• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] Iphone deaktiviert, versuchen Sie es in 22'380'000 Minuten nochmals

gucciass

Golden Delicious
Registriert
13.12.12
Beiträge
8
hallo

ich habe mein iphone 4s (iOS 6.0.1) in die Reparatur (nicht bei Apple) für den Powerknopf (Ein/Aus) abgegebn, der Zustand war ansonsten einwandfrei. - Da ich das Handy nicht ausschalten konnte, habe ich die Codesperre aktiviert sowie auf Flugmodus gestellt. - Nach dem Auswechseln habe ich das Handy erhalten mit folgeder Meldung (sinngemäss): Iphone ist deaktiviert, versuchen Sie es in ca. 22Mio Minuten, nur Notrufe können getätigt werden. - Hintergrundbild etc. ist alles noch ersichtlich. - Grundsätzlich könnte man das iPhone am iTunes anhängen und ein Backup starten, nur ist es so, dass ich das Handy seit dem Kauf nie angeschlossen habe. Mit iTunes lässt sich nur das ganze System wiederherstellen, dabei würden alle Daten verloren gehen.

Ich möchte aber um jeden Preis, dass die Daten erhalten bleiben (Kontakte konnten über iClouds sichergstellt werden), vorwiegend die Daten aus der Mediathek.

Aus verschiedenen Berichten könnte die Ursache für die Sperre natürlich der mehrmalige Versuch der Entsperrung sein (was ich nicht glaube) - vielmehr scheint mir die Erklärung möglich, dass durch die Stromtrennung (Akku entfernt) die Uhrzeit und das Datum auf den 01.01.1970 zurückgesetzt wurde (expl. bei iOS 6). Die Uhrzeit wird nun im Notrufmodus auch falsch angezeigt. Die Einstellungen können nicht angepasst werden, da das Handy gar kein Zugriff auf das Netz hat, welches die aktuellen Daten direkt einspeisen würde.

Etliche Möglichkeiten erschein als unmöglich oder als eingeschränkt, Apple redet von Nasa Sicherheitstechnik, die nicht geknackt werden kann.

Kennt jemand das Problem, wie könnte man Abhilfe schaffen, was sind die Ursachen. - über mögliche Lösungen würde ich mich freuen.


Besten Dank
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Da wirst du nichts machen können, außer ca. ein 3/4 Jahr zu warten oder das Telefon zu löschen.

Auch wenn's hart klingt, aber da gilt der Grundsatz "kein Backup, kein Mitleid". Wie kann man auch sein Handy zur Reparatur bringen, ohne davor ein Backup anzulegen? Das ist grob fahrlässig...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hm... leider wird ihm das dann nichts mehr nutzen... man denke an den 21.12. ^^
 

X-RayX

Golden Delicious
Registriert
12.12.12
Beiträge
10
Wie bitteschön kann man denn nie sein iPhone an den PC anschließen?
Das ist wirklich fahrlässig...

Ich mache jeden Tag ein Backup. Ruf doch mal bei der Firma die das iPhone repariert hat an und frage ob Sie evtl. helfen können.
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Wenn du iCloud aktiviert hast kann es sein, dass du Glück hast und deine Kontakte noch in dem iCloud Backup sind und dann hast du diese wenigstens nicht verloren (was ich persönlich immer am kritischsten finde), Musik und Bilder sind mir dabei nie so wichtig wie die Kontakte.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@Martin: Minuten nicht Sekunden! Zweiundzwanzigmillionendreihundertachtzigtausend Minuten sind dreihundertdreiundsiebzigtausend Stunden, sind knapp fünfzehntausendfünfhundertzweiundvierzig Tage. Und das sind ca. zweiundvierzigeinhalb Jahre (22.380.000/60/24/365).

@TE: Wie sagt man so schön? Daten, von denen man kein Backup macht, sind nicht wichtig. Also kannst du dein iPhone getrost an deinen Rechner anstöpseln und mit iTunes zurücksetzen ;)
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Auch wenn's hart klingt, aber da gilt der Grundsatz "kein Backup, kein Mitleid". Wie kann man auch sein Handy zur Reparatur bringen, ohne davor ein Backup anzulegen? Das ist grob fahrlässig...

Sehe ich genau so. Wenn man kein Backup vor der Reperatur macht hat man in so einem Fall wohl leider Peck :/
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
@ Oliver78:

22380000/60
= Minuten
Minuten/60 = Stunden
Stunden/24 = Tage
Tage = 259

Edit: Oh, jetzt verstehe ich es erst :D
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
22380000 Minuten / 60 Minuten(1Std) = 37300 Stunden
37300 / 24 Stunden (1Tag) = 1554,16 Tage
1554,14 / 365 Tage (1 Jahr) = 4,257 Jahre

Das wäre meine Rechnung :D

Edit:
Shit. Komma verrutscht bei den Tagen. Sind wirklich 42 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Hm... also ich komme nicht auf 4 1/4 Jahre sondern jetzt auf dasselbe Ergebnis wie Oliver78. :)

22.380.000 Minuten / 60 = 373.000 Stunden
373.000 Stunden / 24 = rund 15.542 Tage
15.542 Tage / 365 = rund 42,6 Jahre
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hast Recht! Da hab' ich wohl bei der langen Zahl für die Minuten eine Null zuwenig in den Taschenrechner getippt... :-[
 

gucciass

Golden Delicious
Registriert
13.12.12
Beiträge
8
Es ist so, dass es eigentlich 43 Jahre sind ;). Da es ja die Zeit auf den 1. Januar 1970 zurückgesetzt hat.

Wie sieht es eigentlich mit einem Jailbreak aus? Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, ist noch kein Jailbreak raus für das Iphone 4s in Verbindung mit iOs 6.0.1.
Aber falls eins rauskommen würde, hätte ich dann die Möglichkeit die Bilder und Videos etc. zu sichern? Der Jailbreak an sich interessiert mich nicht. Nach der Sicherung würde ich es sowieso in den Originalzustand wiederherstellen. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Nein, ein Jailbreak würde dir da auch nicht weiterhelfen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
An diesen Punkt zur Einstellung dürfte er im momentanen Status des Gerätes vermutlich eher nicht kommen...