• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone als Haustelefon

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
@Gruggl: das geht, bei Androiden zb kann man das sehr fein einstellen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn eine App die WLAN-Verbindung aufrecht erhält, bleibt das iPhone auch bei deaktiviertem Display verbunden.
Die Aussage, dass das iPhone im Standby die Verbindung trennt ist aber grundsätzlich korrekt, vorrausgesetzt eben, dass keine App Zugriff auf das WLAN anfordert (z. B. der AppStore bei aktiven Downloads).
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
iPhone über VoIP mit KD + Airport Extreme

Jetzt mische ich mich auch mal hier ein^^.
Ich werde bald umziehen - in eine neue Wohnung. Dort steht mir Kabel Deutschland mit bis zu 100 Mbit (Internet + Telefon über VoIP) zur Verfügung. Wir haben bisher immer noch alte kabelgebundene Telefone (über stinknormales ISDN), diese werden wir aber nicht mit nehmen - da zu alt, viel zu klobig, kabelgebunden, etc.
Da jeder ein iPhone besitzt, wäre es ja nicht schlecht, wenn man einige von denen als Festnetz-Gerät verwenden könnte - neben der Nutzung als Handy. Somit hätte man sich die Neuanschaffung von Telefon-Geräten gespart:)
Nur lese ich im Web immer, dass es über eine Fritzbox (Router + eigener App) oder eben über die Telekom (Router + App) funktionieren soll. Ich will mir aber möglichst nicht extra nen neuen Router kaufen, da vor allem die Airport Extreme noch recht neu ist.
Das KabelModem bekomme ich von Kabel Deutschland, die Airport Extreme wäre dann wie bisher für das Wlan zuständig.
Kann das funktionieren?:D Wenn ja welche App könnt ihr mir empfehlen? Habe natürlich selbst gesucht, nur irgendwie bin ich noch nicht richtig fündig geworden.

Über den Mac würde es ja theoretisch auch gehen, z.B. mit der Telephone-App, nur da ist man ja a) wieder an den Mac gebunden und b) braucht man wieder ein Headset…
Danke im voraus!