• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
naja mein Powerknöpfchen wackelt auch, aber das ist alles im Rahmen ... Ich hatte aber noch nie wirklich "bombenfeste" wie manche hier schreiben. HTC, Samsung Wave, BB, überall haben sie etwas gewackelt.

Aber so Macken direkt aus der Verpackung hatte ich noch nie. Es erinnert mich aber an die ersten 5er wo das wohl auch mal war.

PS: der Homeknopf ist fest und hat einen super Druckpunkt das muss ich sagen

Ist ja nix expliziet was das SE betrifft. Auch von den anderen, iPhones, iPads, macbooks,... Hört man so einiges.
Leider.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Bitte keinen Streit hier,

es war nur eine einfache Frage, ob es geht oder nicht.

Also ?

Ja

Nein

Vielleicht

;):)

gehen andere Programme auch ?

PS: nein ich will kein "Fieser" Erstling sein :p*schnell viele Beiträge schreib*
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Wer kann es denn besser ?

Und wo ist das Problem? Anschliessen,synchronisieren,abziehen und fertig.

Naja, bei nem Kumpel kurz ne Datei mit nehmen oder so (man sparrt sich quasi einen USB-Stick,...) Jetzt braucht er nicht nur ein Lithningkabel, sondern auch iTunes drauf.

Aber passt schon. Schon verstanden ...
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Naja, bei nem Kumpel kurz ne Datei mit nehmen oder so (man sparrt sich quasi einen USB-Stick,...) Jetzt braucht er nicht nur ein Lithningkabel, sondern auch iTunes drauf.

Aber passt schon. Schon verstanden ...

Du bist im Apfelforum. Da darfst du gegen das Obst nix sagen und sei es noch so wahr! :rolleyes:

Hab mir übrigens gerade -mal wieder- ein iPhone bestellt! :oops::cool:
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ah ich verstehe.... " ich hatte sie alle ":p;):eek::eek:

Nee, immer wenn ich ein iPhone hab, fehlt mir die Spielerei von Android. Und immer wenn ich Android hab, fehlt mir das "erwachsene" vom iPhone... Es ist zum [...]! Ich erwarte sehnsüchtig die E-SIM, damit ich von beiden Seiten ein Gerät mit einer Nummer vollwertig nutzen kann.
Ich hatte auch schon beides gleichzeitig mit Multisim, aber auf einem geht dann eben Whatsapp nicht. o_O:innocent:

Wenn ich mir da die Wackel-Dackel Homebuttons von Samsung angucke... :cool: Die schlackern größtenteils wie'n Rattenschwanz. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 198681

Gast
Ok nicht gesehen. Irgendwas von Nexus war das letzte wo ich weiß ändert sich ja alles so schnell hier. Das werden Smartphones getauscht, wie Partner im Swingerclub
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
"Sie", ich bin ne Sie! :cool:
Macht nichts, ist kein Problem :p
Über was ging es hier? Ach ja Eindrücke vom SE:
Bildschirmfoto 2016-04-28 um 19.10.02.png
So wie ich es beurteile, werde ich nie einen Eindruck davon bekommen. Man bechate 8-10 Wochen
Und nein es wurde nichts bestellt.

Bilderquelle: Swissom
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Macht nichts, ist kein Problem :p
Über was ging es hier? Ach ja Eindrücke vom SE:
Anhang anzeigen 134732
So wie ich es beurteile, werde ich nie einen Eindruck davon bekommen. Man bechate 8-10 Wochen
Und nein es wurde nichts bestellt.

Bilderquelle: Swissom
Die SE's liegen doch überall bei Mediamarkt und Co zum Testen aus. Also kannst sehrwohl genug Eindrücke vor nem Kauf sammeln
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die SE's liegen doch überall bei Mediamarkt und Co zum Testen aus. Also kannst sehrwohl genug Eindrücke vor nem Kauf sammeln
Ja sicher gehe ich in einen MM und lasse mich beschallen und nerven, wenn der Apple Store viel näher liegt. ;)
Es sollte die Verfügbarkeit darstellen. Vor mir liegen 5, 5c, 6, also habe ich sicher genügend Eindrücke.

Ich gehe mir erst was ansehen, wenn es auc erworben werden könnte. Aktuell ist dies nicht möglich. Auch beim Reseller nicht. Da gäbe es dann die Möglichkeit das 5er abzugeben. Sind doch noch einige Taken die dabei rumkämen. Ich sammle ja nicht, sondern nutze.
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Mein SE ist heute endlich angekommen und was soll ich sagen?
Ich bin super happy!
Es hat keine Kratzer oder sonstige Makel. Es ist perfekt
Und ich kann nur einen minimalen Gelbstich am oberen Bildschirmrand ausmachen, den ich genauso bei meinem iPhone 6 hatte. Das betrifft aber wirklich nur die ersten paar mm am oberen Displayrand. Der Rest des Displays ist schön weiß.
Beim Chip hatte ich auch nochmal Glück und den TSMC erwischt.
Touch ID ist im Gegensatz zum 6er bedeutend schneller.
Jetzt teste ich erstmal weiter und halte euch auf dem Laufenden
 

Benutzer 176034

Gast
Diese Unentschlossenheit ist bemerkenswert. Ich habe nur wenige Sekunden benötigt, mich festzulegen.