• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

mazo73

Granny Smith
Registriert
17.02.16
Beiträge
12
Hallo, ich überlege vom 7er auf das 8plus zu wechseln. Habe aber wegen der Größe aber mehr noch wegen dem deutlichen Mehrgewicht meine Bedenken.
Ich fotografiere sehr viel mit dem iPhone, allerdings einhändig weil in der linken Hand meistens die Leine meines Hundes hängt.
Ist den hier jemand vom 7er zum 8plus gewechselt und kann mir bei der Entscheidung helfen?
 

kostodingsda

Golden Delicious
Registriert
19.09.13
Beiträge
6
Hallo, ich überlege vom 7er auf das 8plus zu wechseln. Habe aber wegen der Größe aber mehr noch wegen dem deutlichen Mehrgewicht meine Bedenken.
Ich fotografiere sehr viel mit dem iPhone, allerdings einhändig weil in der linken Hand meistens die Leine meines Hundes hängt.
Ist den hier jemand vom 7er zum 8plus gewechselt und kann mir bei der Entscheidung helfen?

Hallo!

Habe vom 6s auf das 8 plus gewechselt und hatte auch Muffe wegen der Größe...

Hat sich aber als unbegründet herausgestellt.
Passt gut in die vordere Hosentasche meiner Jeanshosen, lässt sich auch mit einer Hand gut bedienen, Fotos einhändig auch kein Problem.

Texte wie diesen tippe ich aber mit zwei Daumen, das geht auf der etwas größeren Tastatur echt gut. Für mich ein echter Gewinn
(Auch in Sachen Akku und Kamera...)!
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Mir gehts ähnlich. Bei der Keynote war ich eher gelangweilt, fast schon enttäuscht, vom iPhone 8 (Plus).

Jetzt, nach einigen Tagen Benutzung, bin ich absolut begeistert und sehr froh, dass ich noch ein Jahr überbrücken kann, bis es das X hoffentlich auch mit größerem Display gibt.

Noch größer?
Das Display ist doch schön größer als bei den Plus Modellen! Reicht das nicht?
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
@noxe: Eben nicht, das X ist eher mit nem normalen 8er zu vergleichen, das Plus Modell hat mehr Bildfläche als das X.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nein das x hat ein größeres Display als das plus.. plus hat 5,5 Zoll und das iPhone x 5,8 aber die Maße sind kompakter

Somit muss für mich das x nicht größer werden.. 5,8 Zoll reichen vollkommen und das Gehäuse ist schön handlich.. was will man mehr
 
  • Like
Reaktionen: floriano

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Noch größer?
Das Display ist doch schön größer als bei den Plus Modellen! Reicht das nicht?

Das liegt nur am 18:9 Verhältnis. Das heisst das Display ist länger, nicht aber breiter.
Ich zb. habe immer 5,5 Zoll Geräte genutzt. Nach dem Release hab ich mir dann ein LG G6 (ich glaube 5.8 Zoll) geholt. Ich dachte mir, toll, viel kleiner und größeres Display. Im Alltag bin ich dann nur sehr schlecht damit zurecht gekommen. Das Display war mir als 5,5 Zoll Nutzer zu schmal. Es hat einfach die breite eines 5,2 Zoll Gerätes. Für mich hieß das, dass ich mit der Tastatur kaum zu Recht gekommen bin.
Wenn ich ein 18:9 Zoll Gerät benutze, dann muss es mehr als 6 Zoll haben. Und dann wird das Gerät halt wieder extrem lang. Hab auch das note 8 getestet (vor dem 8 Plus). Dass das Gerät dann ähnlich lang ist, ist auch nur die halbe Miete. Denn beim Note 8 geht das Display dann halt bis ganz nach oben. Das erschwert die Bedienung dann im oberen Bereich. Sieht toll aus und bietet halt mehr Display, aber den oberen Bereich kann ich auf so einem Gerät nur schwer bedienen. Beim 8 plus muss ich ihn nicht bedienen weil es halt einfach der Rahmen ist :)
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Ja gut, dass mit der Länge und den daraus resultierenden mehr Zoll ist ein Argument. Hab nur die tatsächlich Zoll Größe zum Vergleich herangezogen.
Bin gespannt!
 

Mitglied_171097

Gast
Deswegen funktioniert auch am X kein Querformat im Homescreen da das Display schmaler ist. Das ist schon mal ein Nogo für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Apple hat nicht bloß einen Lieferanten. Abgesehen davon, woher willst du das wissen?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Der Akku Hersteller ist jedenfalls derselbe, wie beim Note 7.

Ich bin mir nicht sicher, aber der Akku beim Note 7 war es glaube ich nicht, sondern ein Bauteil, was einen Kurzschluss an diesem verursacht hat. Kann mich aber auch täuschen.

Aber was willst du damit sagen? Es gibt nur wenige Display, Antennen, Akku usw. Hersteller und das Samsung und Apple im gleichen Werk vom gleichen Hersteller mit (zum Teil) den gleichen Bauteilen hergestellt wird ist bekannt und schon immer so.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Apple hat nicht bloß einen Lieferanten. Abgesehen davon, woher willst du das wissen?

Im Android Hilfe Forum ist die Tage dazu schon ein Artikel aufgetaucht, das der Hersteller identisch ist. (Note Bereich)
Muss Ihn nachher mal raussuchen.

Gefunden: https://news.ftv.com.tw/news/detail/2017929F01M1

Ich bin mir nicht sicher, aber der Akku beim Note 7 war es glaube ich nicht, sondern ein Bauteil, was einen Kurzschluss an diesem verursacht hat. Kann mich aber auch täuschen.

Aber was willst du damit sagen?

Nur das, was ich geschrieben habe!
Keinerlei versteckte oder gehässige Meinungen oder Anfänge, hier Apfel vs. Roboter los zu treten. Wodran es nun wirklich gelegen hat, weiß ich nicht mehr. Ich war froh, mein Note 7 los zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Es beschweren sich immer so viele über die kleinen Akkus beim iPhone, jetzt macht Apple was dagegen und es ist auch wieder falsch :eek:;)
Wie mein Dad immer sagt Papier ist geduldig. Warten wir mal ab wie es weiter geht.
 

Mitglied_171097

Gast
Was macht Apple dagegen? Apple hat keine größeren Akkus verbaut sondern kleinere.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Nur um die Laufzeiten nicht zu erweitern sondern beizubehalten.

Das nervt mich sowas von, dieses hin und her.

iPhone 6 Plus 2910
iPhone 6s Plus 2715
iPhone 7 Plus 2900
iPhone 8 Plus 2675

Also dürften wir wieder beim 8s ein Besseren Akku erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das sind Schwankungen im Bereich von 8-9%. Ob die wirklich einen Unterschied machen?
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Am Ende werden wohl kaum einen gerade die 5-10% Akku fehlen. Trotzdem ist es ärgerlich, das der alte Akku nicht beibehalten wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es an Platzproblemen gelegen hat. Ein paar Cents hier und da, die Aktionäre freuen sich.
Es ärgert mich, das alle großen Hersteller sich wie jedes Jahr selber übertrumpfen müssen. Ein Kabel, oder andere Dinge, wie das "Fast Charging" bei Apple hätte echt drin sein können.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Der Akku Hersteller ist jedenfalls derselbe, wie beim Note 7.

Beim „ersten“ Samsung Galaxy Note 7 kamen die Akkus von Samsung SDI. Samsung SDI ist eine Tochterfirma von Samsung.

Im zweiten Note 7 kam Akku vom Samsung Zulieferer Amperex Technology.

Neben diesen zweien setzt Apple noch auf einem dritten, nicht genannten Hersteller.

Beim Note 7 sorgte das erste Mal ein Designfehler für ein Defekt am Akku. Beim zweiten Mal lag es daran, dass die Akkus in großer Eile von ATL (Amperex Technology) hergestellt wurden. Hierbei kam es zu Fehlern, wodurch die Isolierung sowie auch der Separator im Inneren beschädigt wurde.

Die Tocherfirma von Samsung hat also eher falsch geplant, als Mist gebaut ;). Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Samsung es riskiert, dass so einen Fehler nochmal passiert.