• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone offiziell von Telekom freischalten lassen

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ich glaube du musst es komplett wiederherstellen lassen oder es steht auf der Apple Seite bei Support.

oder einfach mal diesen thread lesen, aber das ist wohl zuviel verlangt. Da ist es doch einfacher seine Frage hier noch mal hin zu werfen, auch wenn die schon x-mal beantwortet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: below

Äpfel&Birnen

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
5
Kleine Geschichte zum obigen Thread:

Ich habe jetzt zwei iphones:
- ein 3G, das 1,5 Jahre alt ist und leider, leider, leider (etc.) schon auf FW 3.1.3 upgedatet wurde und damit, wie ich in den letzten Tagen aus den diversen threads im Forum weiß, wohl nicht "un-zu-locken" ist :mad:
- und ein 3GS, das ich Anfang der Woche bekommen habe, weil ich so lieb meinen Vertag bei der Telecom schon jetzt verlängert habe (also auch zu neu, um's zu unlocken *hmpf*)

Schön bei der ganzen Geschichte ist, dass sich Apple und Paulchen Panter hier die Bälle zuspielen. O-Töne:
T-Com (Hotline und Store): "Ja, so'ne Freischaltung ist erst nach 2 Jahren Vertragslaufzeit möglich - das will Apple leider so..."
Apple (Store): "Tja, wir würden's ja wirklich gerne unlocked verticken, aber die Teelcom besteht halt auf die zwei Jahre Laufzeit..."

:oops:Ach so?!?:oops:

Was bleibt mir: Warten auf den 3.1.3-Hack und mich in der Zwischenzeit an einem kastrierten 3G also ipod touch versuchen...

Oder weiß einer was besseres?

Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Kleine Geschichte zum obigen Thread:

Ich habe jetzt zwei iphones:
- ein 3G, das 1,5 Jahre alt ist und leider, leider, leider (etc.) schon auf FW 3.1.3 upgedatet wurde und damit, wie ich in den letzten Tagen aus den diversen threads im Forum weiß, wohl nicht "un-zu-locken" ist :mad:
- und ein 3GS, das ich Anfang der Woche bekommen habe, weil ich so lieb meinen Vertag bei der Telecom schon jetzt verlängert habe (also auch zu neu, um's zu unlocken *hmpf*)

Schön bei der ganzen Geschichte ist, dass sich Apple und Paulchen Panter hier die Bälle zuspielen. O-Töne:
T-Com (Hotline und Store): "Ja, so'ne Freischaltung ist erst nach 2 Jahren Vertragslaufzeit möglich - das will Apple leider so..."
Apple (Store): "Tja, wir würden's ja wirklich gerne unlocked verticken, aber die Teelcom besteht halt auf die zwei Jahre Laufzeit..."

:oops:Ach so?!?:oops:

Was bleibt mir: Warten auf den 3.1.3-Hack und mich in der Zwischenzeit an einem kastrierten 3G also ipod touch versuchen...

Oder weiß einer was besseres?

Grüße
Sebastian

Mein Kumpel meinte heute zu mir, dass er durch eine Änderung in einer Datei und in Verbindung mit einer bestimmten Seite er seinen iPod Touch wieder zurückpatchen konnte. Wie das genau geht weiß ich nicht und ob das auch mit dem iPhone klappt.
 

Äpfel&Birnen

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
5
Hey Tim,

meinst Du, Dein Kumpel weiß noch, wie's geht? Würde mich ja doch brennend interessieren :oops:)

Merci.
Grüße
Sebastian
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Hey Tim,

meinst Du, Dein Kumpel weiß noch, wie's geht? Würde mich ja doch brennend interessieren :oops:)

Merci.
Grüße
Sebastian

Ich werde ihn mal drauf ansprechen. Glaube er hatte auch etwas von einer Anleitung im Internet erzählt

EDIT: Er hat mir diesen Link zugeschickt. Der ist für alle, die der englischen Sprache mächtig sind ;)

http://www.youtube.com/watch?v=CmHUyhl_gkE

hier dazu ein AT Thread ;)

http://www.apfeltalk.de/forum/geile-nachricht-f-t294263.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Äpfel&Birnen

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
5
Oh, den thread hatte ich gesehen...

Wie's scheint, laufe ich dann in das Problem mit dem (Kack-)Baseband 05.12.01 rein.

Hm, also doch keine Lösung und warten, bis irgendwer doch den Hack hinbekommt.

Aber vielen Dank trotzdem.
Sebastian
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Soooo, ich habe die Prozedur mit dem "Werksunlock" gerade mit meinem iPhone 3G hinter mir.

Grundsätzlich mal die Info: Nach den Aussagen der Mitarbeiterin (2202) ist ein Unlock bei einem Vertragsgerät erst nach 2 Jahren möglich. Ein Prepaid iPhone kann nach einem Jahr gegen Gebühr entsperrt werden.

Naja, zurück zu meinem Unlock-Erlebnis:

Ursprünglich hatte ich am 3.3.2008 ein iPhone "Classic" mit Vertrag gekauft und habe dann im Juli 2008 das Upgrade-Angebot der Tcom genutzt um auf ein 3G umzusteigen. Der Vertrag lief aber wie gehabt nur bis zum 3.3.2010 obwohl ich eigentlich dachte dass sich die Laufzeit wieder auf volle 24 Monate verlängert hatte. Das erste iPhone hatte ich dann auch gleich auf Ebay verkauft, aus den Augen, aus dem Sinn.

Nach Vertragsende habe ich die 2202 Hotline der Tcom angerufen um mein 3G entsperren zu lassen. Obwohl mir bewusst war dass dieses ja noch keine 2 Jahre alt sein kann (3G ist ja erst im Juni 2008 erschienen), dachte ich mir die müssen es ja machen da mein Vertrag abgelaufen war.
Beim ersten Versuch hatte ich einen Herren am Apparat der mir klar gesagt hat dass er es mir erst nach 2 Jahren entsperren kann, auch jeder Versuch ihm zu erklären dass der Vertrag bereits abgelaufen und das Gerät vollständig in meinem Eigentum ist konnte ihn nicht weiter überzeugen.
Frustriert aber nicht Hoffnungslos habe ich es noch mal versucht und der Damen am anderen Ende erstmal nichts von meinem Upgrade aufs 3G erzählt. Diese hat dann auch bereitwillig nach der IMEI gefragt und mir erklärt dass sie diese jetzt an Apple weiterleiten muss und "in spätestens 72 Stunde ist es frei".
Dann kam natürlich die Frage um was für ein Gerät es sich eigentlich handelt? Den Unwissenden spielend habe ich einfach mal gesagt "ein normales, keine Ahnung, gibt's da unterschiede?" Glücklicherweise hat Sie mir das erstmal geglaubt und ist im System auch nur über den Kaufbeleg des iPhone "Classic" am 3.03.2008 gestolpert. Dieser beinhaltet aber weder S/N noch IMEI!
Mit einem freundlichen "Auf Wiederhören und sollte es in 3 Tagen nicht gehen, melden Sie sich bitte wieder" wurde ich auf meinen Weg geschickt.

Die nächsten Tage habe ich mein iPhone eigentlich permanent am iTunes gehabt und auf den Unlock-Hinweis gewartet... aber nichts... auch nicht nach 4 Tagen. Ich muss dazu sagen, ich habe das iPhone schon länger mit einem O2 Karte und JB+Unlock betrieben, und diese waren auch noch aktiv. Ich wollte auch nicht zu früh auf Werkseinstellungen zurückgehen um das Upgrade auf 3.1.3 zu vermeiden und dann ohne Handy da zu stehen sollte der Unlock noch nicht durchgeführt worden sein... es soll ja Leute geben die Wochenlang auf den Unlock warten mussten...
Heute habe mir dann mal ein Ersatzhandy bereitgelegt und mich getraut die Wiederherstellung samt Upgrade durchzuführen. Während dieser Prozedur hatte ich meine o2 Karte im iPhone da ich es ja dann auch mit dieser aktivieren wollte. Nach Beendigung des Upgrades, startete mein iPhone ganz normal und hatte sofort o2 Empfang. Keine Unlock-Seite, kein Hinweis auf Aktivierung... aber es geht mit alles SIM's die ich bis jetzt testen konnte (o2, vodafone, simyo, alditalk). Inzwischen habe ich auch alles eingerichtet und kann mit meiner o2 Karte telefonieren, SMS, MMS, surfen und tethern.

Hatte mich zwar auf den tollen "Your iPhone has been Unlocked" Bildschirm gefreut aber egal.... es geht ja auch ohne :D
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Kleine Geschichte zum obigen Thread:

Ich habe jetzt zwei iphones:
- und ein 3GS, das ich Anfang der Woche bekommen habe, weil ich so lieb meinen Vertag bei der Telecom schon jetzt verlängert habe (also auch zu neu, um's zu unlocken *hmpf*)

Hallo,
d. h. du bist zu T-Mobile gegangen und hast gefragt, was sie dir bieten, wenn du vorzeitig verlängerst? Oder wie ist das gelaufen?

Gruß,
Markus
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
den thread hier will ich noch einmal aus der Versenkung holen.

Habe jetzt ein 3GS und würde es gerne schnellstmöglich durch ein iPhone 4 ersetzen. Bisher dachte ich, dass ich, wenn ich die 25€/Monat Ablöse für den Vertrag bezahle, das iPhone auch freigeschaltet würde, dem ist aber scheinbar nicht so. Eine Telekom Mitarbeiterin (hotline) meinte, das würde man eh erst nach zwei Jahren machen. Fänd ich aber blöd, dass ich mich doch eigentlich quasi aus dem Vertrag rauskaufe aber das Gerät trotzdem nicht entsperrt wird. Im Moment ist es halt noch entsperrt mit Firmware 3.1.2 und würde daher auch noch für gutes Geld weggehen, aber wenn es mit iOS4 entsperrt wäre wärs sicher noch mehr wert.

Wie ist das, wer hat schonmal vorzeitig Vertrag verlängert, wurden eure iPhones dann nicht direkt freigeschaltet?
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich hab Samstag so gegen 12 Uhr bei T-Mobile angerufen weil man iPhone 3G an diesem Tag 2 Jahre alt wurde und ich deshalb den SIM-Lock entfernt haben möchte. Dann wurd ich halt nach IMEI und Kartennummer gefragt und der Herr meinte nur: Alles klar, ich geb die Sachen an Apple weiter und innerhalb der nächsten 72 h müsste das Gerät entsperrt sein. So weit so gut. Jetzt sind die 72 h um, aber immernoch nix von einer Entsperrung zu lesen bzw. wenn ich die BASE-Karte reinlege kommt bei iTunes immer nur: "Bitte legen Sie eine mit dem iPhone kompatible SIM-Karte ein...." oder sowas. Habe T-Mobile gerade auch nochmal 'ne E-Mail geschrieben, mal sehen wann die sich melden.
Was kann ich jetzt noch machen? Wie lang dauert das denn jetzt noch? Will jetzt endlich wieder telefonieren....:(
Danke für eure Hilfe!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Du hast aber zwischendurch das Gerät mal mit iTunes gesynct?

Und bedenke bitte, dass Samstag und Sonntag Wochenende war und sicher nirgendwo mit voller Mannschaft gearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Ja habe ich. Habe auch ca. 15x oder so auf die Werkseinstellungen zurückgestellt und dann die BASE-Karte eingelegt, aber tut sich nichts.
Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen...ich warte jetzt noch bis Donnerstag Mittag und dann ruf ich da nochmal an.
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Das einzige, was mir immer angezeigt wird wenn ich mein iPhone mit iTunes verbinde, ist "es sind neue Netzwerkeinstellungen für ihr iPhone vorhanden". Die hab ich jetzt aber auch schon 100x aktiviert, was auch nichts bringt...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wurde euch an der Hotline auch gesagt, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann? Und ich soll einen Code per eMail bekommen (kam noch nicht), den ich dann in iTunes eingeben muss? oO
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Das mit den 1-2 Wochen wurde mir auch gesagt, 8 Tage sind jetzt auch schon um, ohne dass sich etwas getan hat. Das mit dem Code ist aber Blödsinn, offenbar ist jetzt der eine Mitarbeiter, der sich damit auskennt, krank. :oops:
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Bis zu 2 Wochen? :-O
Davon hat der Mitarbeiter am Telefon aber nichts erwähnt...und auch nicht von einem Code, mir wurd nur gesagt dass Apple sich da jetzt drum kümmert. Ich ruf da trotzdem gleich mal an und frag nochmal nach. Ich fahr nämlich auch Dienstag in den Urlaub und habe keine Lust dann da kein Handy zu haben...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
eben noch mal mit den "Spezialisten" der "Entsperrabteilung" geredet. Es wurde nun neu aufgenommen. Einen Code gibts nicht und es kann bis zu 2 Wochen dauern wegen Überlastung. Tja und ich wollte ab dem 1.8 zu freenet wechseln und meinen Telekomtarif runterstufen. Das kann ich mir dann wohl abschminken. Er meine ich müsse es zum Entsperren Wiederherstellen!!?! Soll ich jetzt jeden Tag das iPhone wiederherstellen?