• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"iPhone Edition" mit OLED-Bildschirm soll erst nach iPhone 7s erscheinen

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Warum nicht 3000 mAh und Schnellladen? :D

Ja klar, gerne, nur sehe ich nicht dass Apple von ihren ca.10h Akkulaufzeit abrücken wird. Und wenn der Akku in 10 Minuten wieder um 30% geladen werden kann stört es weniger wenn er Mal nicht den Tag durchhält.
Deswegen, wenn ich die Wahl hätte entweder mehr Akku oder schnell laden, würde ich das zweite nehmen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Erstaunlich, wie gut einen Apple schon konditioniert hat, man ist schon mit wenig zufrieden ;)

Die 10h gibt es auch nur dank Schlankheitswahn, bei wenigen zusätzlichen Millimetern wären auch längere Laufzeiten möglich. Und dazu müsste das iPhone kein dicker Klotz werden.
 
  • Like
Reaktionen: i_On und Mokotschombo

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ja, schnell laden mag praktisch sein, aber einerseits wird der Akku dadurch schneller kaputt und andererseits löst das nur maximal ein Symptom aber nicht die Ursache. Wenn man dann noch kleinere Akkus verbaut, da man ja eh so schnell nachladen kann, dann werden wir nur noch abhängiger von omnipräsenten Akkupacks...

Auch was die physikalische Stabilität der Geräte betrifft wären dickere Geräte nur förderlich. Ganz besonders wenn jetzt schon Gerüchte in Umlauf sind, dass eines der nächsten iPhones noch größer sein soll als das derzeitige Plus. Irgendwann halten wir uns noch Tramezzini ans Ohr...
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Was mich wundert ist, dass bzgl. des Rams ein Argument nicht angewandt worden ist.
Je mehr Ram zur Verfügung stehen bzw. eingebaut sind, desto mehr Strom benötigt das Gerät, ergo weniger Akkuleistung und somit weniger Laufzeit.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Was mich wundert ist, dass bzgl. des Rams ein Argument nicht angewandt worden ist.
Je mehr Ram zur Verfügung stehen bzw. eingebaut sind, desto mehr Strom benötigt das Gerät, ergo weniger Akkuleistung und somit weniger Laufzeit.
Das höre ich zwar immer wieder mit dem RAM und dem Akku ist das aber wirklich so viel? Ich habe zB noch nie gehört das ein MacBook mit deutlich mehr RAM schneller Akku verbraucht als eins mit weniger.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Da das "wünsch-dir-was-Wochenende" vorbei ist - es wird wahrscheinlich sowieso wieder eine Evolution statt Revolution vorgestellt. OLED mit gleicher Auflösung und das war es dann. Der Kunde kauft es auch so.

Die Edition wird (analog zur Watch) ein Gehäuse aus Keramik bekommen und das war es dann auch. Buchhalter Tim darf wieder Rekorde verkünden und alle sind happy.

Was will man mehr ?
 
  • Like
Reaktionen: i_On

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Die 10h gibt es auch nur dank Schlankheitswahn, bei wenigen zusätzlichen Millimetern wären auch längere Laufzeiten möglich. Und dazu müsste das iPhone kein dicker Klotz werden.

Ja, daran erkennst du aber auch das es eine produktpolitische Entscheidung ist und keine technische.

Ich verspreche mir mit dem Wechsel zu OLED jedoch schon eine Verbesserung der Akkulaufzeit, auch weil es weniger dick ist. Es bleibt also mehr Platz für den Akku ohne das Gehäuse dicker zu machen.

Desweiteren soll die Platine kleiner sein, auch das bringt mehr Platz für den Akku. Andererseits wird natürlich das 5,8" Display mehr Strom verbrauchen als das 4,7". Mal sehen was am Ende rauskommt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das wird Apple sicher zum Anlass nehmen, das Gehäuse noch dünner zu machen, weil das so amazing ist.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Das höre ich zwar immer wieder mit dem RAM und dem Akku ist das aber wirklich so viel? Ich habe zB noch nie gehört das ein MacBook mit deutlich mehr RAM schneller Akku verbraucht als eins mit weniger.

Ich denke, da ist was dran. Weil wenn man mehr als die 8GB Ram benutzt, braucht es ja mehr Leistung, um diese nutzen zu können. Vermutlich macht es schon was aus, auch wenn nur marginal.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das wird Apple sicher zum Anlass nehmen, das Gehäuse noch dünner zu machen, weil das so amazing ist.

wir sind doch nicht mehr im Jahr 2014... die Trends der letzten 2 Jahre gingen deutlich in eine andere Richtung, auch bei Apple.

*Edit: "andere Richtung" bezieht sich nicht auf Dicke, sondern auf andere Parameter, die anstelle der Dicke im Fokus der Produktentwicklung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
wir sind doch nicht mehr im Jahr 2014... die Trends der letzten 2 Jahre gingen deutlich in eine andere Richtung, auch bei Apple.
Eher nicht. Das iPhone ist seit dem 6er "eher" gleich dick geblieben. Ich würde nicht davon sprechen das es dicker geworden ist dafür ist es zu minimal. So minimal das man es nicht einmal spürt und sogar die Cases vom 6er beim 6s gepasst haben.

Zudem siehe MacBook Pro 2016, es ist dünner geworden.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Dicke iPhone:

6er: 6,9
6er +: 7,1

+ 0,2mm

6S: 7,1
6S +: 7,3

+ 0

7: 7,1
7+: 7,3

Deutlich in die andere Richtung kann dazu wohl nicht grad sagen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Eher nicht. Das iPhone ist seit dem 6er "eher" gleich dick geblieben. Ich würde nicht davon sprechen das es dicker geworden ist dafür ist es zu minimal.

sorry, missverständlich ausgedrückt. "Andere Richtung" war nicht auf die Dicke bezogen, sondern in welche Richtung die Trends gehen. Früher gab es den Trend zu dünneren Geräten, den gibt es nicht mehr. Durch die Miniaturisierung entstandener Platz wird nicht mehr dazu genutzt, die Geräte dünner zu machen, sondern um neue Techniken (3D touch, Taptic Engine) einzubauen oder andere Parameter zu verbesser (bsp. größere Akkus).
 
Zuletzt bearbeitet: