• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] Iphone deaktiviert, versuchen Sie es in 22'380'000 Minuten nochmals

gucciass

Golden Delicious
Registriert
13.12.12
Beiträge
8
An diesen Punkt zur Einstellung dürfte er im momentanen Status des Gerätes vermutlich eher nicht kommen...

Da hast du völlig recht!Auf dem Iphone steht: Iphone deaktiviert! In 22 Mio Minuten erneut versuchen....

Man kann nur den Notruf wählen sonst kann man nichts machen.

Nein, ein Jailbreak würde dir da auch nicht weiterhelfen.

Aus welchem Grund denn? Was würde passieren, wenn ich den jailbreaken würde? Wären alle Daten gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
@ guccias: Aus welchem Grund sollte ein Jailbreak helfen? Wissen tue ich es nicht, aber sehr stark vermuten. Aber den gibt es ja sowieso nicht, und absehbar ist zur Zeit auch keiner.
 

gucciass

Golden Delicious
Registriert
13.12.12
Beiträge
8
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Gemäss meiner Recherche, gehen die Daten bei einem Jailbreak nicht verloren. Man "sprengt" nur die Applegrenzen anscheinend. Meine Hoffnung ist, dass dabei gleichzeitig auch die Sperre aufgehoben wird :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Nein, so wird es sicher nicht sein. Wenn die Soerre so einfach zu umgehen wäre, bräuchte man sie gar nicht erst zu implementieren.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Was haltet ihr von dem Gedanken erstmal ein Backup vom aktuellen Zustand machen zu lassen und aus dem Backup mit einem Backup-Extractor die notwendigen Daten zu sichern? Außerdem wäre es ja auch möglich das bei einen Wiederherstellen als neues Gerät die neue Systemzeit beim einspielen des alten Backups erhalten bleibt und die Sperrzeit somit wegfällt...

Gruß
Bounty
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Vom gesperrten Telegon kann man kein Backup machen.
 

gucciass

Golden Delicious
Registriert
13.12.12
Beiträge
8
Jetzt mal blöder Frage? Hat das Programm von DigiDNA geholfen? :eek:

Leider kann ich es erst am Abend versuche....

PS: wenn man das iPhone an einem PC anschliesst, um es beispielsweise zu laden, dann kann man die auf die Storage Festplatte zugreiffen, aber nicht auf den Inhalt. - Die Auslastung der Festplatte wird aber richtig angezeigt, d.h. man kann davon ausgehen, dass die Daten noch vorhanden sind.
 

gucciass

Golden Delicious
Registriert
13.12.12
Beiträge
8
Hallo Leute

Es gibt positive News. Heute Abend war ich im Fitness und habe das Handy per Zufall mitgenommen und das Iphone hat sich mit dem dortigen W-Lan automatisch verbunden. Dadurch wurde die Zeit und sehr wahrscheinlich auch das Datum aktualisiert. Leider ist es jetzt nach wie vor gesperrt. Jetzt kommt die Meldung "Mit iTunes verbinden". Wenn ich es mit dem iTunes verbinde, kommt die Meldung: Das Iphone ist mit einem Passcode geschützt. Sie müssen den Code eingeben, bevor es mit iTunes verbindet werden kann.

Gibt es dabei eine Hilfe?

Besten Dank und Gruss
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Hast du es mal neugestartet?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Und ein Reset (Home + Powerbutton für ca. 10 Sekunden gedrückt halten, bis es neustartet)?

Wird dir das iTunes-Logo + USB-Kabel am iPhone angezeigt?
 

gucciass

Golden Delicious
Registriert
13.12.12
Beiträge
8
Wenn ich mit dem Home Button neustarte, kommt das gleiche. Das Itunes Logo mit USB Kabel wird nur angezeigt, wenn ich es anschliesse und mit gedrücktem Home Button (Wartungszustand) starte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Hm... Da fällt mir leider auch nichts mehr ein.
 

Hunkebunken

Erdapfel
Registriert
15.06.14
Beiträge
2
Lösungsmöglichkeit!!!

Ich hatte das selbe Problem:

Mein 4s war unmittelbar nach der Reparatur der Audio-Jack-Einheit (Lautsprecherbuchse incl. Laut-Leise- und Stummtasten) plötzlich für mehr als 23 Millionen Minuten gesperrt! Eine Fehlbedienung kann definitiv ausgeschlossen werden.

Ich habe das Gerät mit dem PC verbunden, iTunes gestartet und anschließend über den "Hardreset" den Neustart erzwungen (Power- und Homebutton gleichzeitig gedrückt).

Nach dem Neustart war das 4s sofort wieder entsperrt und aktiviert!

Ich hoffe, es klappt bei Euch auch.

Den beschriebenen Ansatz über die mutmaßlich falsche Systemdateizeit halte ich für eher unwahrscheinlich, da die Uhrzeit auf dem zuvor deaktivierten/gesperrten Lockscreen ordnungsgemäß angezeigt hat.

Wünsche viel Erfolg ;)

Es grüßt...


Der Hunkebunken

Nachtrag:

lese gerade den Artikel unter #33. Bitte mit der oben beschriebenen Kombination das Device nur ausschalten, anschließend beide Tasten lösen. Wenn ihr die Tasten gedrückt haltet, geratet ihr in den Wartungsmodus. Das ist bei meinem Lösungsansatz nicht erforderlich und offenbar auch nicht hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunkebunken

Erdapfel
Registriert
15.06.14
Beiträge
2
Und hast du auch bemerkt wann der Beitrag 33 geschreiben wurde? 14.12.2012. Möglicherweise ist das Problem gelöst ;)


@raven:

Danke für den Hinweis. Das Datum hatte ich bemerkt.

Ich war aber im gesamten Netz nicht fündig geworden. Die Lösungen basierten entweder auf der Wiederherstellung mit all seinen z. T. negativen Konsequenzen oder aber auf dem Aussitzen bis zum "Nimmerleinstag".

Hielt es deshalb evtl. für hilfreich, hier meinen erfolgreichen Weg noch einmal für andere Betroffene zur Verfügung zu stellen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven

Dregon071986

Erdapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
1
Hey, ich hatte auch dieses Problem, gelöst habe ich es mit meiner Simkarte. Einfach deine Simkarte nehmen und diese ohne Pin in deinen Apfel rein und wolla deine Uhr ist wieder Aktualisiert.:p

Es schein wirklich am Datum zu liegen welches sich auf den 01.01.1970 zurück setzt.:rolleyes:

Ich hoffe ich konnte euch damit behilflich sein. :innocent: