• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Bekomme nach dem ich ALT+ Wiederherstellen gemacht habe diesen Fehler.


Also wenn ich die neue FW draufpacken will.
So blöd kann ich doch nicht sein das es nicht geht.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    37,9 KB · Aufrufe: 110

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du die Fragen aus Beitrag 137 nicht beantwortest, kann ich dir nicht helfen. Ein paar rudimentäre Infos wären schon hilfreich...
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Hast du vorher dein iPhone in iTunes wiederhergestellt mit FW 2.2? NEIN
Ist iTunes im Hintergrund offen? JA
Hast du die Quickpwn Version aus der Anleitung runtergeladen? JA
Ist die SIM drin? JA
Ist das Gerät ein Refurbished iPhone? NEIN
Was benutzt du jetzt eigentlich? Habe es mit beiden versucht. Aber jetzt gerade benutze ich PWNage
Pwnage oder Quickpwn?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ok, iPhone zuerst auf 2.2 wiederherstellen, sonst kann Quickpwn nicht funktionieren! Dann iTunes schliessen und Quickpwn ausführen. Dann geht's.

Der Fehler 21 unter Pwnage hat eine andere Ursache (falsche FW)
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
So habe es so gemacht.
Das itunes dann zwischen drin sich wieder öffnet ist hoffe ich mal normal.


Die letzte Reaktion die ich bekomme ist die Fehlermeldung.
Dann ist QuickPwn unendlich lange mit irgendwas beschäftigt.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    47,8 KB · Aufrufe: 118

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hätte ich mir denken können: du benutzt ein neues MB bzw. MBP, mit denen geht das nicht. 2 Möglichkeiten: entweder unter Windows auf dem Mac durchführen oder einen anderen Rechner benutzen.

Das Problem liegt am OSX der neuen Macs.
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
kann ich jetzt problemlos von meiner 2.1 jailbreakfw auf 2.2 updaten ?
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Hätte ich mir denken können: du benutzt ein neues MB bzw. MBP, mit denen geht das nicht. 2 Möglichkeiten: entweder unter Windows auf dem Mac durchführen oder einen anderen Rechner benutzen.

Das Problem liegt am OSX der neuen Macs.




Sehr schön jetzt weiß ich wenigstens den Fehler.

Da muss wohl nochmal Win herhalten.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
kann ich jetzt problemlos von meiner 2.1 jailbreakfw auf 2.2 updaten ?

habe mal gerade hier ein paar seiten zurueckgeblaettert und frage mich gerade ernsthaft woher deine frage nun kommt ?

stell dir mal vor da steht jemand auf der strasse ploetzlich vor dir und sagt .... kann das so gehen ? aeh was ?

also bitte versuche dich erstmal in der kunst der menschlich verarbeitbaren kommunikation ... soll heissen das mehr infos die wahrscheinlichkeit auf eine antwort erhoehen
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
tut mir leid , hatte es etwas eilig gestern abend.

zu meiner frage,

ich wollte nur wissen ob ich mein iphone ( derzeit noch fw 2.1 jailbroken ) schon mit pwnage auf 2.2 updaten kann. anfangs hieß es ja man soll warten weil iphones die bereits mit 2.1 jailbroken sind nicht upgedatet werden sollen da die neue firmware das bereits jailbrokene iphone unbrauchbar machen kann .
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du keinen SIM Adapter (added SIM, proxy SIM) drin hast, kannst du das machen.
 

wallie

Erdapfel
Registriert
04.12.08
Beiträge
3
BootNeuter bricht mit Fehlermeldung ab (iPhone 2G)

Hilfe,

iPhone gemäß Hackers Guide2 mit Quickpwn versucht von 1.1.4 auf Firmenware 2.2 zu bringen (Mac Book Pro) Von Punkt 1-9 alles prima. BootNeuter startet, Einstellungen gemäß Anleitung durchgeführt, bricht aber den flash mit folgender Fehlermeldung ab: couldn´t talk to the bootloader comm center causes the problem.

Sim war im iPhone
iPhone ist jailbroken aber nicht unlocked
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du eines der ganz neuen MacBook? Wenn nicht: ist das Gerät refurbished (=weisse Box)? Oder ist ev. die SIM per PIN gesichert? Ev. vor dem BootNeuter Vorgang das iPhone nochmal booten, der Daemon-Prozess com.apple.CommCenter.plist scheint im Hintergrund nicht zu laufen, sollte er aber.

Normalerweise kann das auch passieren, wenn vorher das iPhone in den Flugmodus gesetzt wurde, was ich bei dir aber nicht annehme...
 

wallie

Erdapfel
Registriert
04.12.08
Beiträge
3
mein mac book pro ist genau 1 jahr alt und neu gekauft worden. meine sim ist durch eine pin gesichert. bevor ich quickpwn ausgeführt habe, habe ich die sim nicht entsperrt und das Iphone war nicht im flugmodus
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zuerst solltest du die PIN Abfrage deaktivieren (ev. in einem anderen Handy durchführen), dann 2.2 im DFU Mode (Kapitel 3) wiederherstellen und die Anleitung von vorn.
 

wallie

Erdapfel
Registriert
04.12.08
Beiträge
3
deine frage bezogen auf die gesicherte sim per pin hat mich zu folgendem animiert:

sim entfernen,
bootneuter starten

und siehe da bootneuter flashed, anleitung bis zum ende ausführen dann die sim einsetzen und alles ist gut :):):):)

danke für deine klugen fragen
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich glaub, mein iPhone 2G ist tot :(

FW 2.2 war aufgespielt, habe die BL-Dateien und PWnage Tool in neuem Ordner aus dem Desktop angelegt, entpackt und das Tool gestartet.

Nach der Liste mit dem DFU-Modus meldet sich iTunes, dass ich einen iPod hätte!

Nun läßt sich das iPhone nicht einmal mehr einschalten...komplett schwarz.

Gruß

Andreas
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iTunes neu starten, dann DFU Mode (Kapitel 3) und Wiederherstellen von FW 2.2. Danach solltest Du das Ganze mal mit Quickpwn versuchen.
 

Tschules

Erdapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
3
Hallo.

Ich habe letzte Woche ein IPhone 3G (ohne AT&T SIM) aus Amerika geschenkt bekommen. Es war bereits aktiviert und ich konnte Ipod und Wlan Funktion nutzen.
Der Apple Händler meiner Vertrauens hat mir dann empfohlen für den Unlock ganz einfach eine TurboSIM zu nutzen. Die hat auch einwandfrei funktioniert.
Nun zu meinem Problem. Ich habe das Iphone Wiederhergestellt und nun geht gar nichts mehr. Wenn ich es anschalte, sagt es mir nur, ich solle es an Itunes anschliessen. Itunes jedoch sagt mir, dass ich die vom Betreiber mitgelieferte SIM oder eine ähnliche einlegen soll, welche ich ja nunmal nicht habe.

Frage: Hilft mir ein Jailbreak? Oder gibt es eine andere Lösung?

Schonmal Danke für die Hilfe ,)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926