• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 8 Gerüchte - Vertikale Dualkamera und kein Homebutton

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Du hast es falsch verstanden.....
Wenn viele Leute (sichtbar) mit einem iPhone rum laufen, ist dies auch viel Werbung für Apple.
Da geht es weniger um die Nutzer und ihr persönliches Selbstwertgefühl.
Ein iPhone war bisher durch seine Front mit dem Home Button durch alle Gerätegenerationen, immer relativ einfach wieder zu erkennen.
Dadurch hatte Apple automatisch schon mal einen großen "Werbeeffekt"
Oder willst Du allen Ernstes behaupten, die Schauspieler wären alles "Angeber"?
Mal überlegt warum Firmen da gerne ihre Produkte unterbringen?
Falsch verstanden habe ich nichts. Klar ist es Werbung, die hat aber jeder Hersteller. Zu den Schauspielern...glaubst du nur einer von denen hat einen Cent dafür bezahlt ;) ? Die nutzen das, was man ihnen schenkt, bzw. die Marke die am meisten bezahlt.

Muss man ein iPhone wiedererkennen (ist dir das so wichtig, dass die Leute sehen, dass du ein iPhone nutz?) Man erkennt es doch eh an seinem Logo. Von vorne schauen alle Smartphones quasi identisch aus.

Deine Zitiertechnik zeigt mir, dass du es nicht verstanden hast. Du vermischt einiges.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Deine Zitiertechnik zeigt mir, dass du es nicht verstanden hast.
Sorry, Du hast es einfach nicht verstanden, weil:
(ist dir das so wichtig, dass die Leute sehen, dass du ein iPhone nutz?)
Habe ich weder geschrieben, noch gemeint.
Ich sprach vom Werbeeffekt für Apple, wie man das ständig falsch verstehen kann (will?) wirst vermutlich nur Du wissen...
Von vorne schauen alle Smartphones quasi identisch aus.
Eben nicht, da setzt sich das iPhone durch seinen immer sichtbaren Homebutton halt zur Zeit noch ab.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Jeder sieht Werbung anders...deswegen meine ich ja, auf dich hat es also eine Einfluss. Mir ist der Knopf vorne egal und die Smartphones schauen alle gleich aus, Display und Gehäuse. Apple kann den Kopf auch gerne weglassen, würde keinen Unterschied machen. Wenn die Leute telefonieren oder das Handy in der Tasche tragen, dann ist es nur ein Smartphone. Wenn es vor deiner Nase am Tisch liegt oder so, dann erkennt man evtl. das iPhone. Den meisten Leuten ist das aber egal, weil sie das Apple Logo haben wollen (kenne da genug, kein Geld aber Hauptsache Apple).

Und du glaubst immer noch, das Promis das Zeug selber kaufen? Wenn jetzt Brad Pitt einen Smart und ein Windows Phone hätte, wäre mir das egal. Anscheinend gibt es wohl Menschen die durch Werbung extrem gelenkt werden. Hat Apple überhaupt groß mit Stars zu tun?

Wenn Samsung dir nen 1000er im Monat bieten würde, dann wäre deine Einstellung ganz anders ;) .

Wir schweifen ab...OT. Zum Abschluss hätte ich, ich wiederhole mich, das Design vom SE für eine nächste Generation. Das 1er,3er,6er,7er war nie schön (meine Meinung) und ich hoffe Apple designet mal wieder was schönes, was Apple würdig ist. Es kann ruhig dicker werden, damit der Kamerabuckel verschwindet (oder mal ein Modell ohne Kamera?). Telefonieren, Schreiben, lesen, etwas surfen reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Jeder sieht Werbung anders...deswegen meine ich ja, auf dich hat es also eine Einfluss.
Warum? Weil ich versucht habe, dir zu erklären, wie Werbung (auch) funktioniert?
Wo habe ich gesagt, dass ich ein iPhone haben will, wo jeder sieht, dass ICH ein iPhone besitze?
(kenne da genug, kein Geld aber Hauptsache Apple).
Trägt jetzt was genau zum Thema bei, außer dass es schwer auf Stammtisch Niveau sinkt?
Und du glaubst immer noch, das Promis das Zeug selber kaufen?
Liest Du überhaupt was jemand schreibt, oder textest Du einfach drauf los?
Natürlich werden die Produkte den "Stars" und Produktionsfirmen meist kostenlos gestellt,
dadurch erhoffen Firmen sich halt einen Werbeefekt, nichts anderes habe ich geschrieben.
Eventuell versuchst Du es einmal mit lesen - verstehen?

1er,3er,6er,7er war nie schön
Mir ist der Knopf vorne egal und die Smartphones schauen alle gleich aus, Display und Gehäuse.
Du widersprichst dir...
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Du widersprichst dir...
Hä? Ich glaube du verstehst es nicht oder hast es nicht richtig gelesen.

Zum Thema Werbung nochmal....ich hab deine Sachen gelesen und kenne mich aus mit dem Thema Markenbotschafter. Aber da wir uns im Kreis drehen gebe ich es auf, wie bereits erwähnt.
Wo habe ich gesagt, dass ich ein iPhone haben will, wo jeder sieht, dass ICH ein iPhone besitze?
d.h. du möchtest also gesehen werden ;) ...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Von vorne schauen alle Smartphones quasi identisch aus..

Naja, Zeig mir bitte ein Gerät, dass von vorne wie ein iPhone aussieht. Richtig, es gibt keine bekannten Geräte.

Die meisten Smartphones ähneln sich zwar, aber iPhones haben einfach ihre unverkennbare Front.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ist es so wichtig? Oben schwarz, unten schwarz (oder weiß) und dazwischen ein Display. Also quasi identisch und nicht gleich. Es ist ein Gerät zum Telefonieren, surfen und mal unbequem eine E-Mail schreiben. Für Bilder nehme ich lieber eine Kamera.
Ein Galaxy oder vergleichbar, mit randlosen oder curved Display würde ich zustimmen, dort erkennt man von weitem Unterschiede.

0003678_lenovo-sisley-s60-ori-malaysia-set-lte-dual-sim_350.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
  • Like
Reaktionen: Sauron und saw

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Es geht in der Diskussion doch gar nicht um @saw , ich habe das Gefühl das hast du irgendwie noch nicht verstanden.
Klar weiß ich es aber saw hat ganz groß ICH geschrieben ;) .

Das mit dem Auto ist nicht ganz richtig, weil sich die Formen extremer unterscheiden wie bei den heutigen Smartphones...jedem seine Meinung.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Und wo ist da jetzt der markante runde Home Button des iPhones? Nicht vorhanden...
Ist das wichtig? Ist das ein Kaufargument? Die Leute kaufen also iPhones nur wegen dem Knopf und nicht wegen dem Design, iOS, weil es teuer ist, etc. Der Kopf wird verschwinden und dann kaufen die Leute kein iPhone mehr.. ok. Das bezweifle ich.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Darum geht es doch gar nicht, ob der Runde Home Button wichtig oder ein Kaufargument ist.

Es ging darum, warum das iPhone so einen hohen Wiedererkennungswert hat. Und da spielt der Runde Home Button nunmal eine große Rolle. Um nichts anderes ging es!
 
  • Like
Reaktionen: Verlon und saw

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Deswegen schreibe ich es ja, jeder hat seine Meinung. Für mich gibt es beim 5er,4er den von dir erwähnten Wiedererkennungswert. Ob dieser aber hoch ist, kann keiner sagen, da jedes Smartphone erkannt wird.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Es ging darum, warum das iPhone so einen hohen Wiedererkennungswert hat. Und da spielt der Runde Home Button nunmal eine große Rolle.
Genau dass meinte ich ;)

Hä? Ich glaube du verstehst es nicht oder hast es nicht richtig gelesen.
Du sagst doch:
die Smartphones schauen alle gleich aus,
Aber gleichzeitig sagst Du dass dir das 1. Generation, 3G und 6er nicht gefallen.
Sehen die jetzt doch anders aus als alle anderen Smartphones die doch lt. Dir alle gleich aussehen?
Ein Galaxy oder vergleichbar, mit randlosen oder curved Display würde ich zustimmen, dort erkennt man von weitem Unterschiede.
Oh... die sehen jetzt auch anders aus als alle anderen die gleich ausschauen?

Ist es nicht also doch eher so, dass die Geräte zwar ähnlich ausschauen aufgrund des Technisch bedingten Designs, aber gerade die Details wie Touch-ID, curved Display, Lautsprecher hinter VA-Lochblech etc. dafür sorgen dass die Geräte vom Konsumenten differenziert werden können?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Du erwähnst den runden Knopf nicht ;) und hast es nicht verstanden.
Dir alle gleich aussehen?
Ja Smartphone bleibt Smartphone. Ich nutze es zum telefonieren usw. Da es mich nichts kostet (das Gerät), würde ich auch ein Android oder Windows Phone nehmen. Mir ist es also egal...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Der Einzige, der hier wohl nicht versteht, bist du. Ich würde dir empfehlen, die besagten Posts alle noch einmal zu lesen, evtl. etwas gründlicher, bevor du erneut Dinge schreibst, die entweder so nicht gesagt wurden oder auf das von anderen Geschriebene nicht eingehen. Auf diese Art sind Diskussionen mühsamer als notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Der Einzige, der hier wohl nicht versteht, bist du. Ich würde dir empfehlen, die besagten Posts alle noch einmal zu lesen, evtl. etwas gründlicher, bevor du erneut Dinge schreibst, die entweder so nicht gesagt wurden oder auf das von anderen Geschriebene nicht eingehen. Auf diese Art sind Diskussionen mühsamer als notwendig.
Ich glaube das hat weniger damit zu tun dass @Butterfinger es nicht versteht, offenkundig weicht seine Wahrnehmung deutlich von der Wahrnehmung anderer ab.
Ihr versucht gerade einem Farbenblinden die Farbe Magenta zu erklären...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Heißt das Thema nicht "...kein Homebutton"? nur so als Erinnerung ;) .
@Sauron , solche Diskussionen dienen der Allgemeinen Belustigung...weil es immer Leute gibt die auf so einen Schwachsinn eingehen (das Thema Smileys sagt ja alles). So kann man etwas Zeit vertreiben.

Das sich Leute über Knöpfe Gedanken machen,sehr amüsant. Was machen die Leute,wenn es beim 8er keinen Knopf mehr gibt?

Jeder nutzt sein Device so wie er es mag. Ich nutze weder Siri,Touch ID, 3D Touch...das iPhone ist für mich ein Telefon für andere ist es mehr. Aber ich habe verstanden, dass die Meinung andere, bzw. andere Vorstellungen nicht akzeptiert wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Das sich Leute über Knöpfe Gedanken machen,sehr amüsant. Was machen die Leute,wenn es beim 8er keinen Knopf mehr gibt?
Du hast es immer noch nicht verstanden :D es geht doch gar nicht darum wie man es benutzt. Am besten die liest dir die letzten beiden Seiten nochmal komplett durch.
Jeder nutzt sein Device so wie er es mag. Ich nutze weder Siri,Touch ID, 3D Touch...das iPhone ist für mich ein Telefon für andere ist es mehr. Aber ich habe verstanden, dass die Meinung andere, bzw. andere Vorstellungen nicht akzeptiert wird.
Es geht einfach nicht darum wie jemand ein Gerät findet oder benutzt :D

Edit: Du kannst es auch als Briefbeschwerer benutzen aber das hat dann immer noch nichts mit der Diskussion zu tun.

Edit 2: So ganz verstehe ich auch nicht was du mit deinen Meinungen oder Vorstellungen meinst.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die Diskussion hat doch so angefangen, dass @saw was von Werbeeffekt bei iPhones meinte, aufgrund der unverwechselbaren Front und @Butterfinger geschrieben hat, dass doch sowieso alle Handys heutzutage gleich aussehen.

Das ist aber einfach kompletter Blödsinn. Denn ein iPhone war schon immer unverwechselbar durch z.B. den runden Homebutton.

Nur das was du, @Butterfinger jetzt hier rum diskutierst bzw. in die Runde wirfst, ergibt einfach keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron