• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Hallo,

es lässt sich im Stromsparmodus hin und wieder entsperren. Aber auch nicht regelmäßig. Ich werde es zurücksenden, wie von Euch auch empfohlen und mir ein neues Iphone SE holen.

Gruß Tom
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Hallo,

es lässt sich im Stromsparmodus hin und wieder entsperren. Aber auch nicht regelmäßig. Ich werde es zurücksenden, wie von Euch auch empfohlen und mir ein neues Iphone SE holen.

Gruß Tom
..lass dich von dem unglücklichen Start nicht beirren, das SE ist ein tolles Gerät ..und du hattest einfach Pech.
Tausch ist die beste Entscheidung ..und die Vorfreude auf das fehlerlose Gerät.
 

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Bin seit Vorgestern stolzer Besitzer eines Iphone SE's. Komme vom Iphone 6s.
Mir ist aufgefallen das ungefähr das erste Achtel des Display oberhalb einen leichten Gelbstich hat, während der Rest des Displays strahlend weiß ist. Zudem habe ich auf meiner Arbeit sehr schlechten Empfang, habe dennoch mit dem 6s und Telekomnetz immer 3g gehabt wo die meisten Leute keinen Empfang hatten. Jetzt mit dem SE habe ich nur noch "E" (Edge??!!) Empfang.
Ist euch das auch schon aufgefallen oder geht es nur mir?
 

Mitglied_171097

Gast
Habe mit dem Empfang gar keine Probleme. Genauso guten Empfang wie vorher mit 6S Plus und Vodafone.
 

Mitglied_171097

Gast
Am oberen Teil ganz minimaler. Kann ich mit leben. Hatte ein anderes SE vorher gehabt das habe ich deswegen getauscht da es dort schlimmer war.
 
  • Like
Reaktionen: MrRemoxDo

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Heute hat sich endlich mein Bestellstatus auf "Versand wird vorbereitet" geändert.
Jemand Erfahrung wie lang es dann noch bis zum Versand dauert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Ist es sehr schlimm oder nur ein wenig so das es dich nicht weiter stören tut?
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
@Manoli ,

Also wo es bei mir so da stand, war es den übernächsten Tag da. War genau am 1 April :D

@MrRemoxDo

Der Empfang ist gut im oberen Drittel der Smartphone, besonders LTE und VoLTE sind super. An mein altes z30 kommt es zwar nicht ran, aber der Empfang geht in Ordnung. Woran ich mich erst gewöhnen müsste ist, dass trotz 1 Pünktchen in der Anzeige die Verbindung stabil und klar ist.

Wegen den Display hatten wir hier schon die Diskussion und Bilder als Vergleich so um Seite 6 oder so. Schauen Sie sich diese mal als Beispiel an.

Eine Bemerkung am Rande, oben wo der offene Task, die Empfangsleistung usw. Angezeigt wird, ist der Bereich nicht rein Weiss sondern ganz leicht grau hinterlegt, damit es sich bisschen abhebt. Durch die fehlende Dual Pixel Domain ist der Blickwinkel nicht ganz so stabil wie beim 6s. :)

Ach was soll es, ich hoffe die liebe @Cohni Haut mich nicht ;) hier nochmal meines zum Vergleich
 

Anhänge

  • IMG_20160405_131646_edit.jpg
    IMG_20160405_131646_edit.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Manoli ,
Ach was soll es, ich hoffe die liebe @Cohni Haut mich nicht ;) hier nochmal meines zum Vergleich
Nicht doch...solange Ihr Euch nicht streitet, könnt Ihr meinetwegen noch jahrelang über das Display diskutieren...;).

Allerdings mag ich gerne darauf bestehen, dass ich der Cohni bin. Falls das sich irgendwann mal ändern sollte, was allerdings relativ ungewöhnlich wäre, gebe ich dennoch rechtzeitig Bescheid. :)
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Der Akku ist echt top. Abends habe ich mindestens noch 50% über. Und da habe ich viel gemacht. Oft habe ich auch noch 60-70% über. Dann lade ich auch nicht auf, sondern lass den Akku eine zweiten Tag laufen. Ab 50% am Abend lade ich das iPhone auf.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Oh, jetzt hab ich mir ja einen Fauxpas geleistet. :oops: :confused:

Herr Cohni, ich bitte vielmals um Entschuldigung. :) Ich weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin. Wie kann ich das wieder gut machen? :) Gibt es einen Spendenknopf? Oder ein Fehltritt - Sparschwein?
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Eine Bemerkung am Rande, oben wo der offene Task, die Empfangsleistung usw. Angezeigt wird, ist der Bereich nicht rein Weiss sondern ganz leicht grau hinterlegt, damit es sich bisschen abhebt. Durch die fehlende Dual Pixel Domain ist der Blickwinkel nicht ganz so stabil wie beim 6s.

Du meinst, das ist Absicht? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn es jetzt wirklich richtig farblich abgesetzt wäre, ok. Aber an der Stelle vorsätzlich das Display "schlecht auszuleuchten" , kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumal das SE ja dann das einzige Gerät wäre, das das hätte... :confused:

Oh, jetzt hab ich mir ja einen Fauxpas geleistet. :oops: :confused:

Herr Cohni, ich bitte vielmals um Entschuldigung. :) Ich weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin. Wie kann ich das wieder gut machen? :) Gibt es einen Spendenknopf? Oder ein Fehltritt - Sparschwein?

Er ist zu nett für einen Mann, deswegen dachtest du, er wäre ne Frau... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Cohni und Augenstern

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Oh, jetzt hab ich mir ja einen Fauxpas geleistet. :oops: :confused:

Herr Cohni, ich bitte vielmals um Entschuldigung. :) Ich weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin. Wie kann ich das wieder gut machen? :) Gibt es einen Spendenknopf? Oder ein Fehltritt - Sparschwein?
Alles gut und nichts davon nötig! :)
 
  • Like
Reaktionen: Augenstern

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Das wird es sein @Ichse :p:)

Wieso Absicht?
Nein es ist eine Layout Sache. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Kopfbereich leicht farblich abgesetzt ist. Wie auch andere Bereiche.
Darum hab ich damals das Bild beim Update gemacht, weil das, bis auf den Apfel, absolut Reinweiss ist und man die Ausleuchtung und farbstich Tendenz gut überprüfen kann.

Nachtrag: Ich habe es nur erwähnt, weil auch im 6s Bereich jemand Bereiche am Display bemängelt wo man nichts erkennen kann und die sind genau im Kopfbereich und wo die Tastatur ist. Da das Layout so gestaltet ist, dass der Hintergrund ganz leicht durch schimmert (kann man auch bei den Einstellungen ausschalten) als Designelement, finde ich es als Test schlecht gewählt für Farbstiche oder Ausleuchtungstests.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ach - ich dachte, du beziehst dich auf dein Bild... (hatte es nicht vergrößert) :rolleyes: und nicht auf das Layout! Sorry!

Ich hatte bei meinem SE nämlich in der Tat am oberen Rand eine etwas schlechtere Ausleuchtung, was man dann aber auch beim "Update hochladen" sah.... Durch das Layout war es dann quasi verdeckt und nicht mehr sichtbar. ;)
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Kein Problem :)

Durch das Layout war es dann quasi verdeckt und nicht mehr sichtbar

genau darum habe ich das erwähnt ... es kann auch anders herum sein. Das man was sieht denkt " ohje da ist ein Fehler" und wenn man dann ein Reinweisses Bild oder so her nimmt auf einmal ist es weg, so ging es mir am Anfang.

Da dachte ich "ui da ist ein Farbstich" :confused: dann hab ich hin und her probiert und irgend wie hat sich es immer verändert. Auf einmal machte es klick und ich hab geschnallt das es der Task im Hintergrund war ,der minimal durch scheint. Bin dann auf eine Fotoforum Seite gegangen und hab mir da Bilder für Displayeinstellung runter geladen . Rot, Grün, Blau, Schwarz, Weiss und Grau die hab ich mir dann betrachtet und alles war gut mit meinem Display.:) Dann hab ich auch die Einstellung für die Transparenz im Menü gefunden. Jetzt ist alles gut :)

Ich würde mir halt wünschen, wenn die Leute die Hilfe suchen wegen ihrem Display, lieber so reine Bilder senden würden und nicht aus einem Task heraus. So sieht man es besser. Das war mein Anliegen und die Bemerkung.:)

Ok, war vielleicht bissel blöd ausgedrückt, hatte es in Gedanken mehr ausgeschmückt als ich geschrieben habe. :oops::eek:
 
  • Like
Reaktionen: Ichse