• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
image.jpeg Ich habe gestern meine Kopfhörer am Iphone SE probiert. Also keine InEar sondern OverEar. Die lassen sich nicht ordendlich am Iphone SE betreiben. Für mich viel zu leise. Dachte ich mir schon und ich weiss auch warum das technisch so ist. Übrigens ich bin ein Klinkenfan und bin froh, dass das Iphone SE einen solchen Anschluss hat. Für die In-Ear super. ;)

Eigentlich kein Problem, da ich für diese OverEar-Kopfhörer mein Samsung Note aufbehalten habe. Zum Samsung habe ich einen passenden Kopfhörerverstärker und das ist meine sogenannte "Kopfhörerecke". Also gestern wieder einmal das Samsung angemacht. Abgesehen von der Größe, ich habe mich so an die Bedienung des Iphone SE gewöhnt und ich liebe die "Einknopfbedienung".

Übrigens - ich weiss es gibt einen Zubehörthread - von den bestellten, nachgebauten Docks war eines kaputt. Bei einem war der Lightning Anschluss locker. Ein Dock wurde behalten. Ich werde mir noch ein Original holen, die Anmutung der Verarbeitung beim Original ist einfach besser.

Derzeit ist das Iphone SE immer am Mann. ;) Ich bin kein Handy-Freak, aber ich habe mit dem kleinen Iphone SE so eine Freude, dass ich mit dem Iphone SE eigentlich viel mehr mache als seinerzeit mit dem großem Samsung.

@au37x ich kenne die Warterei auf das Iphone SE, aber es hat sich ausgezahlt. Du hast gleich zwei bestellt? :) Wir auch! :)

Was gibt es noch neues von der Iphone SE Front? Ein Foto :)

Gruß Tom
 

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Erstaunlich, wie gut inzwischen Siri funktioniert. Ich spreche Erinnerungen und Termine einfach in mein Gerät (Iphone SE bzw. Ipad Air2) und schon sind sie eingetragen. Meine persönliche Assistentin...

Meine Frau ist schon ganz kirre, dass ich immer wieder mit meiner Siri (weibliche Stimme) rede ! :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich bin damit immer noch unzufrieden mit vielen Dingen. Klappt einfach nicht perfekt, daher oftmals sinnlos wenn Siri nur die Hälfte oder was falsches versteht.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
@TomTrader
Ja zwei Geräte. Eins in Silber für die Oma (Rentnerin 1. Smartphone ). Da drauf warte ich schon sieben Wochen drauf. Da hat Apple scheinbar unheimlich Lieferzeiten. Das zweite kommt fürs Frauchen in roségold . Aus meiner Vertragsverlängerung. Sie hatte bis jetzt ein 5c und will bei der Größe bleiben. Dieses hat nur eine Woche Lieferzeit. Junior und ich, wir bleiben beim 6s.
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Für die Oma wie cool ist das den. :) Die gleiche Erfahrung gemacht. Silber schwer erhältlich, Rosegold gut verfügbar. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Rosegold ist die schönstes Farbe für das iPhone finde ich. iPhone 6s wurde wieder getauscht, abseits des Knackens an der Rückseite war auch wieder Staub unter dem Display,in der linken oberen Ecke .
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@TomTrader

Das silberne SE sieht einfach noch so viel Besser aus mit den matten Kanten. Einfach ne eine ganze Ecke weicher und im Gesamtbild schöner für mich als das silberne 5/5s. Das schmeichelt dem Auge so sehr, das zumindest ich das vom Ansehen schon so weich in der Hand spüre. Klingt komisch ich weiß, aber vielleicht kann man es nachvollziehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader und Ichse

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Zum ersten Mal in meinem Leben, ist mir gestern mein Smartphone runtergefallen... :eek: ...und auf die Fliesen geklatscht. Zum Glück mit Hülle UND Sleeve, so dass es nichtmal ne Minischramme davon getragen hat. Puhhh! :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Hole mir nur noch ein dunkle iPhone's weil man den Dreck bei den schöneren, hellen, iPhones schneller in der Rillen sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Nutzung 5 Stunden 7 Minuten. Immer noch 33 % Akku. Ist schon Wahnsinn ImageUploadedByApfeltalk1468243707.883973.jpg
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich komme heim von der Arbeit und habe meistens so 80 Prozent. Ich beobachte nicht was ich gemacht habe und daheim kommt das Iphone SE sofort auf das Dock. Der Akku war also eigentlich noch nie leer. Keine Ahnung, ob man den Akku auch mal leer machen soll. Am besten gefällt mir halt, machst nix - verlierst auch nix an Akkuleistung. Das war beim Samsung im negativen Sinn anders.

Gruss Tom
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
soo, nach Umwegen über das 6+, das 6er und das 6s sind wir wieder zurück bei der handlichen Grösse :)

das SE ist genau richtig, und Apple hat jetzt mit iphone 7 und iphone 8 zwei Versuche frei bevor ich wieder drüber nachdenke uns was neues zu kaufen
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
So habe mich nun doch für einen Lightning to USB Camera Adapter entschieden und dazwischen ein USB zu Micro USB Kabel zu meinen Kophörerverstärker Fiio Kunlun E18 gesteckt.

So kann ich jetzt den Bedienungskomfort des Iphone SE für die Kopfhörerecke benutzen und habe eine ordentliche Lautstärke. Bin froh, dass es funktioniert.

Gruss Tom
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Wer hätte es gedacht... Die 16 GB reichen mir wohl doch nicht mehr.
Bin jetzt Besitzerin eine 64 GB SE. :eek::cool:

Wie sind Eure SE verarbeitet? Ich hatte noch keins in der Hand, das wirklich komplett ohne Spaltmaße an irgendeiner Ecke oder am Rand zwischen Displayeinfassung und Alurahmen war. Teilsweise waren sogar Spaltmaße zwischen Displayglas und Kunststoffrand, wo man regelrecht reingucken konnte. Das eine oder andere 5s hatte diese Spaltmaße ja auch, aber nicht alle... o_O
 

nekbreak

Erdapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
1
Also, das SE meiner Frau hat keine Spaltmaße! Dort ist alles so wie es sein soll.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hab auch keine. Zumindest keine die mir ins Auge springen.
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
image.jpeg Knapp unter der oberen, rechten Ecke kleines Spaltmaß zwischen Kunststoffrahmen und Alubody.
Kurz darunter, auf der Höhe wo das Display beginnt, kleines Spaltmaß zwischen Displayglas und Kunststoffumrandung.

Letzteres nur sichtbar, wenn man genau schaut.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich kann auch keine Spaltmasse bei beiden Iphone SE feststellen. Auch bei Dir @Ichse ist das wohl vernachlässigbar. Das sind so Dinge die sieht man nach einem Jahr nicht mehr. Aber so lange hast Du ja kein Handy, was man so mitbekommt. :) Hihi, nicht böse sein. :)

Wir haben unseren Iphone SE je einmal so ein Panzerglas spendiert und einmal ist eine Lederhülle Mitternachtsblau in Leder von Apple unterwegs. Mal sehen die Lederhüllen sollen ja sehr empfindlich sein. Aber ich finde gerade das Mitternachtsblau passt gut zu weiss. Jedenfalls habe ich in meinem Leben noch kein Handy so "eingepackt", das Iphone SE scheint mir "heilig" zu sein. :) Bisserl verrückt finde ich. :) Aber trotz der eckigen Form des Iphone SE finde ich es ohne Hülle rutschig.

Das Samsung Note 3 meiner Frau konnte ich um günstiges Geld für den Käufer (Euro 150) verkaufen. Das Handy funktioniert tadellos. Aber es ist halt kein Iphone SE. :)

Ich weiss zwar nicht ob diese Information hier reinpasst. Der Hofer in Österreich verkauft das Vorgängermodell Iphone 5S 16 GB ab 28.07.2016 um Euro 299,00.

Schönen Sommertag.

Gruß Tom