• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Nö! Vielleicht, weil ich nicht so viel korrigieren muss? :p
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Ich persönlich muss sagen das ich noch riesengroße Probleme mit der Tastatur habe. Irgendwie treffe ich oft nicht die richtige Taste. Ansonsten ein geiles Gerät.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich habe nun auch ein SE. Durch den Kauf eines kleinen pro iPads habe ich für die Nutzung zu Hause eh nur noch dieses in der Hand. Dazu kommt dass das iPhone SE das gleiche kann wie das 6s, die Frontkamera juckt mich nicht und 3D Touch nutze ich nicht. Dazu ist das SE kompakter und deutlich leichter. Obwohl ich großen Pranken habe muss ich bei der Einhandnutzung des 6s immer wieder darauf achten dass es mir nicht aus der Hand gleitet, daher ist die Zweihandnutzung in 95 % der Fälle am Start.
Ich kann dieses runde Design auch langsam nicht mehr sehen. Denke dass ich dann nächstes Jahr auf das 10 jährige warte und dann meinen Vertrag mit diesem verlängere, vielleicht aber auch nicht und ich nehme den reinen Tarif, spart auch wieder Geld. Im Moment bin ich mit dem iPad und dem SE super bedient und ich liebe es mal wieder ein paar Kanten am Handy zu erfühlen :). Und was noch dazu kommt, fahre zum dritten Mal wegen dem iPhone 6s in den Store, dieses Mal knackt es wenn leicht auf die Rückseite drückt, in der Mitte des Geräts. Die Qualität der 6s Reihe überzeugt mich dann wenig bis gar nicht. War auch letztlich der Punkt wo ich gesagt habe SE wird jetzt bestellt und das iPhone 6s wird verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich bin auch richtig glücklich mit dem SE! Das hat mir das 6s nochmal richtig deutlich gemacht!
Dadurch dass das SE das gleiche kann wie das 6s wirkt es manchmal irgendwie unglaublich wie schnell das Gerät bei der Größe ist. Das Gewicht des SE kommt noch dazu. Fabelhaftes Teilchen.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Nur blöd, dass das 6S schon jetzt nur noch mit erheblichen Verlust verkauft werden kann. Das ist schon extrem im Wert gesunken im Vergleich zu früheren iPhone's.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.258
Ich bin mal ziemlich gespannt auf dieses Telefon. Zwei Stück sind gerade auf den Weg zu mir. Warte z.T. schon seit sieben Wochen drauf.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Es rennt einfach wie das 6s. Ich bin wieder zu Hause. Die Größe ist einfach nur klasse. Kein Ärger mehr in der Hosentasche
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS