• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Die Tocherfirma von Samsung hat also eher falsch geplant, als Mist gebaut ;). Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Samsung es riskiert, dass so einen Fehler nochmal passiert.

In der heutigen Zeit geht es nur um den Vorsprung durch Technik (wie Audi immer sagt) oder um die Kohle des Kunden. Abgesichert sind die Unternehmen doch alle durch Versicherungen, die dann einspringen! Durch diese ganzen Sub-Unternehmen kann der Hersteller die Schuld schnell auf andere schieben. Ist doch dasselbe wie bei den ganzen "Klamotten Läden" die in Billiglohnländern produzieren lassen.
Was immer der Asiate tut, sagt oder läßt wird daran gemessen, ob er und sein Gegenüber „das Gesicht wahren“. Auf gar keinen Fall wird der Asiate sich selbst oder seine Umgebung in peinliche Lagen versetzen nur der Wahrheit wegen.

Daher bin ich nach wie vor der Meinung, wer in einer so wichtigen Position arbeitet, weiß auch über das kleinste Detail bescheid! Sonst wäre er nicht da, wo er ist!
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Kann jemand schon etwas zu der Akkulaufzeit des Kleenen sagen?
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
meiner Meinung ist das "kleine" 7er und 8er ziemlich sinnfrei ... kostet nur minimal weniger und hat DEUTLICH schlechtere Ausstattung zudem ist die Akku Laufzeit der "kleinen" eine Katastrophe
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
meiner Meinung ist das "kleine" 7er und 8er ziemlich sinnfrei ... kostet nur minimal weniger und hat DEUTLICH schlechtere Ausstattung zudem ist die Akku Laufzeit der "kleinen" eine Katastrophe

"DEUTLICH schlechtere Ausstattung"? Dualkamera und 1GB mehr RAM (die wohl keiner bemerkt)...

Die Akkulaufzeit ist effektiv die gleiche, wie beim 6, 6S und 7.

Ein DEUTLICHES Manko und für mich mich ziemlich sinnfrei ist ein Handy mit einer Displaydiagonale von >5" ;)

MfG demo
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Leider ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis es hier wen trifft. :(

Ja genau, kannst Du bitte ausrechnen, wann mein 8Plus soweit ist? ;)

MacRumors wird als Quelle angegeben, deren nicht sehr konkrete Aussage ("There are now at least five cases of possible iPhone 8 Plus battery failure, following reports in Taiwan, Japan, and Hong Kong last week.") durch die wunderbare Apfeleimerseite noch verwässert wird und schon herrscht "Panik".

Wundervolle neue Welt der elektronischen Nachrichtenverbreitung...Man geht erstmal vom schlimmstmöglichen Fall aus, weil es in einem von einhundert Fällen (wie beim Note 7) eben tatsächlich so schlimm war, wie vorher schon gemunkelt. In Ruhe abwarten scheint heutzutage nicht mehr state of the art zu sein. Empörungskultur in allen Bereichen...

So, dieser kleine Rant musste jetzt mal sein. Sorry, mir geht dieses Gate-Gehype unheimlich auf den Geist. Nichts gegen Dich @adomuc persönlich, Du warst nur gerade da als kleiner Auslöser meiner Empörung über die Empörung. ;)
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
"DEUTLICH schlechtere Ausstattung"? Dualkamera und 1GB mehr RAM (die wohl keiner bemerkt)...

Die Akkulaufzeit ist effektiv die gleiche, wie beim 6, 6S und 7.

Ein DEUTLICHES Manko und für mich mich ziemlich sinnfrei ist ein Handy mit einer Displaydiagonale von >5" ;)

MfG demo

das größere Display hat nur Vorteile. Es ist schärfer dank Full HD (das "kleine" hat nicht mal HD) und der Workflow ist auf einem großen Display immer besser als auf einem kleinen. die 1GB RAM wirst schon merken evtl. nicht heute oder morgen aber es kommen sicher noch zahlreiche AR Anwendungen z.B. etc. wo der RAM dann nich groß genug sein kann. Zudem hat das kleine nur eine einfache Kamera die keine Tiefeninformation erfassen kann etc.

ich war bis jetzt ein Gegner großer iPhones nutze ein altes 5er SE . aber 8 Plus haut mich um NIE wieder was anderes !!!!
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
meiner Meinung ist das "kleine" 7er und 8er ziemlich sinnfrei ... kostet nur minimal weniger und hat DEUTLICH schlechtere Ausstattung zudem ist die Akku Laufzeit der "kleinen" eine Katastrophe

Wo hat es denn deutlich schlechtere Ausstattung? Und das bisschen an mehr ist mir die deutlichere Größe nicht wert. Mit ist das 8er eigentlich schon zu groß. Die Benchmarktests zeigen das 8er auch vorm 8Plus.

Warum das so ist? keine Ahnung, evtl. weil der Prozessor nur eine Kamera, udn weniger Display ansteuern muss?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
das größere Display hat nur Vorteile. Es ist schärfer dank Full HD (das "kleine" hat nicht mal HD) und der Workflow ist auf einem großen Display immer besser als auf einem kleinen. die 1GB RAM wirst schon merken evtl. nicht heute oder morgen aber es kommen sicher noch zahlreiche AR Anwendungen z.B. etc. wo der RAM dann nich groß genug sein kann. Zudem hat das kleine nur eine einfache Kamera die keine Tiefeninformation erfassen kann etc.

ich war bis jetzt ein Gegner großer iPhones nutze ein altes 5er SE . aber 8 Plus haut mich um NIE wieder was anderes !!!!

Ich freue mich, dass Du mit dem Plus-Modell sehr zufrieden bist. Trotzdem sind Deine Aussagen schwarz weiß. Seit wann ist ein größeres Display immer besser und seit wann ist der Workflow auf einem großen Display immer besser?

Dass eine noch höhere Pixeldichte charmant ist und die Doppelkamera bessere (Portrait)Fotos macht, streite ich nicht ab. Doch spätestens nach der x-ten Verrenkung beim Handy aus der Hosentasche ziehen und dem x-ten Mal, bei dem mir das Teil im Bett liegend ins Gesicht fällt (Stichwort Einhandbedienung), hab ich genug von großen Displays. Das geht mir übrigens teilweise schon bei den 4,7" so - ich komme auch vom SE (nicht 5 SE ;)).

MfG demo
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
das größere Display hat nur Vorteile. Es ist schärfer dank Full HD (das "kleine" hat nicht mal HD) und der Workflow ist auf einem großen Display immer besser als auf einem kleinen. die 1GB RAM wirst schon merken evtl. nicht heute oder morgen aber es kommen sicher noch zahlreiche AR Anwendungen z.B. etc. wo der RAM dann nich groß genug sein kann. Zudem hat das kleine nur eine einfache Kamera die keine Tiefeninformation erfassen kann etc.

ich war bis jetzt ein Gegner großer iPhones nutze ein altes 5er SE . aber 8 Plus haut mich um NIE wieder was anderes !!!!
Sehr subjektiv. Gratulation ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
das größere Display hat nur Vorteile. Es ist schärfer dank Full HD (das "kleine" hat nicht mal HD) und der Workflow ist auf einem großen Display immer besser als auf einem kleinen. die 1GB RAM wirst schon merken evtl. nicht heute oder morgen aber es kommen sicher noch zahlreiche AR Anwendungen z.B. etc. wo der RAM dann nich groß genug sein kann. Zudem hat das kleine nur eine einfache Kamera die keine Tiefeninformation erfassen kann etc.

ich war bis jetzt ein Gegner großer iPhones nutze ein altes 5er SE . aber 8 Plus haut mich um NIE wieder was anderes !!!!
Ob ein so kleines Display, wie das eines Smartphone, nun HD oder Full-HD, oder weiß der Geier was, hat, interessiert den versierten Nutzer nicht die Bohne. Weil dieser es besser weiß und nur auf die "dpi" achtet (u. a.).

Dieses ganze "Full-HD"-Gebrabbel ist nur Gewäsch, wie aus der Bild-Zeitung.

:p
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Wichtig ist dass das Display natürliche Farben hat. Finde das die Displays, egal,ob HD oder Full HD scharf genug sind.
Wenn man mal überlegt, die Leute stellen sich einen 55 Zoll Fernseher ins Wohnzimmer mit Full HD Auflösung und schwärmen wie toll und scharf das Bild ist und genau diese Leute jammern wie schlecht ihr Display beim Handy ist, weil es ja nur eine Full HD Auflösung hat
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer