- Registriert
- 25.05.16
- Beiträge
- 11
Hallo Leute!
Ich bin zwar neu hier, doch habe jetzt schon eine Frage bezüglich meines neuen IPhone SE.
Wie es so kommen musste, ist mein Smartphone bereits nach einem Monat auf den Boden geklatscht und das Display war rein äußerlich nicht zu Bruch gegangen, jedoch wies es Grafikfehler auf. Da ich danach noch von meiner langen Garantie Gebrauch machen wollte, schickte ich es natürlich bei Apple ein. Das Kosten auf mich zu kommen, davon war ich mir natürlich bewusst. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass vorerst ein Betrag von 290,90€ auf meiner Kreditkarte blockiert wird, es jedoch sein kann das tatsächlich nur das Display ausgetauscht werden muss. Als ich nach meinem Einschicken die Bestätigung bekam, dass das Handy repariert wurde und es bereits auf dem Weg zu mir ist, rief ich nochmals beim Support an und informierte mich über die Kosten, die nun tatsächlich auf mich zu kommen. Der Mitarbeiter meinte, ich bekäme ein komplett neues bzw. neuwertiges IPhone und müsse den kompletten Betrag bezahlen. Damit fand ich mich dann ab. Als ich heute nun die Lieferung bekam wurde ich nun stutzig. Es war mein "altes IPhone" nur repariert. Als Beschreibung der getätigten Reparaturen wurde angegeben: Display Module, IPhone SE, Space Gray ; Sympton Display- Bildqualität. Nun wurde ich wieder stutzig und rief beim Support an. Diese konnten mir weiterhin keine näheren Informationen geben und meinten es könne sein das noch mehr repariert wurde und sich der tatsächlich Betrag auf 290,90€ belaufen wird und ich deshalb die Rechnung abwarten solle. Aber wie gesagt, auf dem Reperaturnachweis ist nur das Display angegeben und meiner Meinung nach müsste ich doch nur dieses bezahlen. Falls doch der Höchstbetrag auftauchen sollte, solle ich mich nochmal melden. Laut Homepage wären es für das Display inkl. Versandkosten 147,10€! Hat jemand mit so etwas Erfahrung gemacht und kann mir sagen, welche Kosten nun zu tragen sind? Da die Rechnung erst in 10 Tagen eintreffen könnte, will ich schon jetzt Klarheit. Schon komisch, dass mir erst ein neues IPhone angesagt wurde und nun das "alte" eingetroffen ist. Über eure Antworten würde ich mich freuen!
Ich bin zwar neu hier, doch habe jetzt schon eine Frage bezüglich meines neuen IPhone SE.
Wie es so kommen musste, ist mein Smartphone bereits nach einem Monat auf den Boden geklatscht und das Display war rein äußerlich nicht zu Bruch gegangen, jedoch wies es Grafikfehler auf. Da ich danach noch von meiner langen Garantie Gebrauch machen wollte, schickte ich es natürlich bei Apple ein. Das Kosten auf mich zu kommen, davon war ich mir natürlich bewusst. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass vorerst ein Betrag von 290,90€ auf meiner Kreditkarte blockiert wird, es jedoch sein kann das tatsächlich nur das Display ausgetauscht werden muss. Als ich nach meinem Einschicken die Bestätigung bekam, dass das Handy repariert wurde und es bereits auf dem Weg zu mir ist, rief ich nochmals beim Support an und informierte mich über die Kosten, die nun tatsächlich auf mich zu kommen. Der Mitarbeiter meinte, ich bekäme ein komplett neues bzw. neuwertiges IPhone und müsse den kompletten Betrag bezahlen. Damit fand ich mich dann ab. Als ich heute nun die Lieferung bekam wurde ich nun stutzig. Es war mein "altes IPhone" nur repariert. Als Beschreibung der getätigten Reparaturen wurde angegeben: Display Module, IPhone SE, Space Gray ; Sympton Display- Bildqualität. Nun wurde ich wieder stutzig und rief beim Support an. Diese konnten mir weiterhin keine näheren Informationen geben und meinten es könne sein das noch mehr repariert wurde und sich der tatsächlich Betrag auf 290,90€ belaufen wird und ich deshalb die Rechnung abwarten solle. Aber wie gesagt, auf dem Reperaturnachweis ist nur das Display angegeben und meiner Meinung nach müsste ich doch nur dieses bezahlen. Falls doch der Höchstbetrag auftauchen sollte, solle ich mich nochmal melden. Laut Homepage wären es für das Display inkl. Versandkosten 147,10€! Hat jemand mit so etwas Erfahrung gemacht und kann mir sagen, welche Kosten nun zu tragen sind? Da die Rechnung erst in 10 Tagen eintreffen könnte, will ich schon jetzt Klarheit. Schon komisch, dass mir erst ein neues IPhone angesagt wurde und nun das "alte" eingetroffen ist. Über eure Antworten würde ich mich freuen!