• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone gebraucht gekauft... Verkäufer löscht Registrierung nicht :-(

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hi,
ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 5s bei ebaykleinanzeigen gekauft. Das Gerät funktioniert super und würde von mir bereits erfolgreich eingerichtet und funktioniert super.
Da es erst 5 Monate alt ist möchte ich den Apple Protection Plan abschließen. Der Verkäufer hat mir alles mitgegeben. OVP und Rechnung (Saturn). Leider ließ sich das iPhone laut dem Verkäufer nicht aus seiner Geräteliste löschen. Auch ich konnte es nicht als ein neues IPhone auf mich registrieren, weil es laut der Apple Homepage noch mit einer anderen ID gekoppelt ist.

Meint ihr es würde trotzdem mit dem Apple Care Plan funktionieren? Oder kann es es bei Apple telefonisch klären? Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
muss der original Besitzer löschen Apple macht das niemals.... sehr dubios das er es nicht löschen kann ich würde mal die imei nummer mit der auf der Rechnung abgleichen.
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Ruf bei Apple Care an. Die registrieren das Gerät anstandslos auf dich (bzw. deine Apple-ID) um.
Habe das selbst schon zwei mal erlebt, dass der Verkäufer sich einfach nicht mehr gemeldet hat. War vermutlich zu faul, Geld hatte er ja bereits.

Bei meinem iMac letztes Jahr hatte ich mit meinem iPhone angerufen, von dem Apple meine Telefonnummer kennt (hinterlegt bei meiner Apple ID). Der Roboter, bevor ein tatsächlicher Hotline-Mitarbeiter ranging, hat mich nach der Seriennummer des iMacs gefragt. Als ich dann durchgestellt wurde schilderte ich mein Anliegen, den iMac ummelden zu wollen. Der Mitarbeiter am Telefon meinte: das hat mir mein Computer hier gerade schon vorgeschlagen und habe es deshalb direkt erledigt.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
muss der original Besitzer löschen Apple macht das niemals.....

Falsch,
wenn da ein Kaufvertrag entstanden ist und der neue Besitzer selbst die Rechnung hat ist Apple dazu gezwungen.

Habe das selbst auch schon mal machen müssen mit dem iPhone von einem bekannten.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Quark dann könnten sie sich die sperre ja sparen kann ja jeder behaupten sonst
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Man sollte sich einfach mal vorher Informieren bevor man in Threads postet und Unmut vertreibt.
Wird ja immer schlimmer hier im Apfeltalk.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Jetzt wird's etwas durcheinander. Wovon sprechen wir gerade? Der Registrierung des Geräts, oder der Aktivierungssperre? Das sind ja zwei unterschiedliche Dinge, die nichtmal zwangsweise an der selben Apple-ID hängen...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Naja, da er es nutzen kann, kann es ja kaum die Aktivierungssperre sein, oder nicht? ;)
 
  • Like
Reaktionen: EnfantTerrible

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Denke ich auch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Registrierung Probleme mit Apple Care macht. Im Zweifel aber direkt mit Apple klären, die können das sicher unkompliziert lösen.
 
Zuletzt bearbeitet: