• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 8 - neue Technik in Glas

Mitglied_171097

Gast
Ich verstehe auch nicht wieso sich manche an den Namen aufgeilen. Vielleicht macht Apple gar keine S Reihe mehr. Schön wäre es jedenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Mir gefällt das 8er,

- bessere Kamera
- besserer Prozessor
- bessere Lautsprecher
- besseres Display
- QI
- Glasrückseite

für mich ein gelungenes Upgrade meines iPhone 7:)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Mitglied_171097

Gast
Und nicht vergessen Bluetooth, LTE und GPS wurde verbessert.

Morgen bestelle ich ein 8 Plus Gold.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Und ich bleibe dabei, es ist furzegal, ob das Teil 7s oder 8 heißt, gekauft wird ein Gerät und nicht der Name. Sie hätten es auch iPhone TNG nennen können oder iPhone Deep Space 7s/8, wäre kein Unterschied.
Das ist ja auch richtig. In der Diskussion ging es aber doch nun mal explizit darum, ob das iPhone 8 seinen Name nun verdient oder nicht. ;) Und das glaube ich eben nicht. Am Ende ist es aber natürlich egal, da hast du schon Recht.

Das iPhone X ist ein gutes Smartphone, so wie man es von Apple erwartet. Der Name und das Jubiläum sind erstmal egal. Apple stand vor dem Problem, dass der Preis seines neuen iPhones aber satte 500,- Euro teuer ist als damals beim iPhone 7. Deshalb musste man irgendwie diese Lücke mit einem eher stiefmütterlichen, alternativen Zwischenmodell füllen. Der Name iPhone 8 passt aus marketingtechnischen Gründen sehr gut, weil es dem Kunde suggeriert, dass er mit dem Gerät eben ein komplett neues iPhone erhält und dadurch auch ein iPhone 7-Besitzer ggf. dazu animiert werden kann, z. B. im Rahmen eines Upgrade-Programms auf das iPhone 8 zu wechseln.
Betrachtet man aber das neue Gerät aus technischer Sicht, ist und bleibt es ein Gerät, bei dem Apple mehr schlecht als recht versucht hat, dem Kunde irgendwie noch mal die iPhone 6/6s/7er-Reihe schmackhaft zu machen, in dem es das Gerät noch mal mit möglichst produktionstechnisch günstigen Optimierungen (neuer Name, neue Farbe und ein paar Komponenten-Upgrades) als günstige Alternative zum iPhone X positioniert. Leider sieht man meiner Meinung nach aber dem iPhone 8 dieses Dilemma, in dem Apple steckt, merklich an.

Dass Apple hier auch selbst nicht ganz von seinem Vorgehen überzeugt ist, ist sieht man z. B. auch daran, dass man in diesem Jahr erstmals wieder zwei Vorgänger-Generationen des iPhone 8 im Programm gelassen hat und auch das iPhone 6s weiterhin verkauft. Es zeigt, das Apple hier einfach versucht die Preiskritiker auf die günstigeren Alt-Geräte zu verweisen.

Meine Prognose ist, dass das iPhone 7 im kommenden Verkaufsjahr 2017/2018 ähnlich hohe Verkaufszahlen erreichen wird wie das iPhone 8. Vielleicht übertrifft es sogar die Verkaufszahlen des iPhone 8.

Vielleicht macht Apple gar keine S Reihe mehr. Schön wäre es jedenfalls.
Diese Vermutung habe ich auch. Apple will vermutlich bei der Namensgebung nicht hinter Samsung zurückfallen. Aber das ist nur Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Mir fehlt leider noch immer der Kopfhöreranschluss, darum bleibt es beim 6s. Trotz EarPods brauche ich den im Auto.
Oder gibt es inzwischen einen Adapter zum Laden und Klinke?
 

Benutzer 198681

Gast
Schon klar. Manchmal schließe ich das iPhone an, dann Freundin, immer Bluetooth suchen. Außerdem öfter Abbrüche. Das Auto ist von 2009, hat das nicht
 

Benutzer 198681

Gast
ne sie ihr iPhone. Meine Musik ist ihr zu hart. Nicht das sie in die Hose macht
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Von Prozessoren etc abgesehen, bei der normalen Größe,
bei der 3er zur 4er Serie, gab es Retina, später Siri
bei der 4er zur 5er Serie, größeres Display und später Touch-ID
bei der 5er Serie zur 6er, wieder größeres Display und später 3D-touch,
bei der 6er Serie zur 7er gab es .... neuen Homebutton...
bei der 7er Serie zur 8er gibt es .... neue Rückseite....
bei der 8er Serie zur zukünftigen 9er, gibt es dann.... neue Hintergrundbilder... (bei den Plus Modellen sogar in Farbe!)

Persönlich finde ich das 8er ja absolut okay, saubere Weiterentwicklung,
jedoch eher als 7s als ein 8er, und für den "normalen iPhone Preis" etwas zu teuer.
Einfach in Anbetracht, das es mittlerweile, nicht mehr das Flagschiff ist unter den iPhones, noch am Markt.

Man müsste mal einen Blindtest machen, 6er/6s/7er/8er alle in die selbe Hülle stecken
und schauen wer alle Geräte richtig zuordnen kann ^^
Okay, den neuen Homebutton sollten die meisten erkennen, aber beim Rest?
Gleicher Test mit 3G/4er/5er/6er, ich denke, der wäre eindeutiger.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
bei der 7er Serie zur 8er gibt es .... neue Rückseite.
Und einen kleinerern Akku ;) . Apple will ja noch was am Gerät verdienen :p
https://mobile.twitter.com/OnLeaks/status/908223224118423552/photo/1

Der Datenbank der Behörde zufolge steckt im iPhone 8 ein 1821-mAh-Akku statt der 1960-mAh-Batterie des iPhone 7. Für das iPhone 8 Plus entschied sich Apple den Angaben zufolge für einen 2675-mAh-Akku statt der 2900-mAh-Variante im Vorjahresmodell.
 

Anhänge

  • IMG_0320.PNG
    IMG_0320.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Echte Revolutionen werden aber auch zunehmend schwieriger. Was fehlt denn noch dringend, abgesehen von einem winzigen Akku, der eine Laufzeit von 10 Tagen hat?
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Gibt es dieses Jahr gar keinen Vorbesteller Thread fürs iPhone 8 oder habe ich diesen nur nicht gefunden?