• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPhone 8, makel bei 1000€ Handy akzeptieren?

Ricky90

Golden Delicious
Registriert
24.10.17
Beiträge
7
Hallo Leute,
ich schreibe euch hier weil ich mir unsicher bin wie ich mit der Situation umzugehen habe. Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben.
Zum Problem: Ich bekam mein IPhone vor ca. 2 Wochen von meinem Anbieter zugesendet. Alles in allem war ich doch sehr begeistert. Es ist wirklich schick und ich liebe die Marke.
Im laufe der Tage vielen mir dann Kleinigkeiten auf mit denen ich mich Anfangs, um Stress zu vermeiden, einfach abfinden wollte.
Es fing an mit dem SimTray der nicht bündig schließt. Es ist kein Millimeter, vielleicht ja ein halber aber man fühlt und sieht es. Das Problem ist einseitig, die andere Seite des SimTray ist plan oder tiefer als der Rahmen. Dann hat es ein Lackfehler, optisch fast wie ein Kratzer, man fühlt es deutlich und ein Farbverlauf am Rahmen.
Mit der Zeit fiel mir dann auch noch auf das, dass Display im oberen drittel unter dem Lautsprecher fürs Ohr knackt. Es ist wirklich ein leises knacken. Manchmal um es heraus zu fordern muss man es sich schon ans Ohr halten um es zu hören.
Es kommt gleich nach dem festesten Druck der 3D Funktion.
Insgesamt betrachtet könnte ich mit 2 der 3 aufgeführten Fehlern leben, aber nicht mit dem SimTray. Allerdings ist es wirklich nicht stark aber es fällt mir einfach immer wieder auf.

Nun habe ich das mit dem Apple Support geklärt ( Mein Anbieter meinte ein Umtausch nur zu machen wenn ich es in den ersten 3 Tagen zurück gesendet hätte) und dieser empfahl mir eine Reparatur.
Ihr kennt das Spiel ja, IPhone von UPS geholt, nicht repariert und wieder zurück gesendet.
Es gibt nichts zu beanstanden, auf den SimTray wurde nicht eingegangen.

Nun habe ich mich mit Gravis auseinander gesetzt. Die sagen ich solle ihn doch das IPhone mal zu senden, denn sie hätten bessere Tests und würden eventuell ein Austausch veranlassen.

Wisst ihr ich will gar kein neues Handy und ich möchte so gerne mein neues IPhone einfach benutzen können, aber könnt ihr eventuell verstehen das es mich sehr unzufrieden stimmt?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_7723.JPG
    IMG_7723.JPG
    448,5 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_7725.JPG
    IMG_7725.JPG
    617,6 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:

Shiroukoji

Golden Delicious
Registriert
16.10.17
Beiträge
10
Ich kann dir bisher nur von meiner Erfahrung berichten. Ich hatte schon recht viele iPhones (auch durch Tausch oder Reparatur). Aber Keins von allen war bisher makellos. Bei manchen dachte ich das 6 Monate, dann fand ich aufeinmal nen Haar im Blitz.
Mein aktuelles iPhone 8+ hat nen kleinen Kratzer am Rahmen im Aluminium, der von Anfang an da war. Da ich so oder so auch schon selbst Kratzer in mein Glas bekommen habe, trotz sehr vorsichtiger Behandlung, ist der Kratzer mir auch egal.
In vielen Fällen wird sich die perfekte Verarbeitung eh nicht halten, durch den Gebrauch.

Im ganzen gesehen hat mir das ganze Getausche eigentlich immer die Freude am Gerät genommen und ich dachte am Ende nicht selten „Hätte ich einfach mal das Erste behalten“

Mehr kann ich dir aber auch nicht dazu sagen.

Aber mal konkret zu deinem SIM-Halter Problem. Frag doch mal bei Apple nach, ob die dir vllt. einen SIM-Halter zuschicken könnten, ohne nen ganzes iPhone zu tauschen.
Hab ich schon oft gesehen das es am Halter lag, das der raussteht, weil der nicht sauber gegossen wurde.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Mach dir das Leben nicht so schwer. Benutz es einfach und das nächste Mal kaufst gibst du das 1000€ aus für etwas was dich besser leichter zufrieden stellen kann.
 

Ricky90

Golden Delicious
Registriert
24.10.17
Beiträge
7
Ich kann dir bisher nur von meiner Erfahrung berichten. Ich hatte schon recht viele iPhones (auch durch Tausch oder Reparatur). Aber Keins von allen war bisher makellos. Bei manchen dachte ich das 6 Monate, dann fand ich aufeinmal nen Haar im Blitz.
Mein aktuelles iPhone 8+ hat nen kleinen Kratzer am Rahmen im Aluminium, der von Anfang an da war. Da ich so oder so auch schon selbst Kratzer in mein Glas bekommen habe, trotz sehr vorsichtiger Behandlung, ist der Kratzer mir auch egal.
In vielen Fällen wird sich die perfekte Verarbeitung eh nicht halten, durch den Gebrauch.

Im ganzen gesehen hat mir das ganze Getausche eigentlich immer die Freude am Gerät genommen und ich dachte am Ende nicht selten „Hätte ich einfach mal das Erste behalten“

Mehr kann ich dir aber auch nicht dazu sagen.

Aber mal konkret zu deinem SIM-Halter Problem. Frag doch mal bei Apple nach, ob die dir vllt. einen SIM-Halter zuschicken könnten, ohne nen ganzes iPhone zu tauschen.
Hab ich schon oft gesehen das es am Halter lag, das der raussteht, weil der nicht sauber gegossen wurde.


Ich glaube du hast recht und ich muss mich bei dir bedanken ;)
Vielleicht sollte ich es echt so hinnehmen es gibt schlimmeres. Und vor allem (Bitte kreuzigt mich nicht :p) benutze ich es auf Baustelle!
Manchmal plagt mich einfach der hang zum Perfektionismus...
 
  • Like
Reaktionen: Shiroukoji

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Hochwertiges Smart Phone, Baustelle und perfekt? Passt eh nicht:eek:
 

Ricky90

Golden Delicious
Registriert
24.10.17
Beiträge
7
Hochwertiges Smart Phone, Baustelle und perfekt? Passt eh nicht:eek:

Hast du ne Ahnung, ich bin kein Maurer :D

PS: Hab gerade gesehen die Rückseite ist auch noch komplett zerkratzt :eek: Hätte ich es nur nicht eingesendet, es hatte keinen einzigen Kratzer...
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Warte ab. Ja, ein 1.000 Euro Gerät sollte makellos sein und ja, es macht einen wahnsinnig. In ein paar Wochen allerdings wirst du es gar nicht mehr merken. So ging es mir auch dutzende Male. "Die Zeit heilt alle iPhone Makel...eh... Wunden."
Ein makelloses iPhone wirst du zudem kaum finden. Und selbst wenn, dann höchstens bis zu dem Moment, wo du es zum ersten Mal ungeschützt in die Hosentasche steckst oder länger als 2 Wochen genutzt hast.
 

Ricky90

Golden Delicious
Registriert
24.10.17
Beiträge
7
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Warte ab. Ja, ein 1.000 Euro Gerät sollte makellos sein und ja, es macht einen wahnsinnig. In ein paar Wochen allerdings wirst du es gar nicht mehr merken. So ging es mir auch dutzende Male. "Die Zeit heilt alle iPhone Makel...eh... Wunden."
Ein makelloses iPhone wirst du zudem kaum finden. Und selbst wenn, dann höchstens bis zu dem Moment, wo du es zum ersten Mal ungeschützt in die Hosentasche steckst oder länger als 2 Wochen genutzt hast.

Ich hatte es schon ne Woche dabei und es blieb trotzdem Kratzer frei, wie Apple es jetzt geschafft hat die Rückseite so zu hinterlassen ist mir ein Rätsel. Aber es ist in Ordnung ich werde damit leben ;) Schön das man trotzdem verstanden wird!:)
Es hat jetzt ein Panzerglas und bekommt noch so eine Gummihülle drum dann wird es schon ne Zeitlang halten.
 
  • Like
Reaktionen: richard_muehli

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.961
Ein makellosen iPhone wirst du zudem kaum finden
Die Behauptung wage ich anzuzweifeln,
alle meine iFöns waren bisher ohne jeden Mangel.
Die iPads ebenso.
Gekauft meist kurz nach Verkaufsstart.

Mein jetziges 8er ist absolut top, ich gehe da zwar nicht mit der Lupenbrille ran,
teste auch keine Druckpunkte und den Gegendruck vom Mute-Schalter etc.
aber so wie der SIM Schlitten auf den Bildern scheint,
würde ich es nicht akzeptieren.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.961
Ich kenne genug Handwerker mit iFön, die ihre Geräte auf der Arbeit nicht beschädigen, so schwer ist dies nicht und hat überhaupt nichts mit dem Zustand zu schaffen, den man bei einem Neugerät erwarten darf.
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
gehe da zwar nicht mit der Lupenbrille ran,
teste auch keine Druckpunkte und den Gegendruck vom Mute-Schalter etc.

Und für Leute, die ebendies machen, gibt es nur höchstselten ein makellosen iPhone.
 

richard_muehli

Erdapfel
Registriert
24.10.17
Beiträge
4
Moin.
Ich bin auch so einer der zum Perfektionismus neigt. Ich hab ein iPhone 6s Plus und das ist jetzt mein zweites welches ich behalte!

Das erste hatte einen Display wo der Weißton nach oben hin leicht gelblich verfärbt war. Außerdem waren die Lautstärketasten locker.

Das zweite jetzt hat nur eine ganz minimale Verfärbung nach oben hin aber das bemerkt man absolut nicht. Aber dies ist auch ein Makel wenn man es so sieht. Dafür sind Lautstärketasten fest und Kratzer hat es keine. Der Simkartenslot sitzt auch bündig.

Ich kann nur sagen dass kein iPhone Display oder jegliches anderes Display komplett eben von den Farben. Man hat immer eine Abweichung des Weißtons nach oben oder unten hin. Da kann mir keiner was anderes erzählen oder ich zeige es ihm selbst an seinem Telefon. Hab es mir auch ins apple Store angeschaut und jedes Phone ist davon betroffen mehr oder weniger. Die Plus Modelle sind davon stärker betroffen da das Display größer ist und da Abweichungen im Weißton auf der Ebene viel schneller möglich sind.

Lass dich auch nicht unterkriegen wenn viele sagen dass es Geräte ohne Makel gibt. Das stimmt nur teilweise. Es kommt drauf an wie penibel man ist. Ich finde an jedem Telefon etwas sei es ein kleiner Minikratzer, eine leichte Verfärbung oder eine Unebenheit an dem Simkartenslot. Ein Telefon zu finden welches nichts davon hat ist fast unmöglich und äußert selten.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die iPhone 8 / 8+ sehr warm kalibriert sind. Lege ich mein 6s Plus daneben wirkt es kühler und heller aber das ist kein Fehler sondern so von Apple gewollt denn ich hab es mit mind. 10 verschieden getestet und alle wirken gelblicher

Ich kann dir nur sagen leb damit weil das nächstes iPhone wird wieder irgendwas haben. Und wegen dem Simkartenslot würde ich mir ein Ersatztteil bestellen den wechseln und gut. Wegen den Kratzern kannst du jetzt nichts machen damit musst du leben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen denn mir geht es genauso aber ich finde mich mittlerweile damit ab denn sonst wird man irre und freut sich überhaupt nicht mehr auf das Phone.
 
  • Like
Reaktionen: scarx

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Hast du ne Ahnung, ich bin kein Maurer :D

PS: Hab gerade gesehen die Rückseite ist auch noch komplett zerkratzt :eek: Hätte ich es nur nicht eingesendet, es hatte keinen einzigen Kratzer...

Das habe ich auch schon gehabt beim iPhone 6. Komplett ohne Kratzer zu Apple geschickt und mit fettem Kratzer im Display zurückbekommen. Da habe ich mich natürlich beschwert und das Display wurde dann ausgetauscht.
 

Ricky90

Golden Delicious
Registriert
24.10.17
Beiträge
7
Das habe ich auch schon gehabt beim iPhone 6. Komplett ohne Kratzer zu Apple geschickt und mit fettem Kratzer im Display zurückbekommen. Da habe ich mich natürlich beschwert und das Display wurde dann ausgetauscht.

Ihr macht mich fertig:p
Ja eigentlich habe ich mich jetzt versucht damit abzufinden. Vielleicht rufe ich nochmal an aber im Endeffekt ist die Hotline fürn Arsch die sagen einem eh nur was man hören möchte.
Die Kratzer sehen aus wie vom ablegen. Und auf dem Tisch rum schieben. Ich frage mich nur wie ich es schaffe das Handy 1 1/2 Wochen in meiner Tasche mit Bohrstaub etc. zu Transportieren und 2 mini Kratzer rein zu machen während Apple es zur Untersuchung hat und da zwei komplette Seiten zerkratzt bei denen man Mindestens 5 Kratzer fühlen kann :D
Naja wie man halt mit fremdem Eigentum umzugehen vermag...
 

Mitglied_171097

Gast
@richard_muehli

Du hättest für deinen Vergleich zum iPhone 8/Plus erstmal True Tone ausschalten müssen. Ich bin auch sehr pingelig was Display angeht. Aber mein 8 Plus Display ist von der Ausleuchtung, Farbverlauf oder etc. absolut Perfekt. Da habe ich beim 6 Plus/6S Plus oder 7 Plus anderes erlebt. Das 8 Plus ist aber überhaupt kein Vergleich, jedenfalls bei meinen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich kann dich absolut verstehen - ich erwarte hier auch immer Perfektion, da ich selbst diesen Anspruch auch an mich habe - aber man lebt leichter, wenn man bischen lockerer wird.

Bsp.
1. Ipad Air zum Release gekauft. Seit ich wusste, dass ein paar Modelle Gelbstiche links hatten, fiel es mir bei meinem auch auf. Woltle tauschen, dann hieß es , dass es im Rahmen ist. Mit Apple Care und paar Monate später habe ich nochmals den Versuch gewagt, weil ich einfach nicht glücklich damit war und es wurde dann, vom selben Mitarbeiter :) getauscht.


2. Iphone 6, Display hat manchmal oben rechts geknackt. Das Austauschgerät hat dafür genau dein Problem, der SIM Schacht sitzt nicht perfekt. Damit lebe ich aber seit geraumer Zeit.

Wenn man etwas weiß, dann achtet man eben extrem drauf.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Moin.
Ich bin auch so einer der zum Perfektionismus neigt.

Es kommt drauf an wie penibel man ist. Ich finde an jedem Telefon etwas sei es ein kleiner Minikratzer, eine leichte Verfärbung oder eine Unebenheit an dem Simkartenslot.

Ich kann dir nur sagen leb damit weil das nächstes iPhone wird wieder irgendwas haben. Und wegen dem Simkartenslot würde ich mir ein Ersatztteil bestellen den wechseln und gut.

Also Perfektionismus würde ich das nicht nennen, wenn man es sich als Ziel setzt, bei jedem Smartphone einen Makel zu finden.

Der Rat zum „Ersatzteil“ beim SIM-Kartenslot ist ein ganz schlechter, denn auf dem SIM-Kartenslot ist die Seriennummer des Gerätes eingraviert. Da sollte man nicht einfach ein Ersatzteil bestellen.

Zum Thema: Sowohl bei YouTube, als auch im Bekanntenkreis habe ich einen ähnlichen Fall mitbekommen, indem der SIM-Halter nicht bündig abschloss. Bei beiden hat es etwas gebracht, den Kartenslot zu entfernen und die dort angebrachte Gummi-Dichtung, die dem Staub- und Wasserschutz dient, korrekt zu positionieren.

Wenn es sich damit nicht beheben lässt, und es dich stört (das würde mich auch stören) dann würde ich erneut den Kontakt zum Support suchen, am besten in einem Apple Store vor Ort.

Falls das nicht möglich ist, wende dich an den telefonischen Support und „eskaliere“ den Fall, also lass dich mit dem Second-Level Support verbinden, die Mitarbeiter dort haben mehr Spielraum bei solchen Dingen.
 

Ricky90

Golden Delicious
Registriert
24.10.17
Beiträge
7
Also Perfektionismus würde ich das nicht nennen, wenn man es sich als Ziel setzt, bei jedem Smartphone einen Makel zu finden.

Der Rat zum „Ersatzteil“ beim SIM-Kartenslot ist ein ganz schlechter, denn auf dem SIM-Kartenslot ist die Seriennummer des Gerätes eingraviert. Da sollte man nicht einfach ein Ersatzteil bestellen.

Zum Thema: Sowohl bei YouTube, als auch im Bekanntenkreis habe ich einen ähnlichen Fall mitbekommen, indem der SIM-Halter nicht bündig abschloss. Bei beiden hat es etwas gebracht, den Kartenslot zu entfernen und die dort angebrachte Gummi-Dichtung, die dem Staub- und Wasserschutz dient, korrekt zu positionieren.

Wenn es sich damit nicht beheben lässt, und es dich stört (das würde mich auch stören) dann würde ich erneut den Kontakt zum Support suchen, am besten in einem Apple Store vor Ort.

Falls das nicht möglich ist, wende dich an den telefonischen Support und „eskaliere“ den Fall, also lass dich mit dem Second-Level Support verbinden, die Mitarbeiter dort haben mehr Spielraum bei solchen Dingen.

Vielen Dank nochmal für euer Verständnis und die Unterstützung!
Zum ersten muss ich sagen es hat gereicht den Slot mehrmals rein und wieder Raus zu machen! Er ist nun immer noch nicht ganz bündig aber meiner Meinung nach ist es schon besser!

Zum anderen habe ich heute doch nochmal angerufen und bemängelt das ich ein unzufriedener Kunde war, einem am Telefon alles mögliche versprochen wird und man dann ein beschädigtes Handy zurück bekommt bei dem nicht einmal versucht wurde den Slot der SIM zu richten!
Denn bei leichtem Druck versinkt er ja!
Ich denke die Kratzer des Kundendienstes haben mich zur Chefin der Abteilung gebracht und ihr werdet nicht glauben was die mir sagte!
Sie sagte mir das man das IPhone garnicht reparieren konnte weil: „Entschuldigen Sie die Wortwahl, der Reparaturbericht unter aller Sau geführt ist, denn wir müssen den Reparaturdienst genaue Anweisungen geben wie vorgegangen werden muss! Und diese sind aus dem Bericht nicht zu erkennen!“
Also hatten die mein IPhone da, haben es über einen dreckigen Tisch geschoben, zerkratzt, und es wieder zurück geschickt!

Außerdem sagte Sie mir das Sie sich sicher ist das in 7 Jahren in Ihrem Job kein einziges IPhone vom Kunden zerkratzt wurde welches eine Woche in seinem Besitz war und Sie es morgen holen lässt und austauscht!
Sie hatte viel Verständnis, sagte mir das Sie mit sowas auch nicht leben würde und das ein IPhone eben solche Mängel nicht aufweisen darf!
Vor allem das schlecht nachzuvollziehende Knacken wird sicher nicht besser, eher schlechter ließ Sie mich wissen!

Drückt mir die Daumen das diesmal keine groben Schnitzer am Handy zu finden sind! Ich werde aber auch nicht wie hier zum Teil beschrieben explizit danach suchen!
Ihr seht Apple tut sein bestes nur die Mitarbeiter in den unteren Rängen nehmen das alles nicht ganz so ernst!
 
Zuletzt bearbeitet:

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich habe gerade diesen Thread hier gefunden und möchte hier meinen Senf dazugeben. Die allermeisten Telefone, die einfach nur benutzt werden - und das über einige Jahre (und wenn es nur zwei sind) weisen irgendwelche Gebrauchsspuren auf. Soweit so klar.

Aber man darf doch erwarten, dass das Gerät einwandfrei aus der Verpackung kommt? Zumindest ohne offensichtliche Mängel (Simkartentray) Da wäre es mir egal, ob das Teil 300, 500 oder 1000€ gekostet hat. Klar, wenn Leute mit der Lupe nach Fehlern suchen, ist das ein anderes Thema. Und das erklärt dann auch, warum Apple in letzter Zeit nicht mehr ganz so schnell einfach Geräte tauscht, wie es wohl vor einigen Jahren der Fall war. Da wird und wurde wegen weit geringerer Mängel ein Aufstand gemacht.

Und dass das iPhone aus der Reparatur in einem schlechteren Zustand zurück kommt, als es vorher war, ist in meinen Augen auf jeden Fall eine Reklamation wert. Es erfreut mich wirklich zu lesen, dass es nun letzten Endes getauscht wird. Ich bin gespannt, ob du dann ein zufriedenstellendes Gerät erhälst.