• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone mit oder ohne AppleCare+ verkaufen?

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo zusammen,

ich bitte um eure Erfahrungen und Meinungen:

Ich möchte mein iPhone 12 Pro 128GB demnächst verkaufen, entweder über die lokalen Kleinanzeigen oder es wird bei eBay versteigert. Das Gerät hat AC+ bis November 2022, also dann noch rund 13 Monate. Bei 24 Monaten für 229€ entspricht das einem Restwert von ca. 124€ für 13 Monate, den ich bei Kündigung erstattet bekomme.

Alternativ wäre AC+ auch ein Kaufargument und es ist ja auf den Käufer übertragbar.

Da Käufer jedoch oft für "Extras" nichts zahlen wollen die Frage, was würdet Ihr machen und wie sind eure Erfahrungen?

Danke!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
die, die für AC nichts zahlen wollen, sind die, die das Handy möglichst günstig haben wollen - da hast Du schon Deine Antwort. Biete es an.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
die, die für AC nichts zahlen wollen, sind die, die das Handy möglichst günstig haben wollen - Biete es an.

Danke, aber beißt sich das nicht? Wenn ich das Handy möglichst günstig haben will und mein Schwerpunkt nur auf dem Preis liegt, wäre AC+ dann nicht ein Punkt, der mir egal ist?

Ich habe schon gebrauchte Smartphones versteigert und Beilagen wie z.B. 2x originale Apple Lederhüllen fast ohne Gebrauchsspuren haben keine Extrapunkte / mehr Geld gebracht als bei vergleichbaren Geräten, die andere ohne "Beigaben" versteigert haben. Ok, kann man auch nicht wirklich mit AC+ vergleichen, weil hier ja auch Farben usw. eine Rolle spielen.

Ich selbst habe noch nie ein gebrauchtes Handy gekauft, aber würde ich da Ausschau halten, wäre noch ein Jahr AC+ inklusive für mich ein starker Kaufgrund und ich würde auch etwas mehr bieten. Leider habe ich in dem Thema keinerlei Erfahrung, wie sich das verkauft.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Biete es ohne Apple Care an, aber mit der Option Apple Care für 124 € mehr dazu zu geben.

Für mich wäre das ein Kaufargument. Aber jeder tickt da anders.