• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guide

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Hallo!

Ich weis ich nerve die Profis im iPhone hacken hier sicher ein wenig, aber ich habe FW 1.1.4 auf meinem iPhone 2G mit ZiPhone entsperrt. Kann ich da ruhigen Gewissens auf 2.1 updaten (wenn es dann den Hack mit Jailbreak gibt)??? Oder ist dann das iPhone down??

Das Geht. Einfach der Anleitung folgen und bei "wurde das schon einmal gepwned" auf NO gehen.

Gibts ne Hackers Guide für 2.1 auch oder wird die nicht mehr geupdated?

Der Vorgang ist genau der gleiche!!! Da braucht man nichts anders machen....

Hallo,
ich hab noch ne Frage:
Ich habe die Firmware 2.0.2 schon früher über iTunes runtergeladen. Wo finde ich den die Datei?

Unter: user-->library-->iTunes--> software updates
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
wenn ich jetz update mit iTunes 7.7 dann kann also nichts sein? Aber dann is natürlich der Jailbreak und das Unlock weg oder?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hmmm - mein iTunes 7.7.1 auf BC Vista hat mir definitiv das 2.1 Update angeboten ..... o_O

Aber ob ich es dann auch komplett ausführen hätte können, kann ich nicht sagen, da ich trotzdem vor dem iPhone-Update auf iTunes 8 gegangen bin.


möma
 

Hawaiian9

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
20
Ja, das heißt es!
Mit dem neuen Quickpwn für Win geht's dann wieder.
Alternativ für iPhone 2G: iTunes auf Version 7.1 downgraden, iPhone auf 2.0.2 downgraden, dann Anleitung nochmal machen!

Ich hab itunes mit version 7.1 installiert, allerdings erkennt er mein iphone immernoch nicht!
Was ist zu tun?
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Gibts jetz eigentlich schon etwas für Windows mit dem ich im iTunes updaten kann und dann jailbreaken und unlocken für 2.1??
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ganz kurze Nachfrage, damit ich keinen Scheiß mache:

iPhone 2G mit momentan 2.0.2
iTunes 8
PwnageTool 2.1

kann ich mit diesen Voraussetzungen jetzt eine Custom Firmware 2.1 erstellen, mit der mein iPhone aktiviert, unlocked und jailbreaked ist?
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ganz kurze Nachfrage, damit ich keinen Scheiß mache:

iPhone 2G mit momentan 2.0.2
iTunes 8
PwnageTool 2.1

kann ich mit diesen Voraussetzungen jetzt eine Custom Firmware 2.1 erstellen, mit der mein iPhone aktiviert, unlocked und jailbreaked ist?


Um mich mal selbst zu zitieren: Hat wunderbar funktioniert, iPhone läuft nun mit 2.1 und meiner o2 Karte. Backup einspielen hat auch ohne Probleme geklappt, alle Daten sind da und alles funktioniert.
 

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
Um mich mal selbst zu zitieren: Hat wunderbar funktioniert, iPhone läuft nun mit 2.1 und meiner o2 Karte. Backup einspielen hat auch ohne Probleme geklappt, alle Daten sind da und alles funktioniert.

Alex_neo: Hast Du beim Pwnage tool "update baseband" angeklickt oder nicht?
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Alex_neo: Hast Du beim Pwnage tool "update baseband" angeklickt oder nicht?

Habe beim Pwnage Tool komplett die Einstellungen verwendet, wie im ersten Post angegeben, also kein baseband update. Habe lediglich noch ein paar andere Packages bei Cydia mit hinzugefügt, aber das ist ja Geschmackssache.
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Ich bin leider kompletter Laie auf dem Gebiet und habe mein iPhone mit ZiPhone 3.0 aktiviert, unlocked und gejailbreaked. Habe momenten FW 1.1.4 auf meinem iPhone 2G. Jetz will ich FW 2.1 einspielen es aber auch wieder unlocken und jailbreaken, damit ich wieder Cydia und Installer oben habe. Gibts da für Windows bereits eine Möglichkeit? Wenn ja kann mir jemand eine Idiotensichere Anleitung geben.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Mh, habe es gerade mit Quickpwn durchgeführt. Ohne Probleme. Bzw. fast. Wo sind meine Anwendungen? Ich habe nur noch den Installer drauf und da fehlen die Anwendungen die ich installiert hatte.

Jemand einen Tip?
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Kleine Anmerkung:

Ich habe diesmal zu keiner Zeit den DFU Modus gebraucht!!!

Coole Sache...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Mh, habe es gerade mit Quickpwn durchgeführt. Ohne Probleme. Bzw. fast. Wo sind meine Anwendungen? Ich habe nur noch den Installer drauf und da fehlen die Anwendungen die ich installiert hatte.

Jemand einen Tip?


Die sind durch's updaten auf 2.1 weg ---> musst sie nun per Cydia neu laden / installieren.


möma
 

Hawaiian9

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
20
nochmal wie komm ich in den dfu mode sodass ich nicht mehr nur den apfel sehe