• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ok hab jetzt manuell noch mal die Sources refreshed jetzt geht es.
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
was ich nicht verstehe ist, warum mein iliberty die ganzen sourcen nicht erkennt wenn ich die bei optionen einfüge
ich meine das wäre doch praktisch dann könnte man schon so schon alles drauf installieren ohne später am iphone alles manuell zu machen...
 

Nuvolaris_03

Gast
Mal ne doofe Frage zwischendurch:

Geht EDGE auch bei gehackten iPhones?
Genauer gesagt im EPLUS Netz?
 

Martinovic

Gloster
Registriert
14.04.08
Beiträge
64
Hallo!
Sorry der Post jetzt, aber das ist hier alles unübersichtlich hoch 100...

Ich hab ein T-Mobile Handy. Gejailbraked mit zipphone. Will es jetzt aber mit iliberty jailbraken. Also die kurze Frage: Ich muss nur bei Jailbrake ein Häckchen machen und "go for it" drücken?? Das wars?
Danke lg Martin
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich muss nur bei Jailbrake ein Häckchen machen und "go for it" drücken?? Das wars?

Korrekt. Und Anleitung 2 machen, da du vorher 1.1.4 wiederherstellen solltest. Wenn allerdings dein iPhone ohne Probleme funktioniert, gibt's kein Grund für einen neuen Jailbreak.;)
 

Martinovic

Gloster
Registriert
14.04.08
Beiträge
64
Korrekt. Und Anleitung 2 machen, da du vorher 1.1.4 wiederherstellen solltest. Wenn allerdings dein iPhone ohne Probleme funktioniert, gibt's kein Grund für einen neuen Jailbreak.;)
Danke für deine Hilfe! Hast recht, es funktioniert einwandfrei, also werd ichs lassen.
lg Martin
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Bevor ich etwas falsch verstanden habe:

Ich habe ein iPhone unlocked gekauft. Da ist 1.1.3 drauf, ich hätte aber gerne 1.1.4.

Einfach an iTunes, zurücksetzen, iLiberty installieren und alles durchführen und backup wieder einspielen?

Oder muß ich auf irgendwas achten???

1000 Dank! :)
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Hallo,

ich habe mir gerade iLiderty+ 1.51 gezogen.
Gibt es dafür auch schon eine Anleitung im Forum, oder sollte mann so verfahren wie in diesem Trade beschrieben ist.

Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wie im ersten Beitrag beschrieben vorgehen - oder die verlinkten Versionen runterladen.
 

zEnOb1

Idared
Registriert
11.04.08
Beiträge
27
Hallo

Wollte eben mein IPhone Unlocken, jailbraken und aktivieren,
aber wenn ich bei Schritt 2.7 "Payloads Available on Repo" Activate
selektieren soll geht das nicht, da die Auswahlmöglichkeit
nicht vorhanden ist. Refrehed habe ich natürlich schon mehrmals

Aber schließlich ist ja schon ein Activate in den Local Payloads...
Oder brauche ich beide?

Mfg zEnOb1
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, wenn das unter Local schon da ist, ist das natürlich ok.;)
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Ist es auch möglich nur einen Unlock zu machen und kein jailbrake.

Grüße
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Würde gerne erst einmal nur eine andere Sim reinstecken!

Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das geht so:

1. Jailbreak/Aktivierung/Unlock durchführen
2. In iTunes wiederherstellen, Unlock bleibt bestehen
3. Mit offizieller SIM aktivieren
4. Fremde SIM einsetzen

Aber: daran denken, dass zwar der Jailbreak weg ist, aber auch die Aktivierung! D.h. wenn das Gerät nicht mit einer offiziellen Vertrags-SIM aktiviert wird wie unter 3. beschrieben, hast du keine Freude daran...
 

blitzbubi69

Granny Smith
Registriert
03.06.08
Beiträge
16
Hi,

mein 1.1.2. Downgrade nach misslungenem 1.1.4 Upgrade ist ne neverending Story. Heute habe ich es mal wieder probiert, nachdem ich mich die letzten Tage geschlagen geben musste.

Also : wie ab S 31 nachzuverfolgen :

Habe iphone 1.1.4 unter OSX vorliegen

a.) Start ziphone : Baseband Erase 3.9 durchlaufen lassen.
(anschliessend ist es möglich ins Menü zu schauen : IMEI , ICCID und Modem FW jeweils leer)

b.) Umschalten in DFU Modus

c.) Start iTunes : Installation von FW 1.1.2.
danach zeigt iPhone gesperrte SIM an (immer noch im DFU Mode, Wechsel?)

d.) Start iLiberty : Häkchen an alles inkl. Unlock with FB 3.9

ab hier hängt es sich auf und es geht nix : iphone zeigt den Stecker nebst iTunes Logo, Statusbalken von iLiberty hängt seit 10 Minuten bei "Preparing Jailbreak" - kann davon ausgehen das es sich aufgehängt hat.

Wo liegt der Fehler ? Vor Start in iLiberty wieder in Revocery Modus, Itunes in bestimmten Schritt schliessen oder iPhone auswerfen ?

Ich weiss nicht weiter - werde jetzt wieder das Procedere von neuem beginnen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Versuchs doch nochmal mit DFU-Mode und wiederherstellen von 1.1.4. Danach jailbreak/unlock mit iLiberty. Kann auch sein, dass deine vorliegende Firmware korrupt ist. Also besser nochmal vom Apple-Server laden.