• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone - Empfangsprobleme

JochumJ

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
4
Hallo,

ich habe seit November 2008 ein iPhone 3G (Anbieter: Orange in Österreich), ich hab noch nie Probleme gehabt, nur zur Zeit (die letzten 2 Tage - vielleicht auch die Weihnachtszeit weil viele telefonieren?) zeigt sich mir folgende Situation:

Ich habe vollen Empfang mit 3G, sobald ich jedoch ins Internet will, telefonieren oder eine SMS verschicken will, bricht der Empfang, bis auf einen Strich, ab - es lässt sich nichts mehr unternehmen - kein Internet, keie Mails, kein Telefonieren und keine SMS - nur Fehlermeldungen.

Meine Fragen nun:

1.) Kann das an meinem Standort liegen?

2.) Kann das an den Weihnachtstagen liegen weil wahrscheinlich so Viele Telefonieren?

3.) Kann ich meinen Empfang verbessern wenn ich 3G, Daten Roaming, Wi-Fi, oder andere Funktionen deaktiviere?

4.) Ist mein iPhone vielleicht defekt (geworden)?

Vielen Dank für die Antwort und schönen Abend noch

Jojo