• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone als Haustelefon

msmsms1

Jamba
Registriert
27.04.11
Beiträge
56
Weiß jemand ob es ein Modul gibt mit dem man das iPhone mit einer Dect-Station verbinden kann?
Ich habe keine Fritzbox. Es müsste doch bestimmt erwas geben das Wlan oder Bluetooth in Dect
umwandeln kann.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
hi,
es gab mal die fritzbox app mit der man sich per wlan als festnetztelefon an der fitzbox anmelden kann und dann übers festnetz telefonieren kann
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das Problem mit potenziellen WLAN Lösungen (wie z. B. Der FritzBox! Fon App) ist das sich das WLAN des iPhones im Standby ausschaltet. Man kann dann also nur schwerlich angerufen werden.

Mir ist keine Lösung bekannt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Darf ich fragen, welche Vorteile Du Dir da versprichst? Ich Frage um vielleicht bei weiteren Lösungsansätzen helfen zu können....
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
geht über die Telekom und mit einer Fritzbox - hier kann man innerhalb eines Radius-X zu Hause mit dem Handy über das Festnetz telefonieren.

Es geht hier wohl aber wenige um das ANgerufen werden, sondern mehr um das RAUStelefonieren zu günstigeren Konditionen als über das Handynetz.
Ob es bei den heutigen Flatrates aber Sinn macht, sei dahingestellt.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Das Problem mit potenziellen WLAN Lösungen (wie z. B. Der FritzBox! Fon App) ist das sich das WLAN des iPhones im Standby ausschaltet. Man kann dann also nur schwerlich angerufen werden.

Mir ist keine Lösung bekannt.
Komisch, dass es dann bei mir klappt....
ich kann auch via Skype im Ruhezustand angerufen werden, via FaceTime auch.
Apps werden im Standby runtergeladen usw.
Push funktioniert im Standby
usw usw
Woher stammt diese Falschaussage? :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Das ist keine Falschaussage. Wenn eine mobile Datenverbindung besteht und das Gerät nicht am Strom hängt wird die WLAN-Verbindung im Standby getrennt.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du bist echt lustig... GPRS ist ja auch kein WLAN.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Nein, auch dann nicht.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Egal.
Bei mir funktioniert die Fritz!Fon auch im Standby.
Was würde die App auch sonst für einen Sinn machen.
Vielleicht wird die Wlan Verbindung bei Anruf durch die Fritzbox aktiviert.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also die Wlan-Verbindung wird definitiv deaktiviert, das sieht man daran, dass der Client aus dem Router verschwindet.

Wenn aber z.B. ein Facetimeanruf eintrifft, dann wird sofort wieder die Verbindung aufgebaut, bzw. es wird anscheinend registriert, dass da ein Wlan ist, in das man sich direkt wieder einloggen könnte.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
und was helfen diese "DOCH es geht und NEIN es geht nicht" Diskussionen !?
Wenn dann liefert doch mal Fakten dazu (Einstellungen am Router und iPhone) bzw. kommt bitte wieder auf die Frage des TE zurück.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Nein, auch dann nicht.
Bei mir ist das aber der Fall. Im FritzBox-Menü sehe ich auch dann das iPhone, wenn es im Standby ist, zudem saugt es dadurch mehr Akku, weswegen ich die Funktion deaktiviert habe. Dieses Phänomen wurde auch schon mal im Akkuthread besprochen, dass das iPhone permanent im WLAN hängt, wenn die WLAN-Synchronisatinsfunktion aktiviert ist. Zudem ist oben das WLAN-Symbol bei aktivierter WLAN-Synch-Funktion zu sehen, wenn man es aus dem Schlaf holt, was nicht der Fall ist, wenn die Funktion deaktiviert ist, denn dann sieht man kurz das 3G-Symbol
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
und was helfen diese "DOCH es geht und NEIN es geht nicht" Diskussionen !?
Wenn dann liefert doch mal Fakten dazu (Einstellungen am Router und iPhone) bzw. kommt bitte wieder auf die Frage des TE zurück.

Die Frage war "iPhone als Haustelefon"
Meine Antwort, mit Fritzbox und der App FritzFon! geht das. Auch wenn iPhone im Standbei ist können Anrufe entgegengenommen werden.
Bei einem Anruf öffnet sich der Sperrbildschirm.
Einstellungen am Router brauchts keine.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich habe jetzt mal Getestet:

- FritzBox 7170, aktuelle Firmware
- iPhone 4S
- Fritz Fon App auch frisch heruntergeladen

iPhone an: Anruf kommt an
iPhone in StandBy: Anruf kommt auch an
iPhone WLAN aus: Anruf kommt nicht an

Jetzt weiß Ich aber das das iPhone das WLAN im Standby ausschaltet, unter anderem daran erkennbar das wenn Ich es aufwecke es zuerst für 1-2 Sekunden 3G anzeigt und dann erst das WLAN verbunden ist.

Das iPhone meldet sich aus dem StandBy mit einer PushNotification. Logische Schlußfolgerung: die Fritzbox initiert eine PushNotification über Apple an das iPhone. Soweit kein Problem. Aber wie erkennt die FritzBox ob das Telefon in den Standby gegangen ist und deswegen aus dem WLAN verschwunden ist oder ob Ich das WLAN abgeschaltet habe?

Fassen wir zusammen: der Threadopener soll sich eine Fritzbox kaufen dann geht das auch mit dem iPhone.

P.S.: Als Ich das gleiche vor 2-3 Jahren probiert habe ging es noch nicht aus dem StandBy. Deswegen meine anderslautende Aussage weiter oben.

P.P.S.: Ich sollte schneller tippen und zwischen durch mal aktualisieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
@ EddyRodriguez:
Interessant, danke für die Info.
 

Grugggl

Gala
Registriert
18.06.09
Beiträge
52
Nun, ich habe einen IP-Basierten Telefonanschluss. Ich kann mir per WLAN und der "Home Talk" App von der Telekom mit dem Router verbinden. Haben sich die Geräte einmal verbunden, dann bleibt das iPhone ständig im Router sichtbar, auch wenn es im Standby ist. Wenn ich es reaktiviere ist auch sofort das WLAN Symbol da.

Ich bin kein Programmierer, aber ich denke, es ist wohl möglich, das WLAN auch im StandBy anzulassen (geht ja auch bei nem Dateidownload nicht aus, wenn das iPhone den Bildschirm ausschaltet)