• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das Glas der aktuellen Modelle geht mal gar nicht. Meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Mir noch zu groß

Genau. Wir sind hier ja auch im SE-Thread, weil die anderen zu groß sind. Ich weiß nicht wo die anderen die ganze Zeit hernehmen auf ihrem iPhone zu spielen oder Filme zu schauen. Ich brauche das Teil für Fotos, Telefonate, Nachrichten, kurze Infos aus dem Internet und die ein oder andere App. Aber für lange Unterhaltung nehme ich das iPad zur Hand.

Was kann ein iPhone 6 oder X besser im Bereich Nachrichten oder Telefonieren?
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Genau. Wir sind hier ja auch im SE-Thread, weil die anderen zu groß sind. Ich weiß nicht wo die anderen die ganze Zeit hernehmen auf ihrem iPhone zu spielen oder Filme zu schauen. Ich brauche das Teil für Fotos, Telefonate, Nachrichten, kurze Infos aus dem Internet und die ein oder andere App. Aber für lange Unterhaltung nehme ich das iPad zur Hand.

Was kann ein iPhone 6 oder X besser im Bereich Nachrichten oder Telefonieren?

Sehe ich ähnlich. Ich habe sowohl das 8er als auch das xr genutzt. Das xr habe ich zwar zerstört aber ich vermisse eigentlich nix am se. Außer nem etwas besseren Akku.

Die beste Alternative wäre aktuell für mich wieder ein 8er
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Genau. Wir sind hier ja auch im SE-Thread, weil die anderen zu groß sind. Ich weiß nicht wo die anderen die ganze Zeit hernehmen auf ihrem iPhone zu spielen oder Filme zu schauen. Ich brauche das Teil für Fotos, Telefonate, Nachrichten, kurze Infos aus dem Internet und die ein oder andere App. Aber für lange Unterhaltung nehme ich das iPad zur Hand.

Was kann ein iPhone 6 oder X besser im Bereich Nachrichten oder Telefonieren?
Man braucht dann kein SE und ein iPad. Man hat dann nur ein Gerät, welches beide kombiniert. Die deutlich effizientere Lösung.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Das widerspricht sich aber oder nicht?
Wenn du keine zeit dafür auf dem iPhone hast hättest du die Zeit auch nicht auf dem iPad ;)

Widerspricht sich nicht. Es geht hier ja um unterschiedliche Anwendungsorte. Handy ist für Arbeit und iPad für Dienstreise, Hotel usw... Warum sollte ich auf einer Dienstreise auf einem iPhone schauen? Ist doch viel zu klein. Außerdem kann man mit dem iPad auch einige Dinge, was Arbeit angeht, richtig gut erledigen.

Außerdem sind Dienstreisen nicht so oft, muss ich auch nicht jeden Tag ein riesiges störendes Telefon mitnehmen.

Ich weiß, ist nur mein Anwendungsgebiet und sieht bei vielen anders aus, aber wenn ich sehe was Leute mit ihren iPhones machen, brauchen sie entweder a kein großes Display oder b ein viel größeres Display. Aber sicher kein Mittelding. Das wäre dann ja wie wenn man mit dem SUV nur in der Stadt oder nur im Gelände fährt. Macht keinen Sinn. Ach ja, ich weiß hier sind Autovergleiche beliebt und sehr hoch angesehen, daher dieser.

Ich hätte auch gern mehr Akku und eine bessere Kamera in dem SE. Aber wenn ich mir die Vergleiche von Google Pixel 3 und dem iPhone XS anschaue, wünschen sich das die XSer bei der Kamera auch...
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Für unterwegs beim Sport das se die geniale Lösung
Daheim zum streamen und lesen das iPad mini oder 10.5
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Lesen (Kindle App) am SE super

Ich habe eine zeitlang am iPad Bücher gelesen aber das machte mich sehr müde und es strengte mich sehr an. Der Kindle selber ist für mich in dem Bereich unschlagbar, lese aber mittlerweile wieder lieber echte Bücher anstatt digital, es ist für mich nicht das gleiche Gefühl wie bei einem echten Buch.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Widerspricht sich nicht.
In meinen Augen schon.
Handy ist für Arbeit
Für viele aber nicht ;)
Warum sollte ich auf einer Dienstreise auf einem iPhone schauen?
Darum ging es doch gar nicht. Du hast geschrieben das du keine Zeit hast um auf dem iPhone was zu machen.
Scheinbar hast du keine Zeit um auf dem iPhone was zu machen weil du in der Zeit was am iPad machst, aber nicht weil du grundsätzlich dazu keine Zeit hättest ;)
Außerdem sind Dienstreisen nicht so oft, muss ich auch nicht jeden Tag ein riesiges störendes Telefon mitnehmen.
Das ist Ansichtssache. Mich hat die Größe des XS noch nie gestört beim mitnehmen. Egal wo ich hingegangen bin.
 

amused14

Alkmene
Registriert
23.02.17
Beiträge
30
Man braucht dann kein SE und ein iPad. Man hat dann nur ein Gerät, welches beide kombiniert. Die deutlich effizientere Lösung.

Ich brauche auch mit dem SE kein iPad. Woher kommen solche Annahmen immer? :D Es soll tatsächlich noch Leute geben, die ihr Handy ganz einfach zum telefonieren haben wollen, ihren Fernseher (von mir aus auch mit Smart TV, nutze selbst einen Apple TV) zum fernsehen haben wollen und ihren Laptop zum arbeiten/surfen/E-Mails schreiben haben wollen. Ich brauche dabei also weder ein 6 Zoll großes Handy noch ein iPad.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Woher kommen solche Annahmen immer? :D
Woher kommen nur immer diese falschen Zitate...

Ich habe nicht dich angesprochen, oder?

Ich habe diesen Post angesprochen, und hier ist ganz klar die Rede von einem iPad, zusätzlich zum SE.

Aber für lange Unterhaltung nehme ich das iPad zur Hand.

Wieso du also diesen Bezug aus dem Kontext nimmst und auf dich projizierst, verstehe ich nicht.