• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Hallo,
ich hab mir heute das MacBook Pro von meinem Freund ausgeliehen um eine Custom Firmware 2.2.1 mit Pwnage zu erstellen!
Soweit sogut. Nur bekomme ich immer die Meldung "Auf diese URL konnte nicht zugegriffen werden.", wenn ich unter "Cydia Einstellungen", bei "Pakete laden", auf "Aktualisieren" gehe!

Ist die Seite derzeit down?

Edit: Ist es möglich auf einem Mac eine Custom Firmware mit Pwnage zu erstellen und diese anschließend, mittels eines Win PC, auf das iPhone zu spielen? Ich denke schon?
Außerdem wollte ich fragen ob ich dann einfach von der gejailbreakten 2.2 mit "Shift" und "Update" das iPhone aktuallisieren kann, ohne das alle Apps weg sind?

Danke für die Hilfe! :)

Edit²: Habs mit dem Updaten versucht, geht leider nicht. Naja, werde es jetzt wiederherstellen.

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
hallo

versuche gerade das jailbrake durchzuführen nur leider werde ich beim entpacken der firmware nach einem passwort gefragt!??!?!

thx
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Firmware ist nicht gepackt. Bitte in Safari "Sicheren Download" deaktivieren vor dem runterladen bzw. Firefox verwenden.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Die Firmware ist nicht gepackt. Bitte in Safari "Sicheren Download" deaktivieren vor dem runterladen bzw. Firefox verwenden.

obwohl ich es sowieso weiß, war ich mir sicher, das du es im guide auch geschrieben hast.
sorry...in dem fantastischen guide. nochmals danke dafür!!!

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t186637.html

also.....für alle nachfragenden....
es ist sicher unzumutbar, wenn man den ganzen thread durchlesen soll.
das gebe ich zu. aber bitte den guide selbst, sollte man schon gelesen haben, bevor man hier fragen stellt.....genau zu diesem guide.

ist schon logisch....oder ?

.david macht sich so viel mühe....und dann wird nicht mal der guide selbst gelesen.
bin am überlegen, ob das ignoranz oder dummheit ist.

ciao
mike
 
  • Like
Reaktionen: .david

whoneedsaname

Erdapfel
Registriert
03.02.09
Beiträge
2
Hab jetzt schon seit einigen stunden ein Problem mit Bootneuter, da es immer abstürzt wie auch von anderen beschrieben. Hab diesen Thread auch teilweise gelesen und wurde auf Beitrag #478 verwiesen.

- www.iclarified.com -> Tutorials -> iPhone -> Most Recent -> irgendeine Quickpwn oder Pwnage Anleitung öffnen und die Bootloader Dateien runterladen (das sind 2 .bin Dateien!)
- Dateien ins Quickpwn Verzeichnis kopieren
- Quickpwn starten, im entsprechenden Schritt zusätzlich "Unlock" selektieren
- durchlaufen lassen, fertig (kein BootNeuter mehr notwendig!)

Edit: 1. Schritt geändert.


Habe aber vorher schon gelesen, weil ich einen mac besitze, dass die verfahrensweise dann nicht funktioniert, sondern nur bei windows.
Ist denn schon ein Weg für Macintosh gefunden worden?

Um schnelle antwort wird gebeten.
Danke

Edit: FAlls von interesse: es handelt sich um ein iphone erster generation.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Leider nein: Pwnage auf dem Mac, Quickpwn & BootNeuter oder die o.g.Win Variante.
 

offner

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
8
VIELEN DANK, David. Hast du ein Spendenkonto zB via Paypal?
Beste Grüße, Thomas
 

Mr.Mac

Golden Delicious
Registriert
04.02.09
Beiträge
7
Customize

Also ich hab mir in cyndia ein programm namens customize runtergeladen und mir auch ein video auf youtube dazu angesehn da soll man alle einstellungen mahen können wie z.b wie viele apps auf dem dock sind und so aber bei mir is in dem programm nix also da gibts die einzelnen die einzelnen spalten aber wen ich sie öffne is da nix drin. Würd mich freun wenn es jemanden gibt der sich damit auskennt und mir hilft
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich habe ein roblem mit iTunes:
Wenn ich in dem DFU mode bin, dann kommt von iTunes die Meldung:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    45 KB · Aufrufe: 82

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Außerdem mach dann quickpwn auch nichts mehr, sondern ist ständig in diesem Zustand, ohne etwas zu senden.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    71,9 KB · Aufrufe: 85

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
wo soll ich denn
IOUSBFamily Log release for Mac OS X 10.5.5 Build 9F33
runterladen, nachdem ich mir einen ADC Account gemacht habe?
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Danke für die Hilfe, allerdings startet mein Mac nicht mehr :- D
nach der Aufforderung, dass ich neustarten soll, springt er nicht mehr an (nachdem in den Ausknopf so lange gedrückt habe, dass der Mac aus ist und ihn wieder angemacht habe).

Das heißt, ich komme immer wieder in das Menü mit dem Neustart...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Oh ... das tut mir leid!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Fehlerbeschreibung und Lösung im Hackers Guide 3.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Weiß jemand, was ich falsch mache?
Oder muss ich jetzt Mac OS X neu aufsetzten?