• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphone kauf

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und wenn ich dann eben lese: 45€ - kein Thema, ich werd ja eh viel im Internet surfen damit, dann fehlt mir da irgendwo das Nutzen der Vernunftbegabung...
Ich habe sehr viel Vernunft!
Nur ich darf mir doch auch mal was leisten!;)

PS: Vielen Dank fürs Karma!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
nabend,
sehr interessant: ein 15 jähriger kommt auf die idee 1650€ zu bezahlen, nur um sich an eventuell geschossenen schnäppchen in bus/bahn zu erfreuen ?? lol xD
ich bin zur info 14 und werde mir demnächst eines der neuen macbooks pro kaufen, 2200€
wenn man lange spart - ich besitze übrigens KEIN handy, weil mich diese polyton kacke so ankotzt und ich derbe kopfschmerzen davon bekomme :mad::mad:

zu mir:ich brauche den pc wirklich, ich nehm den mit zur schule und hab da 100mbit/s wlan, kostenfrei

@yoshi: es ist nicht wirklich komfortabel und schnell mit dem iPhone ins inet zu gehen, glaub mir, du musst schon wirklich vorher nen iPod gehabt haben, um alle funktionen voll ausnutzen zu können, dann kommt ne menge zusammen, dann würde man evtl. 500 euro bezahlen, auch wenn ich nicht wüsste wie ich von meinen jetzigen 80gb iPod auf 4gb umsteigen könnte - schier unmöglich ^^

es hat kein umts, mms, videoaufnahme etc.

vorallem in unserem alter muss man jeden cent 2mal umdrehen, von mir: totale kaufabratung

mfg
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@yoshi: es ist nicht wirklich komfortabel und schnell mit dem iPhone ins inet zu gehen, glaub mir, du musst schon wirklich vorher nen iPod gehabt haben, um alle funktionen voll ausnutzen zu können, dann kommt ne menge zusammen, dann würde man evtl. 500 euro bezahlen, auch wenn ich nicht wüsste wie ich von meinen jetzigen 80gb iPod auf 4gb umsteigen könnte - schier unmöglich ^^
Das iPhone kann man nicht mit dem iPod vergleichen!
Natürlich werde ich das iPhone nicht mein Lebenlang als mobile Internetverbindung nutzen, mit 17/18 kommt mir auch ein MacBook Pro ins Haus!
Aber ich finde das iPhone ist ein sehr guter Anfang!
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
wofür ein sehr guter anfang, bitte etwas konkreter ^^
also als internetzugang ganz bestimmt nicht ;)
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Du nennst ein iPhone einen guten Anfang für ein Macbook Pro ?

Keinen Kommentar....
 
  • Like
Reaktionen: KingAnonym

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du nennst ein iPhone einen guten Anfang für ein Macbook Pro ?

Keinen Kommentar....
Wieso denn nicht?
Natürlich ist das MacBook Pro viel besser! Aber auf einer anderen Seite!
Mit dem MB kann man zum Beispiel nicht so gut kommunizieren wie mit dem iPhone!
 

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
das wird hier langsam zum teenager spielplatz!macht doch einfach nen seperaten thread auf.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
das wird hier langsam zum teenager spielplatz!macht doch einfach nen seperaten thread auf.

was soll das heißen, nur weil wir jünger sind, müssen wir abgeschlossen diskutieren ??
wenn wir etwas geschrieben haben, dass dich stört, sag es uns doch bitte (ich rede jetzt mal für alle jüngeren beteiligten AT´ler) :mad:
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
das wird hier langsam zum teenager spielplatz!macht doch einfach nen seperaten thread auf.
Ja, z.B. durch solche Beiträge...
leisten darfs sichs der, der es sich verdient hat ;)
Calvinist : )

ich glaube kaum, dass du schwer für dein geld arbeitest.
Was hat das mit dem Thema zu Tun???

Also wirklich Jungs, ich glaube wirklich nicht, dass hier irgendjemand einen pädagogischen Auftrag hat. Oder was wollt Ihr mit Euren ständigen abfälligen Kommentare gegen jüngere User bezwecken?
Klar kann man fragen: "Brauchst Du mit Deinen 15 Jahren wirklich ein iphone? Denn ich hätte es in Deinem Alter spätestens 2 Monate später bereut, soviel Geld auszugeben..." Dann sollte aber auch Schluß sein.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Fängt hier jetzt schon wieder eine "Neiddiskussion" an?
Oder werden die Jüngeren mal wieder ausgeschloßen?
Hoffentlich nicht..., das ist nämlich das einzig Schlechte an Apfeltalk!
Diese Kommentare à la:
"Du bist viel zu jung, um dir das leisten zu können" oder "Verdien erstmal Geld"!
Schrecklich...:mad:
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
schade, aber leider is auch für mich genau der hohe kaufpreis das argument, dass gegen das iphone spricht.
eigentlich war ich bereits seit der ankündigung ein iphone-jünger, und hatte hundert-fix vor, es mir zuzulegen...
allerdings hab ich damals nicht mit einem dermaßen hohen kaufpreis gerechnet...
(und wohl auch nicht, dass mein heißgeliebtes 6210 genau jetzt, also ein halbes jahr zu früh, endgültig den geist aufgibt :( )

für mich wäre es schlichtweg unmöglich (nicht finanziell, hab zum glück auch soliden background ^^, aber einfach... hmm... nicht moralisch, sondern... ach, ihr wisst was ich meine, der gedanke daran is einfach... falsch... oO keine ahnung), für ein handy ca so viel geld auszugeben, wie ich in einem Monat für Wohnung + Lebenskosten benötige...
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Also wirklich Jungs, ich glaube wirklich nicht, dass hier irgendjemand einen pädagogischen Auftrag hat. Oder was wollt Ihr mit Euren ständigen abfälligen Kommentare gegen jüngere User bezwecken?

Ist doch offensichtlich, weil sich nur Teenies über den Preis beschweren. Für die anderen spielt der Preis keine Rolle oder sie warten mit ihrem Urteil einfach noch ab, denn es sind weder Anbieter sowie Angebot noch Tarife in unserem Raum bekannt.
Vielleicht sollte man einfach mal abwarten, was in ein paar Monaten bei uns vorgestellt wird und nicht den Markt von Übersee mit unserem Markt vergleichen.
 

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
Fängt hier jetzt schon wieder eine "Neiddiskussion" an?
Oder werden die Jüngeren mal wieder ausgeschloßen?
Hoffentlich nicht..., das ist nämlich das einzig Schlechte an Apfeltalk!
Diese Kommentare à la:
"Du bist viel zu jung, um dir das leisten zu können" oder "Verdien erstmal Geld"!
Schrecklich...:mad:
es ist nun mal so!verdien erstmal deine eigene kohle,und geh mal anständig arbeiten..dann hast du's dir auch verdient und nicht anders!:p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
dann hast du's dir auch verdient und nicht anders!:p
achso, das heißt also, dass ich mir jetzt noch gar nichts leisten darf!
soll ich also still zu hause in meinem sterilen zimmer rumhocken und muss meine mutter nach jedem kaugummi fragen, das ich haben will...?:eek:;)
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
achso, das heißt also, dass ich mir jetzt noch gar nichts leisten darf!
soll ich also still zu hause in meinem sterilen zimmer rumhocken und muss meine mutter nach jedem kaugummi fragen, das ich haben will...?:eek:;)

So extrem sollte man es auch nicht sehen. Das Problem ist wohl eher, dass die meisten Leute hier im Forum ein Extrem in dir sehen - es hat ja nun nicht jeder gleich 8 iPods und bekommt von seinen Eltern ein iPhone inkl. Vertragskosten (meine Eltern würde sich wahrscheinlich schon allein bei der Frage danach umdrehen und eine Woche nicht mehr mit mir reden).

Ich habe zwar selbst recht viel Equipment (MBP, Wacom Tablet, iPod nano, iPod U2, ...), aber davon habe ich mir ALLES selbst kaufen müssen - nichts kam von den Eltern (außer dem Taschengeld von 50€ abzgl. 15€ Vertragskosten für Handy). Algierzgear21 hat da schon nicht Unrecht: Ich gestalte neben der Schule z.B. diverse Internetseiten.

Wer jetzt anführt, dass das schon zu viel Aufwand sei und die Schule so ins Hintertreffen geraten würde: Nein, so ist es nicht! Das Designen macht riesig Spaß, man verdient gutes Geld, lernt etwas dabei und der Schulschnitt beibt trotzdem 1,x.

Noch etwas am Rande: Wenn man sich selbst etwas verdient hat und dafür arbeiten musste, freut man sich zehnfach über das neue Eigentum!;)
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wer jetzt anführt, dass das schon zu viel Aufwand sei und die Schule so ins Hintertreffen geraten würde: Nein, so ist es nicht! Das Designen macht riesig Spaß, man verdient gutes Geld, lernt etwas dabei und der Schulschnitt beibt trotzdem 1,x.

Noch etwas am Rande: Wenn man sich selbst etwas verdient hat und dafür arbeiten musste, freut man sich zehnfach über das neue Eigentum!;)
Da gebe ich dir vollkommen recht!
Ich will auch mit 17 arbeiten. Ich würde auch jetzt schon etwas machen, aber ich finde einfach nichts. Die Sachen die ich machen will, gehen erst mit 17/18 und fürs Zeitungsaustragen zum Beispiel bleibt mir einfach keine Zeit und man verdient auch nicht viel.
Desweiteren habe ich mich dort trotzdem schonmal beworben, bloß haben die sich nie gemeldet.

Dein letztes Argument ist sehr gut. Wenn man sich das Geld selber verdient hat, freut man sich auch mehr!
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Da gebe ich dir vollkommen recht!
Ich will auch mit 17 arbeiten. Ich würde auch jetzt schon etwas machen, aber ich finde einfach nichts. Die Sachen die ich machen will, gehen erst mit 17/18 und fürs Zeitungsaustragen zum Beispiel bleibt mir einfach keine Zeit und man verdient auch nicht viel.
Desweiteren habe ich mich dort trotzdem schonmal beworben, bloß haben die sich nie gemeldet.

Dein letztes Argument ist sehr gut. Wenn man sich das Geld selber verdient hat, freut man sich auch mehr!

Freut mich, dass du meine Argumentation verstehst.:)

Arbeiten kannst du sehr wahrscheinlich auch schon mit 15, aber eben nur im privaten Umfeld - sprich: Bekanntenkreis. Zeitungen auszutragen wäre schon noch eine Möglichkeit, allerdings kommt man an solche Jobs nur sehr schlecht ran (eigene Erfahrung) und der Verdienst hat - wie du schon angeführt hast - in den letzten Jahren rapide abgenommen (bzw. wurde nicht mit der "Euro-Inflation" angehoben*).

* Musste gestern im Supermarkt wieder erschreckend feststellen, dass eine Tüte Chips 1,69€, also ca. 3,30DM (ja, man soll ja nicht mehr umrechen...) kostet. Vor nur 6 Jahren, also zu DM-Zeiten, hat die gleiche Menge Chips 1,99DM gekostet - und da soll man den Euro laut Marktforschern nicht Teuro nennen! *zzzz*