch keine Geräte im Bestand. Der nächste Apple Store, der iPhone SEs auf Lager hat, ist der in München... Dafür müsste ich erstmal über 6 h mit dem ICE fahren. :D

Mach mir keine AngstMeins kommt heute auch noch an

Ich drücke die Daumen, dass deins ganz schick ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
@Manoli der Prosecco ist schon kalt, wir sollten schon mal vorglühen ;):)

@Magiceyes das ist ja wirklich blöd, wenn es bei der Herstellung passiert ist und es trotzdem durch die Qualitätskontrolle gekommen ist.:( Ich drücke dir die Daumen das es schnell geht. :)
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
@Manoli der Prosecco ist schon kalt, wir sollten schon mal vorglühen ;):)

@Magiceyes das ist ja wirklich blöd, wenn es bei der Herstellung passiert ist und es trotzdem durch die Qualitätskontrolle gekommen ist.:( Ich drücke dir die Daumen das es schnell geht. :)

Naja, Apple hat - was Qualitätsmaßstäbe angeht - die Vorgaben wohl leider etwas gelockert. Wackelnde Tasten, klackende Homebutton, bunte Displays, defekte Logicboards, beschädigte Gehäuse (die so aus der Originalverpackung kommen) usw.

Schade, bin wohl ein paar Jahre zu spät dazu gekommen.
 

Magiceyes

Idared
Registriert
13.02.09
Beiträge
27
Naja, Apple hat - was Qualitätsmaßstäbe angeht - die Vorgaben wohl leider etwas gelockert. Wackelnde Tasten, klackende Homebutton, bunte Displays, defekte Logicboards, beschädigte Gehäuse (die so aus der Originalverpackung kommen) usw.

Schade, bin wohl ein paar Jahre zu spät dazu gekommen.

Der Homebutton von meinem hat übrigens auch geklackt, was mich verwundert hat. Ich kannte bis jetzt nur iPhones mit einem sehr schönen Druckpunkt.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
naja mein Powerknöpfchen wackelt auch, aber das ist alles im Rahmen ... Ich hatte aber noch nie wirklich "bombenfeste" wie manche hier schreiben. HTC, Samsung Wave, BB, überall haben sie etwas gewackelt.

Aber so Macken direkt aus der Verpackung hatte ich noch nie. Es erinnert mich aber an die ersten 5er wo das wohl auch mal war.

PS: der Homeknopf ist fest und hat einen super Druckpunkt das muss ich sagen
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Eigentlich nur Musik und Foto/Videos drauf bzw. runter ziehen.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Wieder was, was die anderen besser können!

Bei Apple läuft alles über iTunes.... Ist halt so,...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Geschlossenes System und so... Hat alles seinen Sinn!

Kannst ja gern zu Android wechseln!
 
  • Like
Reaktionen: DeHub