iPhone Fotoarchiv löschen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Hotels24, 03.10.08.

  1. Hotels24

    Hotels24 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    jetzt hab' ich den ganzen Abend gegoogelt und leider keine Lösung gefunden :-(

    Ich habe ein iPhone 3G mit aktuelle Firmware.
    Im Ordner "Fotos" befinden sich von mir unter Win XP angelegte Bilderordner.
    Soweit ist noch alles okay.

    Allerdings gibt es auf dem iPhone noch einen Ordner mit dem Namen "Fotoarchiv", in dem noch einmal alle Bilder gelistet sind. Und diesen möchte ich gerne los werden (da doch alles doppelt ist).

    Wie bekomme ich das hin oder geht das vielleicht gar nicht?
    Muss ich eine andere Ordnerstruktur anlegen?

    Ich freue mich auf Eure Hilfe

    Grüße

    Oliver
    #1
  2. Ben

    Ben Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    130
    Mich nervt das Fotoarchiv auch. ;)

    Ich "löse" das Problem immer, indem ich den Ordner iPod Photo Cache, den iTunes unter Windows anlegt lösche und dann alle Bilder neu synchronisiere. Irgendwann taucht das Fotoarchiv wieder auf - dann geht das Spiel von vorne los.

    Nicht die feine Englische... ...aber funktioniert. :)
    #2
  3. bombfunk

    bombfunk Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    24
    Fotos manuell synchronisieren und den Ordner abwählen! So geht das jedenfalls bei mir!
    #3
  4. Hotels24

    Hotels24 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Ordner Fotoarchiv taucht bei mir in den ausgewählten Ordnern nicht auf.
    Wie also bitte abwählen?

    Grüße

    Oliver
    #4
  5. and2

    and2 Ontario

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hat noch jemand eine Lösung, um das "Fotoarchiv" los zu werden ?
    #5
  6. jovi06

    jovi06 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also bei fotos synchronisieren wähle einfach einen leeren ordner aus vom pc und dann anwenden und schon sind die fotos vom fotoarchiv weg :)
    #6
  7. JochumJ

    JochumJ Ingrid Marie

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kriege ich das Fotoarchiv vom iPhone gelöscht wenn ich einen Mac habe? Jetzt hats mir nämlich alle Fotos aus dem iPhoto Archiv auf das iPhone in den Ordner "Fotoarchiv" kopiert... Und das braucht extrem viel Speicher...!!!

    Ich hatte das iPhone gerade wiederhergestellt und habe den kleinen Fehler gemacht beim Sync per iTunes den Haken bei Fotos syncen gemacht... shit... Und jetzt sind viele Gigabytes auf dem iPhone besetzt... kann ich das irgendwie wieder löchen (fotoarchiv)

    Mit haken weg bei Fotos syncen im iTunes gehts nämlich nicht und manuell löschen auf dem iPhone kann ich die Fotos aus dem Ordner "Fotoarchiv" auch nicht... Und mit digitale Bilder funzts auch nicht...

    Bitte HILFE ... ich will mein iPhone nicht schon wieder neu aufsetzen...

    Danke

    Jojo
    #7
  8. Balkenende

    Balkenende Adams Parmäne

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    553
    Vielleicht könntest Du einfach ein bis 3 neue Foto Imports machen. Mit jeweils 1 Bild.

    Danach iPhone anschließen und bei Photos den Sync auf die letzten 3 Ereignisse --> hättest Du 3 Fotos auf dem iPhone :-D
    #8
  9. KennyT.

    KennyT. Querina

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Morgen,

    sitze hier mit dem selben Problem wie Hotels24 und habe nach bemühen der Suche leider noch immer keine Lösung gefunden.

    Habe auf meinem Desktop (Win Vista Rechner) einen Ordner erstellt und diesen mit Bilder befüllt.
    Nun iPhone 3GS (3.1.2) durch iTunes (mit diesem Ordner unter dem Reiter Fotos) synchronisiert. Im Fotoalbum ist nun (unter dem Ordner Aufnahmen) ein neuer Ordner mit einem "Sonnenblumen-Bildchen" der sich Fotoarchiv schimpft entstanden. Alle Bilder sind dort drinnen.

    Jetzt wollte ich alle Bilder in "einzelne Ordner" sortiert haben und habe dazu in diesem synchronisiertem Ordner diverse Unterordner (auf dem Desktop) erstellt und die Bilder komplett aufgeteilt.
    Erneut synchronisiert hat soweit auch alles funktioniert, aber eben dieser "Fotoarchiv-Ordner" enthält jetzt in Summe nochmal alle Bilder ähnlich wie bei einer Datensicherung.

    Da die Bilder jetzt quasi doppelt vorhanden sind stellt sich die Frage, ob und wie man dieses Fotoarchiv löschen kann.

    Beim synchronisieren mit einem leeren Ordner sind ja alle Bilder logischerweise wieder weg.


    Gruß und danke im Voraus.
    KennyT.
    #9
  10. Rosie

    Rosie Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    einfach in iTunes bei der Synchronisation in iTunes beim iPhone die haken bei der Fotosynchronisation entfernen und anschließend synchronisieren.

    Sobald Fotosynchronisation aktiviert ist taucht auch der Fotoarchiv Ordner auf was aber auch nicht weiter schlimm ist da dadurch NICHT der doppelte Speicherplatz verbraucht wird.
    #10
  11. KennyT.

    KennyT. Querina

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ohje,
    das ging schief.
    Habe in iTunes unter dem Reiter "Fotos" den Haken bei "Fotos synchronisieren" entfernt und synchronisiert und schwupps hat er alle App´s runter geschmissen und diverse Speicherungen gelöscht.
    #11
  12. Rosie

    Rosie Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Ohweh, was ist denn da schief gelaufen bei Dir? Wenn Du wirklich NUR bei Fotos den Haken entfernt hast dann dürfte eigentlich nichts passieren o_O
    Ich habe das schon etliche Male so praktiziert und es hat immer ohne Probleme funktioniert.
    #12
  13. TeewurstBrot

    TeewurstBrot Morgenduft

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Das doofe ist nur, das dann alle fotos weg sind.
    Finds auch blöd das die nochmal zusätzlich alle im Fotoarchiv sind. das nervt extrem.
    mal sehen was es noch für möglichkeiten gibt. vlt. gibts ja noch einen trick von dem keiner weiss
    #13
  14. KennyT.

    KennyT. Querina

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    also der Schaden hat sich noch in Grenzen gehalten.
    Ich hatte wirklich nur NUR bei Fotos den Haken entfernt und dann synchronisiert, sehr merkwürdig !
    Warum kann man eigentlich keine Bilder löschen?
    #14
  15. Rosie

    Rosie Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Wie meinst Du das? Man kann doch Bilder löschen auf dem iPhone, einfach auf das Papierkorb Icon gehen und das Bild das gerade angezeigt wird, wandert in den Müll ;)
    #15
  16. KennyT.

    KennyT. Querina

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei den selbst geknippsten Bildern in Aufnahmen, nicht aber bei den Bildern die ich vom PC aus drauf gezogen habe und in eigenen Ordnern sind.
    #16
  17. Mauki

    Mauki Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Mich würde auch mal interessieren wie man die Bilder im Fotoarchiv löschen kann. Die meisten sind bei mir garnicht mehr auf dem iPhone drauf und jetzt belegen die im Fotoarchiv nur unnötig Platz :(
    #17
  18. iThink

    iThink Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    25
    Für gewöhnlich sollten die Fotos verschwinden, wenn du mit iTunes synchronisierst.
    #18
  19. Mauki

    Mauki Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Tun Sie aber leider nicht. Möchte die gerne löschen, weil die belegen locker mal 1 GB und das hätte ich gerne frei um neue Bilder zu machen :-(
    #19
  20. iThink

    iThink Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    25
    Hast du die Bilder auch auf dem PC? Wenn du Fotos manuell syncornisierst, dann wähle diese Ordner ab und klicke auf "Anwenden" Hilft es?
    Andernfalls mach ein komplettes Backup deines iPhones und setze es neu auf. Wiederherstellen aus dem DFU Modus herraus.
    #20

Diese Seite empfehlen