• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

Nuvolaris_03

Gast
Ich habe ein nicht gehacktes iPhone von T-Mobile mit 1.1.4
Sobald Apple die Firmware 2.0 (hoffentlich heute abend) rausbringt, möchte ich dann auch das iPhone jailbraken.

Da ich mich überhaupt nicht mit dem Thema auskenne jetzt die blöde Frage:

Man muss wohl auf eine aktuelle Version von iLiberty warten, oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Man muss wohl auf eine aktuelle Version von iLiberty warten, oder?

Die Frage ist nicht blöd:

JA - Du musst warten, vorerst ist kein Jailbreak von 2.0 möglich!

Es gibt Hinweise darauf, daß das Dev-Team mit Pwnage 1.2 ein Möglichkeit gefunden hat, auch die neue Firmware 2.0 mit dem neuen iTunes zu jailbreaken, aber noch ist nichts offiziell.

Daher eine Hinweis an alle die ihren Jailbreak/Unlock behalten möchten:

VORERST NICHT AUF FIRMWARE VERSION 2.0 UPDATEN (wenn es erhältlich ist)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

panthertom

Gast
Einfach nochmal (nur!) den Jailbreak drüberlaufen lassen. Normalerweise genügt das!

Hallo .David.

Danke für die Hilfe.

Leider bringt der Jailbreak unter ILiberty nichts - keine Änderung.
Der installer wird nicht angezeigt/installiert und ob das iphone wirklich ge-jailbreakt ist kann ich nicht feststellen.
BTW: WIe kann ich das herausfinden, ob das geklappt hat?

Leider funktioniert mein WinSCP mit der neuen Version 1.1.4 überhaupt nicht.
Hat das jemand am laufen? und mit welchen Einstellunge?
Muß mich so an das "alte iBrickr" halten - mit dem komme ich ins iphone rein.

den installer 3.11 habe ich dann darüber (manuell über die Datei) installiert.
Es wird dafür auch ein update angezeigt.

ABER:
sowohl das update als auch die installation anderer apps bringt nur ein freches:
"Main script execution failed"

Und was jetzt?

Danke für die Hilfe
Thomas
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kann sein, dass der SUID Libfix aus'm Installer helfen würde, das Password von root zurückzusetzen. Wenn sich das aber nicht installieren lässt bleibt nur die Variante wiederherstellen im DFU Mode.

Was Du noch versuchen kannst (falls Du irgend ein Terminal zum laufen bekommst: "chown -R mobile:mobile /private/var/mobile" (Kann sein, dass der owner auf den Verzeichnissen falsch gesetzt ist, gleichzeitig schadet ein "chmod -R 0755 /private/var/mobile" auch nicht!)

Sonst würde ich als nächstes im DFU Mode wiederherstellen: DFU Mode manuell einschalten oder mit Ziphone unter "Advanced" oder iDemocracy unter "Modify" -> Extras -> im Pulldownmenu, dann iTunes starten. iTunes Backup nicht einspeielen.
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Mein iTunes zeigt an das es keine Daten aus dem iPhone lesen kann, ich soll es wiederherstellen
ist ein 1.1.4 mit pwnage,

Was soll ich tun?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich würde vorher folgende Schritte durchgehen (und vorher rebooten):
- Einstellungen -> Allgemein -> zurücksetzen -> Netzwerk, dann testen
- alle USB Ports durchprobieren, testen
- iTunes neu installieren, testen
Wenn's dann immer noch nicht geht: Wiederherstellen im DFU Mode und neu Jailbreaken/Unlocken
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Hey Leute, witzig: Hatte das selbe Problem, plötzlich, nachdem das iPhone (jailbreak und unlock mit ziphone im März) einwandfrei gelaufen ist - vor 3 Tagen.
Die einzelnen Schritte bin ich zwar nicht durchgegangen, sondern habe sofort einen kompletten Neubeginn mit iLibertyX gestartet - soweit läuft auch alles. Nur die Bildschirmtastatur spinnt inzwischen - die Balken mit Umlauten (wenn man z.B. länger auf U bleibt) werden verstümmelt anzeigt, haben farbige Streifen im Hintergrund die es kaum lesbar machen. Habe das eigentlich in einem anderen Topic schon gefragt, aber vielleicht ist hier schonmal das selbe Verhalten aufgefallen...

Danke, over and out :)
 

blitzbubi69

Granny Smith
Registriert
03.06.08
Beiträge
16
Ja, das geht:
Zuerst FW 1.1.2 runterladen auf Deinen Rechner. Danach Baseband Erase (Gerät nicht rebooten sondern direkt weitermachen!) und mit <alt> wiederherstellen die runtergeladene 1.1.2 FW auswählen in iTunes. Kann sein, dass iTunes einen Fehler meldet, das ist aber egal.

Ansonsten: es gibt ein Kalibrierungstool für den Touchscreen. Müsste aber erst mal danach suchen...

Hast Du einen Link für die 1.1.2. zum Runterladen ?

Hier nochmal kurz meine Daten
Version : 1.1.4 /(4A102)
Modem Firmware : 04.04.05_G

Was für ein Baseband fahre ich denn gerade ? Obige FW sagt mir nix.
 

blitzbubi69

Granny Smith
Registriert
03.06.08
Beiträge
16
Hast Du einen Link für die 1.1.2. zum Runterladen ?

Hier nochmal kurz meine Daten
Version : 1.1.4 /(4A102)
Modem Firmware : 04.04.05_G

Was für ein Baseband fahre ich denn gerade ? Obige FW sagt mir nix.

alles klar, ist 1.1.4 Baseband, aber wie komme ich auf die 04.02.13_G ?

So, nochmal in Bezug auf die 1.1.2 Restore Funktion , Nach dem baseband Erase via Ziphone und dem anschliessenden Herstellen unter iTunes wird 1.1.2 erst garnicht installiert, da iTunes (OSX 7.6.2.) einen Fehler meldet (1).
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Um 1.1.2 drauf zu bekommen musst du nach dem Baseband Erase in den DFU Mode gehen (in Ziphone oder manuell) und erst dann die FW 1.1.2 Wiederherstellen in iTunes. Nicht den Recovery Mode benutzen sondern DFU - der Bildschirm bleibt schwarz!
 

blitzbubi69

Granny Smith
Registriert
03.06.08
Beiträge
16
Um 1.1.2 drauf zu bekommen musst du nach dem Baseband Erase in den DFU Mode gehen (in Ziphone oder manuell) und erst dann die FW 1.1.2 Wiederherstellen in iTunes. Nicht den Recovery Mode benutzen sondern DFU - der Bildschirm bleibt schwarz!


Alles gemacht, abschließende Fehlermeldung 10915. iTunes erkennt nicht und will abermals wiederherstellen. grrrr...


So Update : ich bin zwar kein DAU aber jetzt gabs nen GAU. Ich habe ein wenig probiert, iliberty erkannte auch das iphone , so.. und daraufhin begann ich mit dem Jailbreak Prozess wie angegeben, allerdings rührte sich ne halbe Minute nichts am Gerät. Daraufhin habe ich iliberty übers apfelmenü beendet und just in dem Moment gings los. Letztendlich habe ich jetzt hier auf dem phne beim Einschalten einen beginnenden Bootprozess laufen, der ab ner bestimmten Stelle hakt

"BSD root: md0, major2, minor0", sich ständig wiederholend. Dummerweise wird das Gerät jetzt nicht mehr erkannt und ich weiss nicht wie ich irgendwas zurücksetzen kann.

Noch ne Chance oder jetzt Briefbeschwerer ?

edith : hat sich erledigt dank hier :

http://www.youtube.com/watch?v=35vVjt5O-R4&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ist ja richtig, manueller Recovery Mode, dann 1.1.4 Wiederherstellen.

Grundsätzlich muss man beim Jailbreak etwas Geduld haben - einzelne Schritte dauern etwas - und NIEMALS den Prozess abbrechen. Das ist so in etwa das einzige, was man nicht tun darf.;)
 

blitzbubi69

Granny Smith
Registriert
03.06.08
Beiträge
16
Ja , da hast Du recht, der Grund für das Gefummel liegt in dem Touchscreen der die Mucken macht, hatte ich in obigen Postings bereits geschrieben - und ist definitiv ein Softwareproblem, was aber leider nicht allzuoft in Foren beschrieben wird.

Frage : nach dem 1.1.2 Aufspieln via iTunes dann wieder mit iLiberty unlocken ? Soll "Unlock mit FB 3.9" ebenfalls aktiviert sein ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Frage : nach dem 1.1.2 Aufspieln via iTunes dann wieder mit iLiberty unlocken ? Soll "Unlock mit FB 3.9" ebenfalls aktiviert sein ?
Beides ist korrekt.

Du hast ev. ein Kalibrierungsproblem bei deinem Touchscreen, es gibt auch eine Lösung dafür - müsste aber erst mal danach suchen...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
  • das HIER runterladen (habe ich selbst editiert, ist also ok!)
  • zip entpacken (General.plist)
  • mit WinSCP, Cyberduck oder was auch immer auf's Phone connecten
  • "General.plist" im Verzeichnis "/Applications/Preferences.app" umbenennen in "General.plist.OLD"
  • die runtergeladene und entpackte "General.plist" ins Verzeichnis "/Applications/Preferences.app" kopieren
  • Rechte kontrollieren (z.B. Rechtsklick, Eigenschaften, 755 eintragen)
  • unter Einstellungen -> Allgemein kann jetzt das Touch-Setting des iPhones angewählt werden! (3.5 ist der Ausgangswert)
Sollte das nix bringen: einfach die "General.plist" wieder löschen und "General.plist.OLD" in "General.plist" zurück umbenennen.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Hab jetzt nicht alle 34 Seiten gelesen. Im Installer ist bei iliberty die nicht mal die hälfte der programme drin wie bei ziphone. wo kann ich das downloaden oder installieren?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Installer aufrufen -> install -> Category "Sources" -> "Community Sources" installieren. Zusätzlich "BigBoss Recomended Sources" installieren.
Liegt nicht an iLiberty, sondern am Installer.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Community sources hab ich, aber ich hab das BigBoss... nicht drauf.