• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

blitzbubi69

Granny Smith
Registriert
03.06.08
Beiträge
16
Das ist nach einer missglückten Aktion immer der Weg : 1.1.4 drauf und iLiberty. Danach bin ich da wo ich auch vorher war.

Hast Du nen Link zur 1.1.2 auf Apple Servern. Die Suche auf apple.com bringt mir kein Ergebnis.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kann grad nicht verlinken:
hackint0sh.org -> iphone -> General -> 7. Thread von oben, da sind sie alle!
 

blitzbubi69

Granny Smith
Registriert
03.06.08
Beiträge
16
klappt ebenfalls nicht. hängt ich im letzten Schritt mit iLiberty auf. Hat jemand diesen Downgrade überhaupt versucht ?
Ich hole mir eh das 3G in 2 Wochen, das alte soll meinetwegen in die Bucht wandern.
 

zEnOb1

Idared
Registriert
11.04.08
Beiträge
27
Hi mal ne Frage.

Bleiben beim Wiederherstellen eigentlich Kontaktdaten, SMS und Einstellungen bestehen oder muss man diese irgendwie sichern? Wenn ja, wie mache ich das?

Mfg zEnOb1
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
klappt ebenfalls nicht. hängt ich im letzten Schritt mit iLiberty auf. Hat jemand diesen Downgrade überhaupt versucht ?
Ich hole mir eh das 3G in 2 Wochen, das alte soll meinetwegen in die Bucht wandern.

Habe ich schon gemacht - unlock aber mit Pwnage bzw. Ziphone 2.6b.

Weiß nicht, ob iLiberty 1.1.2 sauber verarbeitet. Versuch mal, nachdem Baseband erase und dem DFU-Mode & Wiederherstellen von 1.1.2 mit ziphone 2.6b zu arbeiten - dort bin ich mir sicher, dass 1.1.2 problemlos entsperrt wird...! Downloadlink für Ziphone 2.6b ist im ersten Beitrag unter "Nützliche Software".
 

Ifreak

Gala
Registriert
20.01.08
Beiträge
53
Hi
habe meinen installer irgendwie zerschossen und will jetzt n neuen jailbreak auf mein IPhone 1.1.4 packen.
unter einem punkt steht nun: "2.2 alle Anwendungen deinstallieren (es gibt ein paar bei denen geht das nicht, ansonsten alle)!"
hier meine frage: wie geht das, wenn ich keinen Installer mehr habe oder sind nicht solche anwendungen nicht gemeint?

bitte helft mir!

danke
mfg Ifreak
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Mal ne doofe Frage zwischendurch:

Geht EDGE auch bei gehackten iPhones?
Genauer gesagt im EPLUS Netz?


Im Prinzip wohl schon, nur bei E+ gibt es leider kein EDGE. Die haben nur GPRS und UMTS. Und bevor du dich nun zu sehr freust, noch ein Dämpfer: Das UMTS bei E+ ist vollkommen instabil, wenn man es mal empfangen kann. Dann schaltet es beständig zwischen GSM und UMTS hin und her. Aber meistens hat man eh keinen UMTS-Empfang bei E+. Das ist ein scheiss Netz.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Ifreak: das bezieht sich auf Anwendungen die mit dem Installer installiert wurden, ja. Allerdings ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme, wenn das Deinstallieren mal nicht möglich ist - wie in deinem Fall - ist das nicht weiter schlimm!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ifreak

Gala
Registriert
20.01.08
Beiträge
53
Super Teil... hat alles auf anhieb funktioniert und nur ca 30min. gedauert.
bin echt begeistert!!!
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
habs auch gerade gemacht, danke nochmal:)
was ich fragen wollte(vielleicht weißes ja jemand von euch) wird es möglich sein,dass man das mit der iPhone 2.0-software genauso machen kann, wie mit 1.1.4, etc, sprich so wies hier beschrieben wurden?, oder ist da noch nichts drüber bekannt worden?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Darüber gibt's noch keine sicheren Aussagen. Mit dem iPhone der 1. Generation dürfte das mit 2.0 ähnlich aussehen und relativ zügig nach Release möglich sein. Beim 3G wird's ev. etwas dauern...;)
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
@ .david:
Ganz erstklassige Arbeit, das hier. Bin sehr beeindruckt. Und Hut ab vor deinem kompetenten und geduldigen Support. Respekt!
Muss mal gesagt werden.
 

Nuvolaris_03

Gast
Einen schönen Sonntag morgen Euch :),

nächste Woche werde ich mein jailbroken iPhone (iLibertyX) meinem Bruder vermachen, da ich mir das neue 3G holen werde.
Nun zu meiner Frage:

Wie gehe ich vor? Das alte iPhone von mir muss auch noch unlocked werden, da es org. von T-Mobile ist. Kann ich das iPhone jetzt ganz normal mit iTunes zurücksetzen, oder muss ich erst die installierten Programme im Installer löschen?

Habe auch schon gelesen das man das BSD-Subsystem nich deinstallieren darf.
Bin jetzt völlig durcheinander und möchte nichts kaputt machen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es ist schon besser, die Anwendungen im Installer zu deinstallieren. BSDsubsystem lässt sich nicht deinstallieren und kommt mit erneutem Jailbreak wieder neu drauf.

Am besten Du machst Anleitung 2 inkl. Unlock und Neuanlegen des iPhones in iTunes, die ist genau richtig.:)
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
Im Prinzip wohl schon, nur bei E+ gibt es leider kein EDGE. Die haben nur GPRS und UMTS. Und bevor du dich nun zu sehr freust, noch ein Dämpfer: Das UMTS bei E+ ist vollkommen instabil, wenn man es mal empfangen kann. Dann schaltet es beständig zwischen GSM und UMTS hin und her. Aber meistens hat man eh keinen UMTS-Empfang bei E+. Das ist ein scheiss Netz.


Ich benutze das Internet-Pack M von O2. O2 bietet so weit ich weiß auch kein Edge (sondern eben nur Gprs) an (korrigiert mich, wenn falsch). Muss man dann trotzdem den Edge-Fix installieren, um Gprs in Anspruch zu nehmen oder bezieht sich dieser Fix rein auf Edge?

Habe versucht es zu ergooglen, allerdings bekomme ich bei google nur Anleitungen wie Edge/Gprs zu konfigurieren sind und welcher APN für die jeweiligen Provider einzustellen ist. Das hilft mir nur leider nicht bei meiner Grundsatzfrage :D

P.s.: Bin Apple Iphone Neueinsteiger. Noch hat sich mir nicht alles erschlossen :) Daher schwirren mir noch ein paar "dumme" Fragen im Kopf.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du kannst die APN Daten für O2 ohne Fix eintragen. Den brauchen nur T-Mobile User ohne Complete Vertrag. APN Daten für O2 findest Du im ersten Beitrag des Threads.;)
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
ah ok,
das war die info, die ich brauchte :)
Die Daten sind mir geläufig :D