• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Staub? Ich hatte das Problem mal mit dem Mute-Button meines vormaligen 6s. Ein bisschen anpusten und hin-und herbewegen hat geholfen.

Kann natürlich auch ein richtiger Defekt sein.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Hallo Apfelsaft,
du scheinst ja echt zufrieden zu sein mit dem 8+ ! :)
Das freut mich. Habe mir jetzt mal das 7 Plus bestellt. Einfach um die Größe im Alltag zu testen. Bin echt mal gespannt. Kommst du gut damit zu recht?

Viele Grüße und danke schon mal.

Bin sehr zufrieden. Die Größe ist echt OK habe ca. 2 Wochen gebraucht mich daran zu gewöhnen. Ich bin von einem super kleinen SE auf das 8+ umgestiegen also war der Größen Unterschied am Anfang heftig aber daran gewöhnt man sich wirklich sehr flott. Nicht ohne Grund sind die Plus Geräte nun 4 Jahre super erfolgreich.

Einhändig bedienen geht zu 98% das hier schreibe ich auch gerade mit einer Hand aus dem Bett heraus.

Nimm gleich das 8+ den Umweg über ein 7+ halte ich für Quatsch.

Das iPhone Xs bzw. 11 wird sicher ab 2018 sicher sehr interessant aber wenn ich ehrlich bin lehne ich ein iPhone ohne TouchID Home Knöpchen echt ab. Die sollen FaceID und und TouchID in ein Gerät bauen und das TouchID in das Glas integrieren etc. Dann greife ich auch zu.

Nimm das 8+ mit GUTEM Panzerglas wie z.B. Glaz und gleich den passenden Bumper dazu plus eine extra robuste und gut gepolsterte Tasche. So ist das Gerät perfekt geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
First World Problems:

Der Simkartenslot meines iPhones ist etwas krumm, dadurch schließt die Seite mit dem „Loch“ nicht sauber mit dem Gerät ab, als Linkshänder nervt mich das sehr.

Kann man dieses kleine Teilchen als Ersatzteil nachkaufen?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
First World Problems:

Der Simkartenslot meines iPhones ist etwas krumm, dadurch schließt die Seite mit dem „Loch“ nicht sauber mit dem Gerät ab, als Linkshänder nervt mich das sehr.

Kann man dieses kleine Teilchen als Ersatzteil nachkaufen?

Nein, das geht nicht, weil jeder SIM-Einschub individuell zum iPhone gehört, weil dort die Seriennummer eingraviert ist.

Versuch mal den SIM-Slot zu entnehmen und die Gummidichtung neu auszurichten.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Nein, das geht nicht, weil jeder SIM-Einschub individuell zum iPhone gehört, weil dort die Seriennummer eingraviert ist.

Versuch mal den SIM-Slot zu entnehmen und die Gummidichtung neu auszurichten.

Na toll, der Bereich wo das „Loch“ ist, ist nämlich etwas nach oben gekrümmt. Es gibt doch gar keine Gummidichtung?!

Meine sowas für das iPhone 8:
 

Anhänge

  • 2CF7426C-798A-424F-9157-1F435143EA47.png
    2CF7426C-798A-424F-9157-1F435143EA47.png
    282,1 KB · Aufrufe: 200

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
An dem Teil ist eine Gummidichtung dran.

Probier ich aus, hoffe das es funktioniert, denn der kleine Bereich mit dem Loch ist etwas nach oben hoch gebogen. Habe schon versucht das entgegen zu biegen nur es könnte dann abbrechen.

Edit: Bringt leider nicht wirklich was, wünsch mir jetzt die E-Sim. Hatte das noch nie bei einem iPhone, muss echt mit der Gummidichtung zu tun haben, sind auch weniger als 1mm, nur leider deutlich fühlbar.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

clethert

Golden Delicious
Registriert
28.04.17
Beiträge
7
Bin sehr zufrieden. Die Größe ist echt OK habe ca. 2 Wochen gebraucht mich daran zu gewöhnen. Ich bin von einem super kleinen SE auf das 8+ umgestiegen also war der Größen Unterschied am Anfang heftig aber daran gewöhnt man sich wirklich sehr flott. Nicht ohne Grund sind die Plus Geräte nun 4 Jahre super erfolgreich.

Einhändig bedienen geht zu 98% das hier schreibe ich auch gerade mit einer Hand aus dem Bett heraus.

Nimm gleich das 8+ den Umweg über ein 7+ halte ich für Quatsch.

Das iPhone Xs bzw. 11 wird sicher ab 2018 sicher sehr interessant aber wenn ich ehrlich bin lehne ich ein iPhone ohne TouchID Home Knöpchen echt ab. Die sollen FaceID und und TouchID in ein Gerät bauen und das TouchID in das Glas integrieren etc. Dann greife ich auch zu.

Nimm das 8+ mit GUTEM Panzerglas wie z.B. Glaz und gleich den passenden Bumper dazu plus eine extra robuste und gut gepolsterte Tasche. So ist das Gerät perfekt geschützt.

Hallo Apfelsaft,

danke für Deine Entscheidungshilfe. Habe jetzt seit einem Tag ein iPhone 7 Plus in Verwendung. Habe einfach ein super Angebot nicht ausschlagen können. Außerdem gefällt mir das mattschwarze Aluminium persönlich besser, als die graue Glasrückseite des iPhone 8/8+.
Zudem benutze ich kein Case und liebe die Haptik des iPhones.

Bis jetzt ist alles super. Der Akku ist ok, aber mehr auch nicht. Dachte, dass er noch besser ist.
Ansonsten macht das Gerät echt Spaß und mit dem Transport klappt auch alles wunderbar.

Mache mir nur Sorgen, wenn ich am Wochenende mal rausgehe und keine Jacke dabei habe. In die Gesäßtasche möchte ich es dann nur ungerne packen. Und in der vorderen Hosentasche sieht es bei einer Jeans jetzt nicht sooooo geil aus

Ich Danke Dir nochmals für deine Hilfe.

Viele Grüße
 

Benutzer 198681

Gast
Für solche Fälle behalte ich das SE dazu, optimal
 

Bugsbenny

Gloster
Registriert
24.08.14
Beiträge
63
Moin Zusammen,
Ich habe jetzt zig Tests etc. Zum Vegleich iPhone 8 und X gelesen. Die Optik und „das Neue“ spricht für das Xer. Der Verstand rät zum 8er. Maximal die Kamera lässt mich schwanken. Ist die beim X wirklich soviel besser als beim 8er? Ich komme von einem 6er. Lohnt da der Umstieg auf 8? Und zusätzlich kommt hinzu, dass ich durch meine Firma das 8er zu rund 500€ erhalte...
Was ratet ihr? 6er behalten, 8er oder Xer?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Zwischen 8 Plus und X soweit ich informiert bin.

Zwischen 8 und 8 Plus ist der Unterschied aber auch nie sehr groß gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Die WW-Kamera ist, wenn man den bisherigen Tests glauben schenken darf, bei 8, 8+ sowie X identisch. Unterschiede gibts aber beim "Tele", welches das 8er überhaupt nicht hat, das 8+ mit einer Blende von 2,8 ohne Stabilisator und das X stabilisiert mit einer Blende von 2,4. Das Tele des X hat also gegenüber dem 8+ den Vorteil der Stabilisierung und einem Gewinn an Lichtstärke von einer halbe Blende. Kombiniert mit dem Stabilisator sind somit bei schlechten Lichtverhältnissen deutlich weniger verwackelte Bilder drin.

Ob das für Dich nun relevant ist, kann ich natürlich nur schwer beurteilen. Wenn Du das Handy primär als Kameras siehst und einen großen Teil Deiner Bilder damit aufnimmst, sind die Vorzüge des X nicht zu verachten. Ist die Kamera für Dich hingegen nur von geringer Bedeutung, so ist der Unterschied natürlich irrelevant. Von Deinem 6er kommend (war bei mir genauso) ist der Sprung bei der Kamera enorm.

Ganz grundsätzlich kann ich sagen, dass die Kameras der iPhones einen gravierenden Sprung nach vorne gemacht haben in den vergangenen Jahren. Insbesondere die Möglichkeit, Bilder auch im Raw-Format aufzunehmen, ist für professionelle Anwender ein großer Gewinn. Habe gestern testweise die Herbstfarben im Wald im Raw-Format aufgenommen und anschließend mit Lightroom konvertiert. Detailzeichnung und Farbdarstellung sind für ein Smartphone unglaublich gut.
 

Auweia

Erdapfel
Registriert
07.11.17
Beiträge
1
Hallo,

nach Jahren bei Android, bin ich nun mit einem iPhone 8+ bei Apple gelandet. Und nun ja, was soll ich sagen...bin in jeder Hinsicht beeindruckt. Ein tolles Produkt!

Jetzt habe ich allerdings folgendes: einen feinen Riss im Display (Frontseite) im rechten unteren Bereich, ca 3cm in Bogenform (d.h. er beginnt am rechten Displayrand und endet wieder im rechten Rand). Mit dem Fingernagel spürbar, wenn man drübergeht. Das 8+ ist nicht aus größerer Höhe gefallen. Es ist mal von der Couch auf dem Holz-Parkett gefallen, ja. Aber dass das Display nach all den positiven Falltests bricht?!

Die Couch ist etwa kniehoch. Eine Schutzhülle ware keine dran, hatte ich noch nie bei einem Smartphone. Es ist auch Null Schaden am Gehäuse zu sehen, wie Kratzer, Schrammen, ...

Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie stehen die Chancen in einem solchen Fall, dass Apple das Display kostenfrei repariert/umtauscht.

Danke für euer Feedback.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Bei einem Fallschaden?
Eher Richtung Null Chance.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Moin Zusammen,
Ich habe jetzt zig Tests etc. Zum Vegleich iPhone 8 und X gelesen. Die Optik und „das Neue“ spricht für das Xer. Der Verstand rät zum 8er. Maximal die Kamera lässt mich schwanken. Ist die beim X wirklich soviel besser als beim 8er? Ich komme von einem 6er. Lohnt da der Umstieg auf 8? Und zusätzlich kommt hinzu, dass ich durch meine Firma das 8er zu rund 500€ erhalte...
Was ratet ihr? 6er behalten, 8er oder Xer?

Daa 8er ist vom 6er definitiv ein Upgrade.
Allein 3D Touch ist so geil, dazu eine für mich gute Akkulaufzeit, ein geiles Design, gute Haptik, Wireless Charging, Fast Charging, True Tone (wenn man es mac), Stereo-Lautsprecher, mehr RAM, gibt sicher noch vieles mehr.
Habe das Schwarze genommen, weil mir das Weiße im Saturnlicht nicht so gefiel, schwank aber gerad innerlich weil ich die weiße Front (speziell im Dunkeln) sehr vermisse.
 

Benutzer 198681

Gast
Echt? Du hast extra ein IPhone SE zum feiern? Hast Du das dann auch als eigenes zweites iPhone konfiguriert? Also mit allen Apps etc.?
Alles was ich brauche. Klar gibts auch Nachteile. WhatsApp hat eine andere Nummer und die AppleWatch habe ich nur auf dem Plus Gerät.
Immer neu koppeln nervt schon. Aber das SE bekommt man recht günstig. Das Plus ist schon ein Super Teil. Größe stört halt ab und an.
Die 4,7 Zoll habe ich besser in die Jeans bekommen.
Ok bei den jungen Leuten mit Schlabberjeans ist das j kein Problem:D