• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
@Schillerphone: bist Du "des Wahnsinns fette Beute" ??? Nix "Design beibehalten", VORAN SCHREITEN ! Was vor einigen Wochen als "Vision" vorgestellt wurde, das "7 Pro", das will ich haben .
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.185
Ich werde nach meinem Urlaub mal in ein Laden gehen und das SE testen ,oder sogar im Urlaub wenn es das auch dort schon gibt . Danke Leute !
 

Benutzer 198681

Gast
Im Grunde hätte ich gerne beide iPhones. Das kleine für den Sommer, wo man nicht viel Platz zum einstecken hat, 6s für den Winter
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Wenn es nicht so schade wäre, dass eins von beiden dann immer im Schrank liegt... o_O
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Die Geschwindigkeit is einfach Klasse. Bin nun von meinem 4er umgestiegen, da dort immer mehr Apps Probleme hatten. WhatsApp z.B. wollte mir beim ersten Zugriff auf neu erhaltene Videos, diese nicht abspielen, es fehlte einfach der Pfeil. Der kam dann erst nach mehrmaligem Hin- und Herschieben der Medien des Kontaktes. Und ab und zu bin ich einfach ganz rausgeflogen. Auf dem SE klappt nun alles wieder und eben noch schneller.
Das Einzige was mich bis jetzt ein wenig stört, ist der Home-Button. Den muß ich jetzt etwas fester drücken als beim 4er und es fehlt der fühlbare "Klick". Ist das normal und eventuell dem Touchsensor geschuldet?
Vom 4er auf das SE ist wahrlich ein Quantensprung. Da hat sich für Dich praktisch alles verbessert. Sehr gute Entscheidung. Ich denke dass genau die 4, 4S und 5er Nutzer die Zielgruppe von SE ist und hier voll Punkten wird. Weiter denke ich, dass nur ein geringer Anteil vom 6er und ein verschwindend geringer Teil von 6S auf das SE wechseln werden. Da ich noch ein 5S habe, mit der Größe mehr als zufrieden bin, kann auch ich mir im nächsten Jahr ein Wechsel auf das SE vorstellen. Mal schauen, was da im Frühjahr für ein neues SE kommen mag. Natürlich nur, wenn der Turnus mit dem SE bleibt.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
@Steffen: wer hindert Dich daran ? Der nächste "Store" ist sicherlich gerne bereit, Deine Wünsche zu erfüllen ....
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich habe ein 5s für die Arbeit und habe mir zur Vertragsverlängerung ein 6s gegönnt, weil ich zwischendurch gerne mit dem Handy filme oder fotografiere (die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat...). Aber ganz ehrlich; ich nehme viel lieber das 5s mit, weil es einfach viel angenehmer in der Tasche mitzuführen ist. Für meine Zwecke wäre also das SE ideal, weil klein und gute Kamera. Guter Schritt von Apple, das 4" Format wiederzubeleben.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Die Warterei nervt. Vor zwei Wochen bestellt und es kommt nix. :) Komme aus Österreich. Ist die Verfügbarkeit in Deutschland für die 64 GB Version auch so miserabel? Zuerst liest man überall von Experten das Iphone SE wird ein Flop und trotzdem ist es nicht zu bekommen. Gut das es diesen Thread gibt, kann man wenigstens darüber lesen und so die Wartezeit verkürzen. Mag mein Note 2 nimmer, weil es so groß ist! :))))))

Gruß Tom
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Ist die Verfügbarkeit in Deutschland für die 64 GB Version auch so miserabel?

Ja, online bis Ende April überall ausverkauft. Zumindest die Version in Spacegrey. In einzelnen Stores kann man jedoch noch Exemplare ergattern, letzte Woche in Frankfurt a.M. zum Beispiel.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Vom 4er auf das SE ist wahrlich ein Quantensprung. Da hat sich für Dich praktisch alles verbessert. Sehr gute Entscheidung. Ich denke dass genau die 4, 4S und 5er Nutzer die Zielgruppe von SE ist und hier voll Punkten wird. Weiter denke ich, dass nur ein geringer Anteil vom 6er und ein verschwindend geringer Teil von 6S auf das SE wechseln werden. Da ich noch ein 5S habe, mit der Größe mehr als zufrieden bin, kann auch ich mir im nächsten Jahr ein Wechsel auf das SE vorstellen. Mal schauen, was da im Frühjahr für ein neues SE kommen mag. Natürlich nur, wenn der Turnus mit dem SE bleibt.
Also ich hab hier von vielen 6S Usern gelesen, die zum SE gewechselt sind. Bin auch am überlegen... Man ist das schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse