• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone kauf

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
das aktivierungsvideo hat mich eigentlich auf den boden der realität geholt, das wird wohl so einfach nix werden mit import... mal gespannt was die ebay händler machen... von einem dt. händler sind ja einige drin die angeblich zum 15.07. in D eintreffen sollen.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Also mit 44 € im Monat wäre ich sehr zufrieden!
Mehr telefonier ich eh nicht und dann auch noch so viel Internet!
Geil!

Ähem, warte mal...
Nix gegen Dich, aber ich habe da ein leichtes Verständnisproblem:

Du bist 15 Jahre alt. So ganz nebenbei überlegst Du Dir, ein Handy zu kaufen, was Dich allein in der Anschaffung lockere 500-600€ kosten wird. Dann kommt jemand, und weist Dich darauf hin, dass womöglich 44,-€ monatlich dazu kommen, und das für zwei Jahre, und Deine Reaktion ist "Das ist ja nahezu perfekt für mich!"...?!


Es geht mich ja nix an, das weiß ich, aber ich frage mich tatsächlich gerade, wie viel Taschengeld Du wohl so im Monat bekommst. Als ich 15 war, wollte ich nämlich durchaus auch mal ein Mädchen ins Kino einladen, oder so. Hätte ich nen Handyvertrag gehabt, der mich über zwei Jahre hinweg insgesamt 1650€ gekostet hätte, wäre das bei mir nicht mehr drin gewesen.
Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Ich nutze das Handy ja auch dementsprechend viel" - wenn ich im Bus oder der Bahn sitze, brauch ich kein Internet. Das hab ich zu Hause. Und auch wenn ich viel telefoniere: ich bin selbstständig, und komme mit meiner D2-CallYa-Karte hervorragend zurecht. Also wofür zu Henker BRAUCHST Du einen Tarif mit 45,-€ im Monat...?! Und noch mehr zu Henken: wovon kannst Du das bezahlen...?!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es geht mich ja nix an, das weiß ich, aber ich frage mich tatsächlich gerade, wie viel Taschengeld Du wohl so im Monat bekommst. Als ich 15 war, wollte ich nämlich durchaus auch mal ein Mädchen ins Kino einladen, oder so. Hätte ich nen Handyvertrag gehabt, der mich über zwei Jahre hinweg insgesamt 1650€ gekostet hätte, wäre das bei mir nicht mehr drin gewesen.
Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Ich nutze das Handy ja auch dementsprechend viel" - wenn ich im Bus oder der Bahn sitze, brauch ich kein Internet. Das hab ich zu Hause. Und auch wenn ich viel telefoniere: ich bin selbstständig, und komme mit meiner D2-CallYa-Karte hervorragend zurecht. Also wofür zu Henker BRAUCHST Du einen Tarif mit 45,-€ im Monat...?! Und noch mehr zu Henken: wovon kannst Du das bezahlen...?!
Ich bekomme unterschiedlich viel im Monat.
Ich komme auch super mit dem Geld aus!
Ich finde die Konditionen super! Sie sind genau perfekt für mich. Ich bin keiner, der den ganzen Tag telefoniert, also reichen die Minuten! Das mit Internet ist auch wie für mich geschaffen, da ich dort sehr viel bin.
Und wieso brauchst du im Bus oder so kein Internet? Wenn zum Beispiel mal in der Zeit eine Auktion bei eBay ausläuft villeicht?
Und man kann früher auch nicht mit heute vergleichen!
Mein ganzes Geld ist von den Eltern oder Verwandten, manchmal arbeite ich auch ein wenig dafür im Haushalt oder so. Falls wieder die Frage kommt, dass ich mal arbeiten soll in meinem Alter: Ich WILL sofort, wenn ich 17 bin, bei SUBWAY arbeiten. Ich würde auch schon zu gerne jetzt, aber das geht erst mit 17-leider...
Und ich finde einfach 45 € sind nicht zu teuer für den Komfort und die 500/600 € fürs iPhone erst recht nicht!;)
 

mente

Gala
Registriert
04.06.06
Beiträge
53
Dann hast du einen Vertragsbruch begangen. eBay-Accounts dürfen nur Volljährige besitzen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.960
Apple Inc.'s campaign to build excitement about its iPhone may be the most successful marketing effort ever, surpassing the drive to promote Ford Motor Co.'s 1964 Mustang and Microsoft Corp.'s Windows 95," Ville Heiskanen reports for Bloomberg.


Apple released details little by little, teasing consumers to keep interest high, and followed with its first television spot with the simple tagline 'hello' during the Academy Awards. That meant much of the hype came from word of mouth, which Apple has mastered since its 1984 introduction of the Macintosh computer. And it made the campaign less expensive,"

The appeal may propel sales to 200,000 in the first two days and 3 million in the second half of 2007, according to the highest analyst estimates," Heiskanen reports. "'If you're not on the market for an iPhone, you don't really want to find yourself anywhere near an Apple or AT&T store at 6 p.m. on Friday,' Michael Gartenberg, an analyst at JupiterResearch said.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=conewsstory&refer=conews&tkr=AAPL:US&sid=ajgLmjh2Ukzo
 

Algierzgear21

Bismarckapfel
Registriert
09.04.07
Beiträge
143
....Mein ganzes Geld ist von den Eltern oder Verwandten, manchmal arbeite ich auch ein wenig dafür im Haushalt oder so. Falls wieder die Frage kommt, dass ich mal arbeiten soll in meinem Alter: Ich WILL sofort, wenn ich 17 bin, bei SUBWAY arbeiten. Ich würde auch schon zu gerne jetzt, aber das geht erst mit 17-leider...

Sorry aber da kann ich einfach nur lachen...:-D:-D:-D:-D:-D
 
  • Like
Reaktionen: debunix

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
warum hackt Ihr die ganze Zeit auf yoshi007 rum? Ich könnte mir das iphone trotz meiner 23 Lebensjahre auch nicht leisten. Wenn er aber nun mal gutverdienende Eltern oder Verwandte hat, ist doch schön für Ihn... :cool:
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Das stimmt, Fischel!!

Bitte nicht den Neid spreche lassen, sondern überlegen was ihr machen würdet, wenn ihr das Geld hättet.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wollte ich gerade sagen: in deutschland regiert der neid! so ist das nunmal, ob gerecht oder nicht! ich bin student und will auch das iphone, da meinen auch einige viele, dass das überzogen ist. ich freu mich drauf!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
warum hackt Ihr die ganze Zeit auf yoshi007 rum? Ich könnte mir das iphone trotz meiner 23 Lebensjahre auch nicht leisten. Wenn er aber nun mal gutverdienende Eltern oder Verwandte hat, ist doch schön für Ihn... :cool:
Genau!
Ich würde auch niemanden runtermachen hier, der Eltern hat, die Multimillionäre sind.
Wieso auch?
Entweder man kann es sich leisten oder nicht! Und auch wenn nicht, muss man niemanden kränken!
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Na, das ist jetzt aber auch ein Wenig vermessen, oder? Direkt alles was mit Zweifeln an...ich nenne es mal: "über-liquiden" 15 Jährigen zu tun hat als Neid abzustempeln. Denn der ist es bei mir wohl eher weniger...

Ich frage mich nur tatsächlich, ob es so sinnig ist, wenn mir jemand in dem Alter erklärt, dass ein Handy-Vertrag für 45€ im Monat quasi wie auf seinen Bauch geschneidert ist. Ich mache mir da einfach ein wenig Sorgen was die Realität angeht. Vor allem was den Bezug zu ihr betrifft...
Ich bin weiß Gott niemand von den "ewig gestrigen", aber vor nicht einmal 10 Jahren waren Handys noch verschrien, und bekamen nur bedingt Zuspruch in der Öffentlichkeit. Seitdem sind Musiksender zu Klingelton-Dauerwerbesendungen mutiert, und als nächstes nehmen wir es mal als vollkommen normal hin, wenn 15 Jährige Handys im Wert von 500€ mit zugehörigem "großen" Vertrag in der Tasche haben, um bei eBay permanent hinter Schnäppchen her jagen zu können - etwas merkwürdig, oder nicht...?!
Und das es nicht um schwarz und weiß, oder Können und nicht Können geht, lässt sich wohl allein daran erkennen, dass mein "ur-altes" SonyEricsson-Handy mit "normalem" Handy-Internet auch das Mitbieten auf Auktionen erlaubt. Okay, nicht ganz so komfortabel, aber zum Gebot erhöhen reicht es gerade noch.


Allein die Frage bleibt, ob wir denn wirklich so abhängig davon sind, im Bus unbedingt bei eBay Schnäppchen schießen zu müssen, oder immer über unsere ultra-wichtigen Business-Mails informiert werden zu können - in unserer heutigen Zeit sollten wir vielleicht mal lernen, die Wege die wir zurück legen als letzte wirklich ruhige und entspannte Zeit des Tages zu erkennen. zu Hause komme ich schon lange nicht mehr zu Zeitung lesen - auf dem Weg ins Theater morgens, oder zu Interviews, da geht's nicht anders, da sitze ich eh nur stumpf herum, in der Tube...

Alles worum es mir geht ist nicht, Yoshi persönlich anzugreifen, sondern vielleicht mal anzuregen, dass wir als Menschen fähig zur Selbstreflektion sind. Dass wir als Menschen nicht wie die pawlowschen Hunde auf jeden Scheiß konditioniert werden können, sondern uns selber konditionieren! Damit schränken wir uns bereitwillig jeden Tag ein bisschen mehr ein - quasi wie pawlowsche Lemminge. Immer weiter, bis ins Unglück...
Ich schließe mich da nicht aus. War für mich das Handy früher praktisch, ist es für mich elementar. Bemerke ich fünf Minuten nach dem Losgehen, dass ich es zu Hause vergessen habe, drehe ich ohne zu denken um, und hole es - schon traurig, wie ich mich selber in diese Abhängigkeit gebracht habe.
Lustig übrigens: vor Drogen wurde ich immer gewarnt, schon als kleines Kind - ich habe einige "ausprobiert", aber ne Sucht gab es bei mir nie. Ich hab schon seit ewigen Zeiten keine mehr genommen...
 
  • Like
Reaktionen: debunix

larkmiller

Gast
Wenn Yoshi legal das Geld für den ganzen Kram hat, dann ist das okay. Wohlhabende Eltern kommen auch in freier Wildbahn vor - es muß nicht gleich a la Paris H. ausarten.

Ich verstehe diese Neiddebatte echt nicht hier. Kommt jetzt zu dieser unsäglichen political correctness auch noch eine Art social correctness im Forum? Was wollt ihr damit erreichen? Zero Tolerance?

Larkmiller
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich verstehe diese Neiddebatte echt nicht hier. Kommt jetzt zu dieser unsäglichen political correctness auch noch eine Art social correctness im Forum? Was wollt ihr damit erreichen? Zero Tolerance?

Ich betone es hiermit noch einmal ausdrücklich:
Meine Haltung hat nicht im Entferntesten etwas mit Neid zu tun. Der Neid-Aspekt wurde in keinster Weise von mir hineingetragen, und ich distanziere mich vollkommen von ihm...

Was die Political Correctness angeht, muss ich Dich leider auch enttäuschen: ich bin wohl einer der politisch unkorrektesten Menschen überhaupt, wenn man von dem ausgeht, was Du wohl darunter verstehst. Auch dafür habe ich wohl hier in genügend Beiträgen schon Beweise geliefert.


Worum es mir geht ist eine etwas mehr bedachte Art, mit Fortschritt und dem durch ihn angepriesenen Nutzen umzugehen. Ein kurzes Hinterfragen, ob man denn tatsächlich so multimedial und allzeit vernetzt sein muss. Vielleicht ein kurzer Seitenblick zu dem, was sonst doch so viele empört und beängstigt: muss ein Schäuble denn noch Daten sammeln, eine Rasterfahndung legalisieren, Maut-Daten auch von privaten KFZ auswerten, wenn ich allein durch mein Handy und die permanente Nutzung des Internet schon ohne Probleme zu orten bin...?!
Natürlich gibt es viele sinnige und praktische Neuerungen der Technik, aber es gibt mindestens genau so viele unnötige - die wir trotzdem annehmen. Die wir so vollkommen akzeptieren, und nahezu über-dankbar annehmen, dass wir ganz vergessen uns zu fragen "Wie oft habe ich in der Bahn gesessen, und mir gedacht 'Jetzt mal bei eBay surfen!'?"...
Es ist noch nicht allzu lang her, dass Studien diskutiert wurden, in denen es um Handy-Strahlung und ihre Folgen auf die Gesundheit ging. Es hieß dann immer "Ach, ich nutz das Ding soooo selten!" - tja, mit steigender Zahl an Funktionen steigt wohl auch die Nutzungsdauer. Macht die Strahlung nun krank, oder nicht? Der von uns, der sich sicher ist sie macht es nicht, der möge sich melden: die Mobilfunkanbieter zahlen ne Stange Geld, wenn sie Funkmasten auf Häusern montieren dürfen. Aber bitte nicht neben dem Kindergarten meines kleinen Kindes - vor dem ich jeden Tag dreißig Minuten warte, und derweil im Internet surfe. Danach gehts dann ab nach Hause ins WLan-Netz...

Ist es denn wirklich so schwer zu bemerken, dass es nicht mehr wir als Nutzer sind, die die Nachfrage bestimmen, sondern dass die Nachfrage nur noch durch das Angebot erzeugt wird? Haben wir nicht alle dumm geglotzt als Sharp mit dem GX10 das erste Photo-Handy auf den Markt gebracht hat, und haben uns gefragt "Was soll denn der Quatsch - als nächstes kommt eines mit Rasierapparat...".
Na ja, sooooooo unpraktisch wäre das doch jetzt auch wieder nicht: Handy habe ich immer dabei, und dann könnte ich mich noch flott vor nem Termin rasieren wenn ich verschlafen habe. Macht doch Sinn, oder nicht? Also: nicht lachen wenn es das vielleicht bald gibt! Und bitte auch nicht wundern, wenn es von der Masse so was von akzeptiert wird, dass man nicht mehr nur mal verschläft, sondern immer - zumindest die 5 Minuten die man früher zum rasieren eingeplant hat. Denn das machen wir dann im Kollektiv in der U-Bahn...

Man, was das für eine wichtige, bahnbrechende und ungemein praktische Erfindung wäre... Wow!
 

larkmiller

Gast
Ich betone es hiermit noch einmal ausdrücklich:
Meine Haltung hat nicht im Entferntesten etwas mit Neid zu tun. Der Neid-Aspekt wurde in keinster Weise von mir hineingetragen, und ich distanziere mich vollkommen von ihm...

Hey T-lo,

ich habe nicht Dich im speziellen gemeint.
Es geht mir darum, dass manche meinen, ein 15 Jähriger hat nicht das Recht, ein iPhone zu besitzen ;)

Larkmilller
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Allein die Frage bleibt, ob wir denn wirklich so abhängig davon sind, im Bus unbedingt bei eBay Schnäppchen schießen zu müssen, oder immer über unsere ultra-wichtigen Business-Mails informiert werden zu können
Ich muss kein Internet haben oder dauernd erreichbar sein, keins Falls!
Aber wenn einem die heutige Technik dies erlaubt, wieso sollte ich es dann nicht nutzen?;)
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich muss kein Internet haben oder dauernd erreichbar sein, keins Falls!
Aber wenn einem die heutige Technik dies erlaubt, wieso sollte ich es dann nicht nutzen?;)

Na, erlaubt es denn nicht die heutige Technik auch, ins Weltall zu fliegen, und sich die Erde aus riesiger Entfernung anzusehen? Erlaubt es nicht die Technik auch, die Welt mehrere Male zu zerstören? Oder würde es nicht auch die Technik erlauben, ein Land dem Erdboden gleich zu schießen - ach nee, warte, das erlaubt die Technik, aber ob wir die Möglichkeit dann nutzen, darüber streiten wir lieber noch eine Weile... ;)

Mensch, ich sage doch nicht dass Du Dir das Gerät nicht kaufen darfst. Um Himmels Willen, es ist Deine Kohle: kauf was Du Dir kaufen willst, alles was ich sage ist, dass ich es eben bedenklich finde, wenn wir sagen - und da spielt dann eben Dein Alter doch eine gewisse Rolle - "ich kann es, also mach ich's!". Denn genau das macht uns dann eben nicht mehr zur Krone der Schöpfung, sondern zu Lemmingen.
Wie schon gesagt: wir sind der Selbstreflektion mächtig - also sollten wir sie nutzen! Denn bloß weil der Mensch das "vernunftbegabte Sinneswesen" ist, sind wir nichts besonderes. Von "Begabung" kann ich mir nix kaufen. Erst das Nutzen der Begabung macht sie zu etwas besonderem...

Und wenn ich dann eben lese: 45€ - kein Thema, ich werd ja eh viel im Internet surfen damit, dann fehlt mir da irgendwo das Nutzen der Vernunftbegabung...